Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Aggressiv gegenüber anderen Hunden
-
-
pearly ist total aggressiv anderen hunden gegenüber.
hallo erst mal zurück .
also es geht darum das unsere junghündin mit 10 wochen also in der besten prägephase von einer anderen hündin massiv gebissen worden ist.
nun ist pearly absolut aggresiv gegen jeden anderen hund ,ausser unseren diego den liebt sie abgöttisch .ich habe alles versucht ,was in meiner macht steht ihr andere hunde wieder näher zu bringen,es scheint aussichtslos zu sein .sie bellt ,zerrt an der leine ,wenn sie nur einen hund aus der ferne sieht .
selbst ein trainer hat keine hilfe gebracht .ich bin total verzweifelt ,ich kann doch nicht bis zu ihrem lebensende mit ihr nur an der leine und mit maulkorb gehen .
weiß da jemand einen rat für mich???
-
14. April 2010 um 12:51
schau mal hier:
Aggressiv gegenüber anderen Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Tanja,
denkst Du, daß Du ohne Trainer klar kommen würdest?
Sonst wüßte ich eine Trainerin, die allerdings 1 Stunde von Dir weg ist.
Gruß
Bianca -
hallo bianca,
ich weiß es leider nicht.ich denke ohne trainer schaffe ich es nicht .wer ist die trainerin denn?
lg tanja
-
Huhu,
ich denke, gerade bei Aggression wäre es gut, wenn ein Trainer mit drauf guckt.
Diese Trainerin, sie wir bei CumCane auf der HP empfohlen:
http://www.hundeschule-pico-bello.de/Gruß
Bianca
-
Falls es dich tröstet, mein Hund, nun 8 Monate alt, habe ich mit 5 Monaten übernommen und zeigte genau dieses Verhalten. Ich habe es seid ein paar Tagen so gut hinbekommen, das er nicht mehr in die Leine Steigt und wie ein bekloppter bellt. Er läuft jetzt zwar noch sehr interessiert aber doch ruhig an fremden Hunden vorbei. Ich habe ihn einfach ermahnt, auch mal etwas deutlich und braves Verhalten sofort Belohnt

Ich bin grad dabei ihn auf den Clicker zu konditionieren. Vieleicht klappt das bei euch ja auch?!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Was hast du denn bisher versucht ?
Ich könnte dir (nicht ganz so weit weg) Elke van Hüth empfehlen. Eine sehr kompetente Trainerin, auch im Aggressionsbereich. Wärst nicht der erste DF´ler mit ähnlichem Problem bei ihr ;-)Gruß, staffy
-
Hallo Tanja,
ich kann mich Staffys Empfehlung nur anschließen, Ich bin mit meinem , damals unmöglichen HUnd, der alles und jeden angemacht hat zu Elke gekommen. Vorher hatten wir schon eine Trainerin "verschlissen", alles mögliche ausprobiert: Bögen laufen, Schönfüttern bzw ablenken mit Futter, Halti, Discscheiben usw. Beim Sprühhalsband war für mich Schluß. Elke hat es tatsächlich geschafft, uns in kurzer Zeit so zu erziehen, dass mittlerweile Spaziergänge auch in beliebten Gassigegenden entspannt ablaufen. Bei uns ging das zwar nicht innerhalb weniger Tage, ein paar Wochen hat es gebraucht, bis sich deutliche Besserungen zeigten. Allerdings nichts im vergleich zu der langen Zeit, in der wir vorher am Problem herumgedoktort haben. Was hats Du denn schon alles mit Deiner Hündin gemacht?
