Gewichtsabnahme von WB, was jez? *sfz*
-
-
Ich kann Yomis empfehlen. Da haben meine Jungs ordentlich zugelegt. Ist Kartoffel drin, kein Getreide...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Danke erstmal für die vielen Meinungen!
Hab grad leider wenig Zeit, werd versuchen heut Abend/morgen früh genauer drauf einzugehn. -
Schau dich mal bei http://www.ardengrange.de um.
Das Futter ist sehr gut und ich kenne nur Hunde, die es gut vertragen haben. Es ist vor allem Energiedicht - meinem Dicken geb ich es deshalb nicht. Und wenn du kein Getreide magst, es gibt da auch Sorten mit Kartoffel. Hat auch viele Kalorien, ist aber kein Getreide.
-
Zitat
Schau dich mal bei http://www.ardengrange.de um.
Das Futter ist sehr gut und ich kenne nur Hunde, die es gut vertragen haben. Es ist vor allem Energiedicht - meinem Dicken geb ich es deshalb nicht. Und wenn du kein Getreide magst, es gibt da auch Sorten mit Kartoffel. Hat auch viele Kalorien, ist aber kein Getreide.
*zustimm* Arden Grange Premium (Huhn und Kartoffel) ist das einzige, womit ich meinen Hungerhaken auf Normalgewicht gebracht habe, und ich hatte auch echt alles durch (daß sie zudem keinen Mais verträgt, machte es etwas schwieriger). Auch bei dem Futter benötigt sie zwar mehr als die empfohlene Menge, aber bei weitem nicht so extrem viel mehr, wie bei anderen Sorten.
Liebe GRüße,
Anja -
Hi,
ich misch mich hier mal kurz mit ein, mein Kleiner hat nach ca. 2 Monaten WB auch ganz schön abgenommen trotz hoher Menge. Dachte schon er ist krank. Hmm, hat das wirklich so einen niedrigen Kaloriengehalt?? War mir gar nicht so bewusst, fand die Deklaration toll (Fleischanteil usw.) Jetzt von MM hat er innerhalb von 2 Wochen wieder etwas zugelegt. Also ist WB für junge aktive Hunde evtl. nicht so gut geeignet?
-
-
Nein, es hat keinen geringen Energiegehalt. Zumindest nicht die Sorten die nicht reduziert sind.
Es kommt wie immer darauf an, wieviel verwertbare Energie Dein Hund davon aufnimmt. -
Das ist sooooooo kompliziert
worauf man alles achten muss.
-
Das sind Dinge, die man bei jedem Hund ausprobieren muß. Das bleibt niemanden erspart
-
Wenn die Kalorien hauptsächlich aus Fett und Kohlehydraten stammen, wird der Hund sehr viel eher zunehmen, als wenn die Kalorien aus Eiweiss (und Fett) stammen. Eiweiss ist kein Energielieferant, bzw Eiweiss wird erst dann sehr aufwändig vom Körper zu Energie umgewandelt, wenn die anderen Energiequellen nicht ausreichen.
-
Soooo! Ich bin wieder da, jez antworte ich "mal eben".
ZitatWenn Du im Vorfeld eh alles Mögliche aus diversen Gründen ausschließt, kann man auch keine Empfehlung geben....
Fakt ist, soll Dein Hund zunehmen, braucht er viele Kohlenhydrate und viel Fett.
That's it. Auf Getreide zu verzichten, ist damit schon denkbar schlecht bzw. völlig daneben.
Also, ich muss offen zugeben, von Deinem Post fühl ich mich im ersten Drittel minimal dumm angemacht :D, aber ist okee, ich hab nach Hilfe gefragt, damit muss ich leben. Den Rest von Deinem Geschreibsel find ich toll, merci.
