IP hacking?!
-
-
mich hat jemand eben in nem chat um rat gefragt und ich wusste selbst keine antwort drauf und zwar:
ihr ex ist informatiker und hat jetzt vor in allen communities in denen sie angemeldet ist ihre profile zu löschen und zwar über ihre IP.
also nicht schnöde passwort klauen oder so sondern eben irgendwie ihre IP rausfinden und wie er dann weiter vorgeht kein plan?
kennt sich jemand damit aus und ist das wirklich möglich?
also so unter dem motto: ich hab deine IP, also kann ich im inet alles von dir löschen, auch ohne dein PW / login zu haben?
hackt sich derjenige dann mit der "geklauten" IP auf den server der community und löscht dann einfach so ein profil?!und wie kann man sich gegen so was schützen, ich mein PW ändern hilft ja nicht, wenns mit der IP geht?!
und kann der sich über die IP auch auf ihren rechner hacken und da alle daten löschen?!
(sie sitzt hinter nem router der ja schon als firewall fungieren sollte, aber ne andere firewall gibts nicht, da mac user und das es nen älteres mc os ist ist auch nicht die wall von mac os schneeleopard vorhanden)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn mich damit leider nicht aus, aber ich schubse mal
-
Hallo kleinerfuchs,
Du kannst sie beruhigen : Das geht nicht.
Mit der IP-Nummer kann man nix anfangen. Meine ist z.B. einfach rauszukriegen weil es immer die gleiche ist (Standleitung).
Trotzdem sollte sie Kennwörter, die der Ex kennen nönnte, ändern und auch den Rechner überprüfen, ob irgendwas installiert ist (Virus, Trojaner etc.).
Grüße Bernd
-
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit der IP hat das nichts zu tun. Um Profile in Communities zu löschen bedarf es der Usernamen und Passwörter. Sprich die müsste der Ex kennen, um das zu tun.
Und entweder er kennt sie, weil die Freundin immer die gleichen benutzt oder aber es handelt sich wirklich um einen Trojaner, Virus, etc. womit er ihren PC durchsuchen kann und Passwörter abgreifen kann.
Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. -
Nunja wenn er sehr geduldig ist könnte er schon schaden verbreiten in dem moment wo sie wo eingeloggt ist, es sind doch kaum foren per https beim einloggen gesichert, für den richtigen! Hacker kein problem. Aber wie gut der ex in der beziehung ist kann man ja nicht sagen
meist sind mehr leere worte dahinter als wahrheit
-
-
Zitat
Nunja wenn er sehr geduldig ist könnte er schon schaden verbreiten in dem moment wo sie wo eingeloggt ist, es sind doch kaum foren per https beim einloggen gesichert, für den richtigen! Hacker kein problem
Das geht nicht.
Ausser er arbeitet bei AOL oder T-Offline bzw. bei dem Provider bei dem seine Ex angemeldet ist.
Ein Informatiker ist noch lange kein Hacker, erst recht kein richtiger.
Grüße Bernd
-
Kann man das nicht anzeigen bei der Polizei? Androhung von Löschung persönlicher Daten durch hacken oder so?
-
Klar kann man das. Die werden einen aber Auslachen dort.
Grüße Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!