Hundefreundliche Urlaubsländer um Deutschland?

• Nein, das ist nicht überholt - leider. Genauso wie in Dänemark werden (So)Ka's eingeschläfert, wie meine Vorrednerin schon sagte.
    Der Pit-Bull und -mixe sind verboten. Alle Hunde, die nach Pit-Bull aussehen und man NICHT widerlegen kann (durch Stammbaum), dass sie diese Rasse nicht im Blut haben, werden eingeschläfert, egal, mit welcher Rasse sie gemixt sind. Wenn man also bsp. einen Staffordshire Terrier hat, ist die Einfuhr in die Niederlande erlaubt, solange man nachweisen kann, dass es sich um einen reinrassigen Staffordshire ohne Pit-Bull-Einschlag handelt.

• Ja leider habe ich eben schon den Thread über Dänemark gesehen und mich dann dagegen entschieden, dieses Jahr wie geplant zum ersten Mal dorthin zu fahren. Ich habe einen Hund, bei dem schon viele gemeint haben, er hätte was von einem Staff und da ich das nicht widerlegen kann und möchte, will ich nichts riskieren. Außerdem möchte ich keine Urlaubsländer mit meinem Geld überhäufen, die solch unsinnige Gesetze für ihre Touristen erlassen, selbst wenn mein Hund dort akzeptiert würde.

Bisher bleibt von den Vorschlägen also nur Österreich übrig. Wie ist es mit der Schweiz, weiß das zufällig jemand?

• Zitat

Nein, das ist nicht überholt - leider. Genauso wie in Dänemark werden (So)Ka's eingeschläfert, wie meine Vorrednerin schon sagte.
    Der Pit-Bull und -mixe sind verboten. Alle Hunde, die nach Pit-Bull aussehen und man NICHT widerlegen kann (durch Stammbaum), dass sie diese Rasse nicht im Blut haben, werden eingeschläfert, egal, mit welcher Rasse sie gemixt sind. Wenn man also bsp. einen Staffordshire Terrier hat, ist die Einfuhr in die Niederlande erlaubt, solange man nachweisen kann, dass es sich um einen reinrassigen Staffordshire ohne Pit-Bull-Einschlag handelt.

Auf welche Quellen basierst du deine Aussage? :)

• :gut: Das Verbot wurde vor kurzem aufgehoben, sagt das Auswärtige Amt. Dann sind wohl nur noch die erhöhten Steuern und Versicherungsgebühren (wie in D) Überbleibsel.
    Dann würde ich sagen, alle Mann in die Niederlande! Denn im Grunde ist es echt ein wunderschönes, hundefreundliches Land, jetzt auch endlich für alle Hundebesitzer :lol: .

• Mittlerweile ist es so, dass nur noch Hunde in Beschlag genommen werden, die als aggressiv aufgefallen sind. Dazu muss der Hund noch nicht einmal gebissen haben, sondern es reicht, wenn eine Klage eingereicht wurde und der Hund im Wesenstest nicht zu 100 Prozent stabil ist.
    http://www.meisjemeisje.nl/pivot/entry.php?id=2709
    Außerdem wurde eine Liste erstellt mit 13 Hunderassen, die als besonders gefährlich gelten, da sie am meisten in Beißvorfälle verwickelt wurden (darunter auch der JRT :???: )
    http://www.raadvanbeheer.nl/fo…geling-agressieve-dieren/

Inwiefern das auch bei "Touristenhunden" durchgeführt wird, vermag ich nicht zu sagen...

• Zitat

Ich such es gern raus, aber ich habe bis vor vier Monaten in den Niederlanden gewohnt und weiß deshalb drüber Bescheid...
    Moment...

No offense, aber dafuer wusstest du erstaunlich schlecht darueber Bescheid, die RAD wurde naemlich per 8. Juli 2008 abgeschafft. Nicht wirklich "kürzlich" :)

Von irgendwelchen Beschlagnamungen einzelner habe ich noch nicht gehoert, selbst der unerzogene Am. Bulldog der schon etliche schwere Beissvorfaelle angezettelt hat laeuft immer noch hier rum.

Also, Urlauber, ich wuerde mir nicht allzugrosse Sorgen machen! :)
    LG<
    Kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!