Welches Nafu nach der Schonkost????

• Ich kann dir sagen, was ich an Terra Canis nimmer mag: Ich habe durch Zufall rausgefunden, dass in einigen Dosen zu viel, in anderen Dosen zu wenig Calcium enthalten ist und ein ungefähres Gleichgewicht an Calciummenge, das der Hund bekommt, erreicht man nur, wenn man alle Dosen füttert und zwar am oberen Ende der Fütterungsmenge. Terra Canis weist darauf aber überhaupt nicht hin (und wer achtet schon darauf, dass er alle Dosen im Wechsel füttert und dann am besten noch auf eine calciumärmere Sorte eine mit mehr Calcium?) Abgesehen davon finde ich den Preis zu hoch für die Menge an Fleischgehalt und für diese Proteinwerte. Für denselben Preis bekommt man einfach besseres Futter, bei dem das Geld wirklich bei den Inhaltsstoffen landet (Boos z.B.)

Bei Petfit stört mich einerseits das Marketingkonzept, andererseits weiß ich nun von mehreren Hunden unabhängig, dass die nach geraumer Zeit davon Durchfall bekommen haben. Wäre evtl. auch nochmal eine Überlegung, ob das bei euch zutreffen könnte? (Sorry, wusste bislang nicht, dass du auch Petfit gefüttert hast, sonst hätte ich das schon früher mal angesprochen)

LG, Henrike

• ja da geb ich dir schon recht. wir füttern aber wirklich alle dosen von terra aber bei dem preis dürfte sowas eigentlich nicht sein. pfotenliebe hab ich parallel noch gefüttert. von petfit hab ich mir nur aus neugier mal ein paar doesen bestellt. sonst hatte ich auch schon bio dosen, herrmanns, granatapet dosen. boos hatte ich noch nicht. hab aber gesehen dass die gute reinfleischdosen haben. also sollte es nicht funktionieren jetzt mit dem "normalen" futter, werd ich gleich mit der ausschlussdiät anfangen und spätestens dann kauf ich mir die dosen mit pferd von boos. hab grad ne dose pfotenliebe hühn mit reis und apfel raufgeholt. dafür hab ich mich jetzt entschieden :) ob das gut geht....???? ich hoffs.

die vertriebsmethoden von petfit find ich auch unter aller kanone. also petfit und ryzoom würde ich schon alleine darum nicht füttern weil die mit tierschutzvereinen zusammenarbeiten und diese spenden ablehnen und die leute dazu bewegen wollen diese marken zu kaufen um sie zu spenden. aber wirklich nicht....

naja trotz des mangelden calciums ist terra im grunde ein sehr hochwertiges futter. ich verstehe nur nicht warum die das nicht empfehlenswert finden????

• Ich finde TC hochwertig, aber nicht mehr "sehr hochwertig", dafür ist der Proteingehalt in den Sorten zu gering, andere Hersteller haben mit geringfügig höherem Fleischanteil deutlich bessere Proteinwerte, was für die Qualität des verwendeten Fleisch bei denen spricht.

Ich hab mir ansonsten die Seite von diesem Team mal angeguckt. Die empfehlen ja nur ein paar Futtersorten und schreiben dann noch dran, dass alles, was nciht aufgelistet ist, von ihnen nicht als empfehlenswert beurteilt wird. Diese Pauschalisierung an sich ist schon eine Frechheit m.E. Seriös sieht für mich anders aus. Zumal es ja schon hilfreich wäre, wenn sie ihre Prüfkriterien irgendwo mal auflisten würden, wenn sie schon schreiben, dass alles, was nicht in ihrer Futtersortenliste ist, nicht ihren Prüfkriterien entspricht. Was sagt uns das? Entweder sind diese Prüfkriterien ein Witz oder man könnte bei Veröffentlichung feststellen, dass es doch noch mehr Futtersorten gibt, die den Kriterien entsprechen - ein Schelm, wer Böses denkt...

Irgendwie würd es mir ja glatt mal Spaß machen, die an einem ihrer Aktionsstände zu treffen. Das könnte ein interessantes Gespräch werden :D

Was ich damit sagen will: CIh würd auf die Aussage dieses Teams pfeifen ;)

LG, Henrike

• Ich finds auch alles andere als serioes. Sieht so aus als ob die was fuer die empfehlung kriegen, genauso wie die tierschutzvereine! Ich glaube nach wie vor dass marken wie hermanns, boos, TC, pfotenliebe uvm. Min. Genauso empehlenswert sind wie deren empfehlungen. Auf die frage was an tc und pfotenliebe nicht empfehlenswert ist, kam bis jetzt keine antwort!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!