LG
-
Zitat
Hallo Tanja,
ich kann mich Staffys Empfehlung nur anschließen, Ich bin mit meinem , damals unmöglichen HUnd, der alles und jeden angemacht hat zu Elke gekommen. Vorher hatten wir schon eine Trainerin "verschlissen", alles mögliche ausprobiert: Bögen laufen, Schönfüttern bzw ablenken mit Futter, Halti, Discscheiben usw. Beim Sprühhalsband war für mich Schluß. Elke hat es tatsächlich geschafft, uns in kurzer Zeit so zu erziehen, dass mittlerweile Spaziergänge auch in beliebten Gassigegenden entspannt ablaufen. Bei uns ging das zwar nicht innerhalb weniger Tage, ein paar Wochen hat es gebraucht, bis sich deutliche Besserungen zeigten. Allerdings nichts im vergleich zu der langen Zeit, in der wir vorher am Problem herumgedoktort haben. Was hats Du denn schon alles mit Deiner Hündin gemacht?
LG
alles was du auch gemacht hast
,das einzige wo es einigermassen geht ist auf dem hundeplatz in der ablage,aber auch nur weil aus rücksicht auf pearl ruhig mit den hunden gegangen wird und kein spiel stattfindet.aber gestern ist mir was entscheidenes aufgefallen,ich bin mit ihr zufuß zur trainerin gegangen ohne diego und plötzlich lief es einigermassen gesittet ab.
kann es sein das pearl sich diego total auf diego eingeschossen hat und es sogar eifersucht ist??
weil es ist echt anstrengend mit ihr wenn wir zusammen draussen sind und diego geht vor und sie darf nicht,dann jault und heult sie oder wenn sie zuletzt aus dem auto steigen muss ,also immer situationen wo sie das gefühl hat diego verlässt sie oder sie spielt nicht die erste geige.lg tanja
lg tanja -
Zitat
alles was du auch gemacht hast
,das einzige wo es einigermassen geht ist auf dem hundeplatz in der ablage,aber auch nur weil aus rücksicht auf pearl ruhig mit den hunden gegangen wird und kein spiel stattfindet.aber gestern ist mir was entscheidenes aufgefallen,ich bin mit ihr zufuß zur trainerin gegangen ohne diego und plötzlich lief es einigermassen gesittet ab.
kann es sein das pearl sich diego total auf diego eingeschossen hat und es sogar eifersucht ist??
weil es ist echt anstrengend mit ihr wenn wir zusammen draussen sind und diego geht vor und sie darf nicht,dann jault und heult sie oder wenn sie zuletzt aus dem auto steigen muss ,also immer situationen wo sie das gefühl hat diego verlässt sie oder sie spielt nicht die erste geige.lg tanja
Es ist auch möglich, dass Deine Pearl nur eine gaaanz geringe Frusttoleranz hat, bei meinem war das so, dass er quasi jedesmal, wenn es nicht nach seinem Kopf ging, gejault hat, was das Zeug hielt. Er hat halt als Welpe nie gelernt, dass Frust nichts schlimmes ist. Ich konnte ihn auch nirgends anbinden und mich von ihm wegbewegen, ohne, dass er ein Mordstheater gemacht hat. Wir haben bei Elke ganz klein angefangen und ganzheitlich gearbeitet (also auch an dieser Frustsache), weil alle Probleme ja damit zusammenhängen, dass mein Hund sich aufgeführt hat, wie ein unerzogenes, verzogenes Gör (war er ja auch
). Mittlerweile kann ich ihn auch an einen Baum binden, weggehen, selbst wenn um ihn herum irgendetwas total tolles passiert und es ist nur ein gelegntliches leise wimmern von ihm zu hören.Also, doktor nicht weiter an Euch rum, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, es wird nicht besser und je länger Du wartest, umso schwerer wird es.
Lass Dich nicht von den Preisen abschrecken, bei uns war es bei Elke im Endeffekt sehr viel günstiger als vorher, da wir nur wenige Einzelstunden gebraucht haben. Und Elke ist wirklich nett, nimmt gerne solche Problemfälle und sie erklärt Dir alles, ist immer da für Fragen und fragt auch, ob Du mit dieser oder jener Maßregelung leben kannst oder nicht. Sie geht auf jedes Mensch-Hund Team individuell ein und versucht herauszufinden, was für für dieses Team nun das Beste ist. -
Gibt es bei Euch schon was Neues??
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!