Hilfe, mein Hund frißt alles was auf der Strasse liegt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich hatte Anfangs auch bedenken das "such" noch einzuführen, aber es hat super geklappt. Wichtig dabei ist glaub ich, dass er unterscheiden lernt was du von ihm willst und dabei musst du ganz klare Anweisungen geben und konsequent bleiben. :gut:
    Ich würde mit dem "such" auch erst anfangen wenn das andere zuverlässig sitzt, sonst versaust du dir womöglich beide Kommandos.
    Du könntest auch sagen, dass er mit "such" was suchen, aber es trotzdem nicht selbstständig aufnehmen darf. Er könnte dich darauf aufmerksam machen (bellen, zu dir kommen oä.), dass er was tolles gefunden hat und wir dann belohnt.
    Aber für was du dich entscheidest musst du dir natürlich vorher ganz genau überlegen. ;)

Gerade das fette finde ich seeehr schwer umzusetzten, bzw... vielleicht zu übertrieben? Ich möchte mit meinem Vizsla eine Rettungshundausbildung machen, da wird soetwas verlangt.
    D.h. ich mache sowas vielleicht später wenn man bestimmte sachen verfeinern will, und/oder ihn mehr fordern möchte. (irgendwie kommt nicht rüber was ich meine, aber das bleibt auch jedem selbst überlassen ;) )

"Such" lernt er durch das werfen.. er sprintet ja hinterher und du sagst gleichzeitig "such". so lernt er "such".
    Ich kann ihn so von fast allem abrufen. Magyar Vizslas sind Jagdhunde und ich kann ihn so von Müll, von Scheisse, von allem fressbaren was rumliegt UND von Vögeln(!!) dennen er vorher hinterher gehetzt ist, abrufen.
    Durch solche und ähnliche Spiele die mich interessant machen bei denen er die Aufmerksamkeit bei mir haben muss, achtet er viel mehr auf mich und lässt sich von fast allem zu 99% abrufen und er kommt dabei auch noch freudig an, weil ich ja toll und spannend bin. :D

• Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber bei mir ist das Fressen von Dingen außerhalb meiner Hand bzw. Bude komplett untersagt, da setze ich persönlich weder auf Tauschgeschäfte, noch auf Experimente.
    Meine Große kommt von der Müllkippe, die ist da geboren und kam mit ca. 3 Monaten nach DE.
    Sie hat wirklich alles gefuttert, blödes Weib, sogar einen Männerstrumpf, der auf einer Wiese rumlag. Ich wollte sie noch stoppen, schwupps war das Teil unten. Na klasse, denn es kam nachher mit einem krassen Würgen wieder hoch.
    Bei ihr habe ich mal die Kette oder den Schlüssel geworfen, daß mit "Pfui" untermalt.
    Sie hatte es schnell kapiert und weiß, daß ein "Pfui" auch wirklich Pfui heißt.
    Warum über Meideverhalten, ganz klar.
    In unserem Park, wo wir damals oft waren, wurden Giftköder ausgelegt.
    Fleisch mit Scherben, Nägeln drin oder Rattengift, was auf den Wegen verstreut wurde.
    Bibo hatte eine Rattengiftvergiftung, weil ich im Dunkeln nicht gesehen habe, daß so ein Freak was ausgelegt hat.
    Sie hat wohl nur eine Kugel aufgenommen, aber die hat gereicht, daß sie ca. 12 Stunden später Blut gekotzt und geschissen hat.
    Und ganz ehrlich, ich will sowas niiiiiiiiiiiieeeeeeee wieder erleben.
    Deshalb fange ich nicht an zu tauschen, denn sowas kann mit dem Tod enden.

Gruß
    Bianca

• Da hast du natürlich recht, solche Leute gibt es immer wieder.

Dennoch sehe ich bei mir die Erfolge, und auf lange Sicht möchte ich ja auch einen Hund haben der gar nicht bzw. nur auf Kommando vom Boden aufnimmt.
    Ich geb uns Zeit, und bis dahin habe ich Argusaugen.

• Zitat

Da hast du natürlich recht, solche Leute gibt es immer wieder.

Dennoch sehe ich bei mir die Erfolge, und auf lange Sicht möchte ich ja auch einen Hund haben der gar nicht bzw. nur auf Kommando vom Boden aufnimmt.
    Ich geb uns Zeit, und bis dahin habe ich Argusaugen.

Wenn Du Dir solange Zeit lassen möchtest, Deine Sache, ich warte bei sowas nicht mehr aus den o.g. Gründen.

Gruß
    Bianca

• Bei mir gab es auch keine Diskussionen in puncto "Draußen wird nichts gefressen". Da wurde mit "AUS" in die Schnauze gelangt und der betreffende Gegenstand wieder rausgefischt und mit "DAS ist PFUI" wurde der Hund von diversen interessanten Objekten getrennt und weggeführt.

Tauschgeschäfte gab es nicht .

Grad bei mir auf der Ecke taucht ganz gern mal mit Glas, Rattengift, Rasierklingen und Nägeln versetzte Wurst auf, ebenso Fleisch......

Und ich häng an dem Leben meines Hundes.....

Die Abessinierin

• Zitat

Da wurde mit "AUS" in die Schnauze gelangt und der betreffende Gegenstand wieder rausgefischt und mit "DAS ist PFUI" wurde der Hund von diversen interessanten Objekten getrennt und weggeführt.

Und ich häng an dem Leben meines Hundes.....

schön, mein Hund freut sich dann wie Bolle "jaaaaaaa, ich bekomm Aufmerksamkeit"

Bei unserem ersten Hund klappte das Super, und er hat es schnell und zuverlässig gelassen. Der neue... der freut sich!

Ich hänge auch am Leben meines Hundes.. DANKE! :zensur:

Im Notfall hole ich ihm auch alles raus, schließlich beobachte ich was er aufnimmt. Von der Leine kommt er eh noch nicht!

• Ich hänge auch am Leben meines Hundes.. DANKE!

Das weiß ich... nur wenn Du schon beim Verlassen des Mietshauses wunderschönes Gulasch vor der Tür findest, dann wirst Du wahnsinnig.

Hier ist enorm wichtig, daß mein Hund wirklich alles liegenlässt und Du immer hinterher bist..... weil irgend so ein Irrer grad wieder die Menschenheit vor den Hunden retten will......

Die Abessinierin

• Bei uns sind in einem Sommer, der "Freak" war nur im Sommer unterwegs, 4 Hunde gestorben, entweder an Rattengift oder an den Fleischködern.

Nee, bei sowas bin ich absolut deutlich und das schon von Anfang an.

Gruß
    Bianca, die auch sehr an ihren Hunden hängt =)

• Dann bin ich glücklicherweise wohl mit einer Umgebung gesegnet wo es unwahrscheinlich ist das soetwas passiert, bzw. unwahrscheinlicher.

In Köln, wo wir ursprünglich herkommen, sind wir auch öfters auf so etwas getroffen, hier können wir uns Zeit lassen. :smile: Glück für uns und Pepper.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!