zwei kleine probleme =/
-
-
Hallo an alle. :/
Ich hab wieder mal ein problem, und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

In letzter zeit wenn ich nach hause komm, und mein hund (Simba) mich begrüßt, fangt er an zu beissen.
Es ist kein richtiges beissen, sondern eher so ein beissen als würde er spielen.
Es tut auch nicht weh nur es nervt halt, wenn er dann immer auf mein finger herum kauen will.
und dadurch das er so aufgeregt ist hüpft er herum und möchte meinen finger erwischen.
Ich weiss komplett blöd zum erklären wenn man es nicht selber gesehen hat kann man es vielleicht auch nicht vorstellen.
Nur vielleicht kennt ihr das ja von euren hunden ?und heute in der früh war noch etwas , was mich ziemlcih schockiert hat.
Nachdem gassi gehen , wenn es draußen regnet, müssen sie aus einem handtuch platz machen damit nicht mit den dreckigen pfoten aufs bett hüpfen können.
Benni (mein zweiter hund) macht das ganz brav, bleibt auch so lange liegen bis ich ihm sage das er wieder aufstehen darf.
Nur heute wollet sich simba einfach nicht aufs handtuch legen, ich wollte ihn dann holen und drauf tunm plötzlich fängt er an mich an zu knurren und an zu bellen.
sowas kenn ich von ihm nicht, und ich weiss auch gar nicht wie ich mich in der situation verhalten soll. Soll ich ihn ignorieren ? oder soll ich ihn dann erst recht dazu bringen das zu machen was ich möchte , in dem fall das platz machen ?UNd dann wollte ich noch wissen, wenn Benni die ganzer zeit brav liegen bleibt, und Simba nicht.
darf ich benni dann her holen, ihm ein leckerli als belohnung geben, aber den anderen hund noch liegen lassen wenn er die ganze zeit versucht auf zu stehen ?Fragen über Fragen

Danke euch jetzt schon

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: zwei kleine probleme =/*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Dein Simba testet gerade seine Grenzen aus und das ist in dem Alter nichts ungewöhnliches.
Bei mir kommt in so einem Fall ein "NEIN" und ich bestehe darauf, dass sich der Hund dahin legt wo ich es möchte.
Du musst ihn dazu auch nicht anfassen, sondern einfach auf das Handtuch zeigen und auf Dein Kommando bestehen.Oftmals passieren solche Sachen wenn man den Hund mit "Gewalt" (natürllich ist es keine Gewalt) am Halsband zieht. Daher einfach stehen bleiben und darauf bestehen. Er muss merken, dass er damit nicht durchkommt und eben auf das Handtuch muss. Keine Diskussion.
Wenn Du jetzt konsequent bleibst, dann legt sich das Ganze recht schnell wieder.
Liebe Grüße
Steffi
-
zudem würde ich in deinem speziellen fall die begrüßung verzögern.
er ist offensichtlich total hochgepusht
wie sieht denn die begrüßung von deiner seite aus aus? vielleicht wäre euch schon damit geholfen, wenn du dich simba erst zuwendest, wenn er nicht mehr so stressig ist...? also kein hallo, kein angucken, nix bis er nicht mehr so wild ist. so verhinderst du zumindest, dass sich das verhalten ritualisiert.liebe grüße,
momo -
Hallo,
das hatte ich ganz vergessen zu schreiben.
Ich würde ihn auch nicht begrüßen sondern erst wenn er sich beruhigt hat. Ruf ihn dann zu Dir und knuddel ihn dann.Liebe Grüße
Steffi
-
Vielen Dnak für eure Antworten.
Ja das merk ich auch , er versucht sturr zu sein und seinen kopf durch zu setzen.
Da sind sie scheinbar in der pupertät
Ja, wenn ich nach hause komme. Springen sie aufs bett und dann warten sie schon bis ich komme und dann begrüße ich sie eben und sie springen dann auf und ab .
nur warum er "beisst" hab ich eben nicht verstanden.
Aber ich werd mal versuchen , ihn erst zu begrüßen wenn er wieder bisschen "unten" ist.Danke nochmal

-
-
Hallo,
kannst ja mal berichten wie es läuft.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!