Hundefreundliche Urlaubsländer um Deutschland?

• Wenn du in die Schweiz mit einem SoKa willst, erkundige dich vorher ob in dem Kanton Sokas erlaubt sind. ;)

In folgenden Kantonen sind SoKas verboten: Zürich, Genf, Fribourg, Wallis.

Allerdings: Besuche von höchstens 30 Tagen (am Stück oder einzeln) pro Jahr von nicht im Kanton wohnhaften Personen sind unter der Auflage von Maulkorb- und Leinenpflicht gestattet.

In diesen Kantonen sind SoKas bewilligungspflichtig:Tessin, Vaud, Solothurn, Basel Stadt und Land, Thurgau, Schaffhausen.

Hier würde ich dir empfehlen, den Hund an der Leine zu führen.

In allen anderen Kantonen gibt es keine Auflagen. ;)
    Da darf dein Hund ohne Leine und Maulkorb Gassi gehen.

• Fahrt zu uns (Österreich)!!!!!!!!!!

Hauptsächlich Tirol ist sehr Hundefreundlich, man darf zwar in die meisten Seen mit Hunden nicht hinein, aber wir haben viele Bäche und kleine Seen wo es überhaupt kein Problem gibt mit Hunden.Restaurants kenn ich nur 2 im Umkreis von 50 km wo Hunde nicht erlaubt sind.

mfg Lara

• Hallöchen zusammen ;) ,
    mache das erste Mal im August Urlaub in Frankreich mit Hunden ( 1 Sennenhund und 1 Huskymischling ), haben Häuschen in der Nähe von Quimper gemietet. Könnt ihr mir Tipps geben, was muß ich beachten: Einreise, Strand usw.?
    Gute Woche an alle und Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!