Wieviel trinkt ein 6 Monate alter Labrador?

• man sagt doch glaub ich so 100ml pro Kilo,also bei 20 Kilo,wären das dann 2 Liter am tag?Mein Hund trinkt meistens nur so ein paar Schlucke aus dem Napf,nach dem Gassi aus dem Wasserhahn unten vor dem Haus.Heute hat er viel mehr als sonst getrunken :???: Sicher aber keine 2 Liter,falls denn das so stimmt.
    Kann es denn sein,dass ein Hund mal mehr mal weniger trinkt :???:

• Mein Labrador ist 6 Monate alt und trinkt relativ viel. ( die hat da aber auch so n Trauma, weil sie mal bei jmd. 2 Tage ohne Wasser leben musste)

Aber auf 2 Ltr. kommt sie glaub ich nicht. Vielleicht 1 oder 1,5

• mmh, schwer zu sagen. glaube nicht das es da so einen richtwert gibt.
    luna (7mon.) trinkt je nach aktivitäten, wenn wir viel toben dann mehr und an anderen tagen weniger... sie bekommt aber ihr trofu auch mit wasser aufgeweicht...

• Luna:die musste bei jmd ohne wasser leben :schockiert: das ist klar,dass die dann süffelt :D

Also scheinbar gibts da bei euch auch mal mehr mal weniger "Gesüffel"
    Mich interessiert einfach nur so mal,ob denn mein genannter Wert stimmt.Hab das irgendwo mal gehört.Und es heisst ja auch oft,dass Hund krank sein kann,wenn er plötzlich mehr trinkt.Was denn davon nun stimmt-keine Ahnung :???:
    Ich denke auch,dass es viel auch auf Temperatur,Fressen,etc.ankommt.
    Wir trinken ja auch nicht immer gleich viel :roll:

• xD
    ja, wurde sie. Das war nicht so toll :/
    Aber jetzt ist ja alles wieder gut. Aber die ersten Tage danach hat sie echt so viel getrunken. Als ob sie Schiss hätte, demnächst wieder nichts zu trinken zu bekommen.

• Muss ich mir denn Sorgen machen bei meinem Zwergpinscher Welpen der zwar trinkt aber in meinen Augen viel zu wenig :???:

Am Ersten Tag hat er soweit ich gesehen habe nichts getrunken. Dann animiniere ich Ihn manchmal zum trinken. Kann sowas auch an der Nervosität liegen? Der kleine Wurm (3 Monate) wird von Tag zu Tag mutiger und ist gestern sogar endlich mal an der Leine gegangen und hat nicht nur gebettelt :D Wir haben fast vor Freude geweint weil er im Park sogar ohne Leine kurze Strecken hinter mir her ist und auch auf Komm gut hört.

Oder täusche ich mich bei dem Zwergpinscher und die Menge reicht aus für seinen kleinen Körper?

• Wie lange hast du ihn denn jetzt?

Also mit kleinen Hunden kenne ich mich nicht so gut aus, aber dass er am ersten Tag nichts trinken wollte, ist durchaus auf die Nervösität zurückzuführen.

Was fütterst du denn? Nass- oder Trockenfutter?

• Füttern tue ich sowohl das Trockenfutter als auch das Nassfutter. Aber uns wurde auch gesagt, dass er auch ganz gerne einwenig Reis,Möhren, Putenfleisch isst und das hatte er die letzten zwei Tage zur Feier des Tages dann auch zum Mittag bekommen und hat alles restlos verputzt :lol:

Essen tut er alles, zwar nicht die Mengen aber ich glaube das liegt an der Größe. Aber richtig viel trinken tut er wenn wir mal 1 Stunde mit ihm auf der Wiese waren und er sich ausgetobt hat :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!