Welpi macht sein Geschäft nur in unseren Vorgarten!
-
-
Hallo!
Ich brauch nochmal euren Rat. :help:
Unser Cujo (13 Wochen) pinkelt leider immer nur in unseren Vorgarten. Wir gehen regelmäßig mit ihm raus und machen unsere Runde (einmal um den Block zur Wiese und zurück - ca. 10-15 Minuten). Wir fahren auch ab und an raus z. B. Schwiegereltern besuchen. Das kann dann schon mal 4 Stunden dauern bis wir wieder zuhaus sind (wir gehen natürlich auch zwischendurch dann raus mit ihm). Er hält dann aber wohl so lange aus bis wir zuhause sind und rennt dann ins Beet und macht da sein Geschäft.
Ich habs schon versucht, wegzufahren obwohl er Pinkeln musste. Er hat tatsächlich ganze 3 Stunden angehalten!!!! Er wurde natürlich nervös, ist in sämtliche Büsche gerannt, hat geschnuppert und gebuckelt aber sein Geschäft hat er wieder nur gemacht als wir zuhaus waren.Wie kann ich ihm das abgewöhnen ohne dass er statt in den Vorgarten in unsere Wohnung pinkelt?? Gibts da einen Trick????? Ich weiß echt nicht weiter. Der kann doch nicht mehr in den Garten pieseln wenn er groß ist!!!
Habt ihr eine Idee??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Kleine ist noch ein Baby und fühlt sich in der großen, weiten Welt noch unsicher. Welpen gehen in der Regel nie weit von der "Höhle" weg. Dein Kleiner macht also alles richtig.
Lass ihm ein bißchen Zeit und halt eben Pipi im Vorgarten machen. Und dann langsam Schritt für Schritt raus in die weite Welt...
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Gib ihm Zeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!