Humpeln und Durchfall
-
-
Hallo,
gestern abend fing Filou heftig an zu humpeln. Es war links vorne, zudem kam es mir so vor als hätte er teilweise auch Probleme mit der Koordination der Hinterhand, was natürlich auch an dem Humpeln liegen kann. Es war auch nicht immer, teilweise lief er völlig normal. Zeigt auch keine Schmerzäußerung wenn ich ihn abtaste.
Heute nacht hatte er Durchfall.
Wenn er in den Garten kommt, dann rast er dort durch die Gegend ohne dass man etwas vom Humpeln merkt.
Es ist besonders schlimm wenn er langsam läuft. Auch zieht er den Bauch ein und macht einen leichten Rundrücken. Könnte natürlich auch darauf hindeuten, dass er Bauchschmerzen hat.Durchfall hatte er heute morgen nicht mehr, beziehungsweise er hat gar nichts gemacht.
Gestern ist er im Feld mit Ronja zusammengestoßen und einer von beiden hat auch kurz gejault, aber ich kann nicht sagen ob es Ronja wegen der Hüfte war, oder Filou.
Der Durchfall zusammen mit dem Humpeln könnte jetzt natürlich auch nur ein Zufall sein, aber es beunruhigt mich.
Auch hat er sich heute morgen wieder auf seinen Schlafplatz im Obergeschoss zurückgezogen, was sehr untypisch ist.
Hundekuchen hat er gefressen und jetzt liegt er entspannt hinter mir. Musste ins Büro wegen einer Besprechung und hab aber um 12.30 einen Termin bei meinem TA gemacht.Er hatte ja auch Ehrlichiose, die aber nach der Behandlung nicht mehr nachweisbar war.
Dieses Jahr hatte er insgesamt schon vier Zecken. Drei am Karfreitag (da hatte er noch keinen Zeckenschutz, dieser kam erst am Ostersamstag) und eine am letzten Samstag, trotz Scaliborhalsband.
Er reagiert immer sehr heftig auf Zecken und es bildet sich sofort nach dem Biss eine nässende und rote Stelle. Auch hat er extreme Schmerzen wenn ich sie rausmachen möchte.
Das geht nur wenn er abgelenkt ist auf dem Feld, zuhause klappt das selbst mit Maulkorb nicht!
Wenn ich die Zecke nicht sofort rausmache, dann hat er zwei Stunden später eine heftige Entzündung mit einer 50 Centstück großen roten, nässenden Fleck und die Zecke ist von der Entzündung fast komplett in der Haut verschwunden.Ich mach mir da immer gleich Gedanken.
Vielleicht kennt ja jemand diese Symptome. Hab schon an die Borreliose gedacht, aber dafür wäre die Inkubationszeit zu gering laut Netz.
Werde den TA auf jeden Fall auf die Mittelmeerkrankheiten ansprechen und eventuell nochmals einen Test machen.
Musste das jetzt loswerden und werde auch gleich losfahren.Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Daumen sind gedrückt - da wär ich auch besorgt.
Ich hoffe, Ihr wisst bald mehr und es kann geholfen werden.!
LG, Chris
-
Hallo,
danke, fahr jetzt auch los da ich ne gute halbe Stunde zu fahren hab.
Mal sehen was der TA meint...Mir graut schon wieder vor dem Theater mit Maulkorb und Panikattacken.
Naja, hilft ja nichts.Liebe Grüße
Steffi
-
Oje .... Hoffe nix schlimmes...
-
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes
-
-
Hallo,
danke für das Daumendrücken.
Leider konnte der TA nicht viel feststellen, da Filou zu viel Stress hatte und extrem verkrampft war. Auch hat er dann nicht gehumpelt, weder in der Praxis noch draußen.Er hat ihm jetzt ein Schmerzmittel gespritzt und mir noch Schmerztabletten mitgegeben. Jetzt muss ich abwarten.
Der Durchfall ist besser und der Stuhl war vorhin erst hart und wurde dann weicher.
Mein TA meinte, dass er jetzt noch kein Blutabnehmen würde, sondern abwarten. Ansonsten macht er einen guten Eindruck.
Vermutungen:
entweder etwas an der Halswirbelsäule, oder eine Prellung am Schultergelenk durch den Zusammenstoß mit Ronja.
Es könnte auch etwas neurologisches sein wegen der Hinterbeine, aber er lief ja jetzt ganz normal.Wenn es in drei Tagen nicht besser ist, dann möchte er nochmal drüberschauen und eventuell wird er dann auch geröngt.
Sollte er wirklich in Narkose müssen, dann lass ich gleich die Speiseröhre untersuchen, da er ja ab und an Flüssigkeit rekutiert, also ohne zu würgen, einfach Maul auf und es schießt raus. Ebenso wird dann gleich Blutabgenommen und Zahnstein entfernt.Jetzt muss ich halt mal abwarten und hoffen. Warum er einen Rundrücken gemacht hat gestern konnte auch nicht gesagt werden. Es könnte eben auch mit dem Durchfall zusammenhängen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
das Warten ist immer blöd dabei - aber manchmal auch gar nicht verkehrt.Die Daumen sind weiter gedrückt, auf jeden Fall!
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!