Ich verzweifle - mein Hund stiehlt mein Essen
-
-
Würdest du das beim Welpen auch sagen?
Der Zwerg stopft nämlich ziemlich.
Wie gesagt, er lässt sich das verbieten. Aber macht man das nicht und er wittert seine Chance schnappt er richtig in die Richtung und würde dann garantiert schlingen, wenn ich nicht dazwischen springen würde. Aber diese Hektik kommt bei ihm dann halt, weil er weiß, ich nehme ihm das ab bzw. lasse ihn gar nicht erst dran viel mehr.Aber ich hatte jetzt schon den Eindruck, dass das bei Welpen noch normal ist? Weil die ja ohnehin noch alles fressen?
Noch dazu der Aussie, der an sich ja durchaus "Staubsauger-Veranlagung" haben kann
Also an gesundheitliche Faktoren würde ich da jetzt gar nicht denken??
Gut, er hat auch immer Hunger. Wenn ich ihm geben würde, würde er glaube ich noch ne ganze Menge mehr fressen, als er kriegt. Aber zu dünn finde ich ihn jetzt nicht (mehr... war er nach der Futterumstellung kurz, hatten wir aber nach ein paar Tagen eingependelt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich ist es noch zu einem gewissen Maß normal, dass Welpen solche Sachen ausnutzen. Die wollen natürlich so viel wie möglich fressen um groß zu werden, um es mal überspitzt gesagt.
Bei einem erwachsenen Hund, oder älterem Junghund wäre das für mich nach dem Erlebnis mit dem Paulchen immer ein Alarmzeichen.
-
Danke dir :)
Hatte mir das beim Welpen halt auch so gedacht. Wollte jetzt aber doch gerne noch Mal nachhaken
-
Oh, Hündinnen sind auch nicht zu verachten.
Mache Hündin sucht immer Kalorien für den potentiellen, vielleicht demnächst anstehenden Nachwuchs.LG
das Schnauzermädel -
Mein Hund hat "versehendlich" gelernt, dass alles Essen auf Tischen, Schränken und Arbeitsplatten tabu ist:
As Leila (damals ca 5 Monate) für eine halbe Stunde alleine war, wollte sie sich am Obstkorb bedienen - dummerweise hat sie den Obstkorb (eine große Keramikschale) dabei mit runtergeholt. Als ich wieder kam, lag das Obst auf dem Boden und die Schale war nur noch Scherben - aber seit dem Tag hat Leila nie wieder was vom Tisch geklaut. Glücklicherweise ist aber nicht mehr passiert.
LG Dorilys -
-
Zitat
Hallo, ich weiß nicht was ich falsch mache... bin total verzweifelt momentan. Mein Hund frisst einfach alles was ihm vor die Augen kommt.
Er holt sich das Obst aus dem Obstkorb, stiehlt mein Abendbrot, wenn ich mal kurz aufstehe um mir ein Getränk zu holen, gestern hat er die 5 Muffins gefressen, die meine Tochter gebacken hat, hat er sich einfach vom Esstisch geklaut während ich kurz am WC war.
Vorgestern hat er den Brotlaib geschnappt und angeknabbert, heute meinen Schokoosterhasen von meinem Schreibtisch.WEnn irgendwo was in Reichweite ist hat er es. Und seine Reichweite ist ziemlich umfangreich. Mitterlerweile kommt er auch mit der Nase in den Spülstein der Küche. Anderes holt er hoch hüpfend runter.
Es ist so doof. Was kann ich denn da machen?
Ab und zu den Hund mal füttern..... *duckundwech*
(Sorry, aber der thread ist ja eh schon alt und es gab auch schon vernünftige Antworten
)
-
Zitat
Auch wenn der Thread schon älter ist: Bei Gelegenheitsdieben würde ich sagen: Okay, blöd gelaufen. Aber bei einem Hund der so massiv klaut wie vom TS beschrieben, dass er sich auch Obst und andere Sachen holt würde ich beinahe schon was medizinisches vermuten. Meine Kleine hat auch alles in sich reingestopft was sie kriegen konnte. Ich konnte nicht so schnell gucken, wie das essbare in ihr verschwand. Jetzt nachdem ihre Krankheit auskuriert ist, sie das alles wieder ganz anders aus. Kein klauen, kein stopfen, nichts.
Also bevor ich versuche einem Hund eine derartig massive Verhaltensweise abzuerziehen, würde ich mich mit seinem Ernährungsstand, Futtersorten und Gesundheitszustand befassen. Dadurch regeln sich manche Sachen wie von selbst.
Was hatte Dein Hund denn? -
Zitat
Es ist so doof. Was kann ich denn da machen?
Na, also bei mir läuft das ganz einfach - nix rumstehen lassen, dann klaut der Hund nix. ;-) Auf dem Wohnzimmertisch steht bei uns nie was rum, wir sind nicht so die, die lauter Süßkrams rumstehen haben, das passiert eher selten (nein, wir sind nicht auf Diät - die Tafel Schokolade wird dann eben nur am Stück weggefuttert, da bleibt nix für den Hund *gg)
30-max. 40 cm Hund haben einen großen Vorteil: kommen auch mit hüpfen nicht ans Essen.....
Was liegengelassen wird, gehört dem Hund, das hatte meine Tochter ganz schnell gelernt, als sie mal nen leeren Topf auf dem Tisch hatte stehenlassen und dann wiederkam: Bienchen stand auf dem Tisch (!) neben dem Topf und fiel fast rein vor lauter Reste-Ausschlecken...... Leider mußte meine Tochter in dem Moment so lachen, daß sie gar nimmer böse sein konnte.... *gg Der Anschiß kam also nicht recht glaubwürdig rüber bei Bienchen.
Ich habs auch gelernt - nur, daß es bei mir gebratene Schweinelendchen und BEIDE Hunde waren.... DAS ist mir seither kein zweites Mal passiert..... *gg
Seitdem steht alles an Resten, wenn wir die Küche verlassen, abgedeckt auf der Arbeitsfläche außerhalb der Reichweite der Monsterlis. Macht keine Arbeit, und hat den netten Nebeneffekt, daß garantiert zeitnah auch wieder alles aufgeräumt wird...
(ich bin übrigens sicher, die Katzis würden die Hunde da auch gerne bei der Vernichtung sämtlicher Lebensmittel helfen, wenn sie könnten.... *gg)
Bei nem größeren Hund fiele mir nur ein - entweder die Anschiß-Methode, oder aber eben alles direkt in einen Schrank/Kühlschrank räumen, damit nichts herumsteht. Und das Unterbrechungskommando üben, falls man irgendwo zu Gast ist, und der Frechdachs zulangen möchte. In diesem Falle (woanders zu Besuch) könnte man auch vorbeugend nen Knochen geben, damit Hundi beschäftigt ist, während man selbst knabbert.
LG,
BieBoss -
Als mein Hund klaute wie der Rabe, da hatte ich schlichtweg das falsche Futter und er wurde nicht satt davon.
Und ich geh mit Poco Loco konform, wenn ein Hund dermaßen klaut, dann frag ich micht, wie erzieh ich das ab sondern WARUM macht er das?
Ist gesundheitlich iwas, falsches Futter oder zu niedrige Futtermenge, bei einer Hündin käme für noch Scheinträchtigkeit bzw. Trächtigkeit in Betracht.
Birgit
-
Haben auch so einen Essensdieb zuhause
Werde das wohl mal ausprobieren und einen Schlüsselbund ans Essen binden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!