Wir müssen net komplett auf Getreide verzichten, hab ich net gesagt, nur wenn zuviel drin ist, ist mein Hund ne wandelnde Schlaftablette die sich schuppt und kratzt und stinkt *urgz*. Sonst ist sie fit, agil, spinnt und ist halt wie ich meinen Hund kenne.
Ausschließen muss ich vieles, weil wir schon vieles durchhaben, auch teilweise nur 1-2 Wochenweise und es einfach net ging. Gefriertruhe für Barf samt dem Strom den die frisst ist halt net drin, sonst würd ich das wohl am nochmal genauer durchlesen und versuchen - aber - geht halt net.
Von Orijen und Acana getreidefrei etc. (und allen anderen Kohlenhydrat-reduzierten Sorten) nehmen Hunde ohnehin eher ab, trotz des "relativ" hohen Fettwertes (der aber im Verhältnis zum Rohprotein sogar eher zu gering ist), insofern sind diese Sorten völlig ungeeignet.
Ich würde es mit Lupovet probieren, z.B. Sport oder IB Derma oder Selection.
Danke! Also fallen die weg. Orijen und Acana ja auch schon weger'm Preis. Ist halt netmehr drin.
Lupovet Sport hab ich gesehn, fand ich auch echt interessant, allerdings hab ich mehr negative Kommentare gefunden wie positive? Grad weger der Sauferei und dem ständigen Durchfall den viele Hunde davon kriegen *grübel*. Klar, jeder ist anders, aber irgendwie hab ich da "Angst" davor..ist aber auf der Liste.
Und ja, es ist kaltgepresst. Oder MarkusMühle (günstig, aber mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis), an Extruder Marengo Premium Select, usw. usw. usw.
Desweiteren immer 1 bis 2 EL kaltgepresstes pflanzliches Öl über das Trofu, fettreiche Milchprodukte zufüttern wie fetten Quark, Sahne, etc.
Das Marengo steht jez auch drauf! Danke! Werd ich mir nachher genauer anschauen.ZitatWomit ich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe ist das Canidae grainfree ALS. Es ist getreidefrei, nicht ganz so teuer wie WB und hat mehr Kalorien.
Danke auch Dir! Hab ich auch schon gesehen, fände da aber fast das normale Canidae interessanter (teils auch wieder ne Preisfrage).. hab mir das aber auch notiert.Zitat
US Grains Regal Active Bites
Öhm, ich bin zu dumm das zu finden, hast Du mir evtl. nen Link zu dem Futter?
(und ja, "malad" ist halt schlapp, lahmarschig, faul.. (und stinkend und schuppend, jedenfalls jez bei meinem Hund)Zitat
Hast Du Dir schon mal das Futter von Köbers angeschaut?
Ja, die kenn ich. Hab ich damals schon ausprobiert als sie so ganz ganz dünn war *sfz*. Hatte 3 Sorten da zum testen. Gingen aber leider garnet.
Danke trotzdem!@Fräuleinwolle danke für Yomis! Bis auf das mit Huhn liegt es aber bald ausserhalb des Budgets. Ist aber notiert
Hummel Jaaaa, AG! Ich habs netmehr gefunden gehabt. Wollt ich ja damals schonma versuchen, aber dann ging ja des andre gut. Da gibt's aber 3-4 Sorten die mich interessieren, 2 fallen vom Preis weg, aber die andren schreib ich auch dazu.
Danke nochmal an alle für die ganzen Antworten!
Mir ist aufgefallen: Großteil, der jez noch übrig bleibt ist kaltgepresst. Muss ich wohl durch.. ich hab jez gefühlte tausend Sachen auf der Liste stehn, werd die genauer anschauen und wenn's dumm läuft halt quer beet testen.
Ach genau, und ja, ich dachte ich hab so nen bissl Ahnung von Futter mittlerweile, aber ich hab sie wohl doch net, Eiweiss, Fette, Kohlenhydrate, dann des zusammenspiel draus.. omg. Naja, danke nochmal für eure Mühe! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!