Ich habe das Gefühl, mein Hund wird nie satt...
-
-
Hallo
ich mit meinen Problemen..
Ich habe das meine Hündin nicht richtig satt ist...
Sie wiegt 15 kg, bekommt 2x täglich 80g Trockenfutter.Ist das zu wenig?
Sie hat eine "gute" Körperform
Sie ist normalgewichtig.Hat es damit zu tun das bei ihr noch "Cocker" drinne steckt?
Oder sollte ich evt. Barfen, oder das Futter wechseln?!
LG
Sina -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich habe das Gefühl, mein Hund wird nie satt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also bei yamiq wäre das definitiv zu wenig
vielleicht solltest du mal ein anderes futter ausprobieren bzw. mehrere kleine portionen füttern?
bei yamiq habe ich das problem, z.b. bei platinum, das futter quilt nicht richtig, die menge ist geringer als bei anderen futtersorten und er hat wirklich permanent hunger und ihm knurrt der magen, deswegen bekommt er nur noch futter das auch schön im magen aufquiltdamit ist's besser, zudem bekommt er zwischendurch oft noch stücke getrocknetes brot als magenfüller.
im allgemeinen kann ich aber sagen haben meine hunde immer hunger, selbst wenn die gerade 1kg runter geschlungen haben
sind eben fressmaschinen... die bekomme ich nie satt...
-
Hi,
bekommt sie noch Leckerlis?
160 g finde ich zuwenig .
Ich rechne immer mit 2% vom Körpergewicht . Wären also 300g.Barfen wäre das optimale .Hauptsache ist aber , es ist hochwertiges Futter.
Was fütterst du zur Zeit ?
-
Ich glaube das würde auch nicht sehr viel bringen, denn sie bekommt 160g pro tag...
und sonst bekommt sie ja noch weniger..
-
welches Hundefutter fütterst du denn?
Meine wiegt 16KG und kriegt über den Tag 2x 125g bei Platinum.Satt wäre sie allerdings auch niemals
-
-
-
Naja das es nicht das beste Futter sein soll hast du wahrscheinlich schon gelesen.
Aber es wundert mich doch sehr stark das du nur 80g pro Mahlzeit füttern sollst.
Normalerweise ist es doch so je hochwertiger desto weniger.
Könnte es sein das deine Hündin das Futter evt nicht 100%tig verwerten kann? Oder hast du mal geschaut ob sie bei mehr Futter zunimmt oder das Gewicht hält?
-
Bei mehr Futter nimmt sie zu, und zwar extrem...
ich habe ihr mal 20g pro mahlzeit mehr gegeben und schwups, 3 Kilo mehr!!!!
-
Zitat
Normalerweise ist es doch so je hochwertiger desto weniger.
nein.
ich hatte ja jetzt auf geldnot eine weile ALDI gegeben, davon musste ich wesentlich weniger an der menge geben und die hunde wurden auch satt, da sind nämlich wesentlich mehr ballaststoffe usw. usf. drin.
1.) ich würde das futter wechseln
2.) 160g kommt durchaus hin, selbst von hochwertigem bekommt yamiq bei 17,5 kg immer 300g und das ist schon mehr als das maximum der empfohlenen menge bei vielen sorten! meist sieht man dort werte für sein gewicht bei 170-270g.
-
Bitte gib ihr was Besseres . Du müsstest viel mehr füttern ,damit sie satt wird. EDIT: Keine rufschädigenden Postings schreiben.
Bitte such dir ein besseres , hochwertigeres Futter. Wenn es preiswert sein soll ,dann wäre Josera was für euch . Ist zwar auch nicht das Optimum ,aber um Klassen besser als Billigfutter.
nicht unbedingt .ob sie zunimmt ,liegt auch an der Zusammensetzung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!