"Ausschlussdiät" - wie gehts weiter?
-
-
Hallo,
einige von euch haben vielleicht meine problematik mit meinem rüdem, seinem ständigen durchfall und der futtersuche mitbekommen. ich füttere jetzt seit sechs wochen terra pura pferd und hirse und seit den sechs wochen hatten wir keinen durchfall mehr. es sieht also so aus, als würde er es vertragen. jetzt würde ich gerne eine nächste fleischsorte dazu nehmen, bin mir aber noch unschlüssig. also in frage kommen von terra pura lachs oder wild. es gibt das futter als reinfleischdosen, aber auch als komplettmenü, mit genau der gleichen zusammensetzung die er jetzt bekommt, eben nur eine andere fleischsorte. also das futter besteht aus pferdefleisch, hirse, äpfel, karotten, grüne mineralerde, rapsöl und kalziumcarbonat.
genau das gleiche würde es jetzt mit lachs und den anderen inhaltsstoffen geben oder eben mit wild (das wild ist eine mischung aus unterschiedlichen anteilen von reh- rot- und schwarzwild).
ich stehe jetzt vor der entscheidung, ob ich die reinen fleischdosen mit lachs oder wild bestelle und dem jetzigen futter zufüge, oder ob ich das alleinfutter mit den fleischquellen nehme, da ja die anderen zutaten die gleichen sind. was würdet ihr machen?
und mit was würdet ihr beginnen, mit lachs oder mit wild? weiß jemand, ob es da präferenzen bei hunden mit allergien gibt, auf was sie eher reagieren? lachs hat ja sehr viel eiweiß, kann das auch zu durchfall führen? bei dem wild bin ich mir unsicher, da es eine mischung aus drei wildsorten ist.
also, was würdet ihr machen? nur fleisch zum jetzigen hinzufügen? und wenn wieviel? oder ein das menü komplett wechseln da ja die anderen inhaltsstoffe gleich sind?
freue mich auf antworten
lg
sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sarah,
eine Ausschlussdiät sieht ja an sich etwas anders aus.
Kennst Du die Reinfleischdosen von Boos??
Da kann man eine Sorte nach der anderen testen ohne Zusatzstoffe.
Bei den von Dir erwähnten Dosen würde ich persönlich wohl erstmal Wild probieren, liegt aber auch daran, meine futtern nicht gerne Fisch
Gruß
Bianca -
Ich würde als nächstes auch Wild nehmen.
Wenn die Terra Pura Dosen vertragen werden, ist es doch super. Damit hast du ein hochwertiges Alleinfutter, womit es dem Hund an nichts fehlt.
-
Bei Wild hab ich ein wenig bedenken, weil da ja wohl auch Wildschwein mit drin ist wegen dem Aujetzky (ich kann es nicht wirklich schreiben) Virus, welches ja vor nicht allzu langer Zeit wohl wieder aufgetreten ist. Aber gut, das Fleisch wäre ja erhitzt.......
Würdet Ihr erst mal nur das reine Fleisch zugeben, oder die komplette Mahlzeit umstellen, also sollte Pferd weiterhin erst mal mit drin sein?
LG -
Bei gekochtem Schwein brauchst du keine Sorge zu haben.
Ich würde ein wenig von dem neuen zum "normalen" dazugeben und schauen, wie es sich entwickelt. Dann hast du die beste Vergleichsmöglichkeit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!