Ich gebe auf .... :-'(

• aber der hund lernt das doch nicht wenn eer bei manchen dem ball direkt herjagen darrf und bei mir auf die freigabe warten mss

oder

wenn ich sie an der schlepp habe und sie bei den anderen wegläuft

• Neu

Hi

hast du hier Ich gebe auf .... :-'(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh ja, zum verständnis vielleicht keine schlechte Idee, werden ich auch mal machen... :smile:

Es ist nicht immer leicht ernstgenommen zu werden!
      Aber egal wie es genau ist, nicht aufgeben!

• Zitat

aber der hund lernt das doch nicht wenn eer bei manchen dem ball direkt herjagen darrf und bei mir auf die freigabe warten mss

oder

wenn ich sie an der schlepp habe und sie bei den anderen wegläuft

Hunde unterscheiden schon, wer wie tickt.... Wenn Du regelmäßig mit ihr übst und genau so agierst, wie man es Dir geraten hat, dann wird sie iwann zumindest bei Dir hören.....

Die Abessinierin

• Also ganz ehrlich. Es ist zwar alles immer ein bissel wirr, wenn man deine vielen Threads verfolgt hat. ABER du bist ja auch erst 14 Jahre und versuchst da eine Verantwortung zu übernehmen, die man in einem solch jungen ALter nicht allein tragen sollte.
      Du scheinst dir wirklich Gedanken zu machen und erkennst offenbar als einzige (was ich seeehr schade finde) in deiner Familie, dass deine Border Hündin nicht ihrer Anlagen entsprechend gehalten wird.
      Und dafür bekommst du wirklich schonmal ein Lob :gut:

Du bist in einer wirklich verzwickten Situation und musst zum einen erstmal selbst verstehen und es dann auch noch deiner Familie klar machen. das ist wirklich eine sehr unschöne Situation.

Kannst du vielleicht die Antworten deiner threads ausdrucken und deiner Familie mal zeigen? Oder vielleicht kannst du ja zumindest deine Eltern überreden einen guten Trainer zu finden, dann würde der ja die Aufgabe übernehmen, deine Familie zu mehr Verantwortungsbewusstsein zu bewegen und vielleicht auch ein wenig wachzurütteln.

Im Moment lastet etwas auf deinen sehr jungen Schultern, was eigentlich ganz klar deine Eltern tragen sollten.
      Wie kam es denn überhaupt zu der Entscheidung einen Hund in die Familie zu holen und vorallem die Rasse?

Du hast echt mein Mitgefühl. das ist schon echt traurig. Man merkt deine Verzweiflung.... :( :

• Dann frag deine Familienmitglieder ob es besser wäre statt den armen Hund mal aufs plätzchen zu schicken, das Ballspielen zu lassen etc, es toller ist sie irgendwann von der Straße zu kratzen weil sie sich vors Auto geschmissen hatt...dazu mit dem Risiko das auch noch unschuldige dritte verletzt werden können.

Und sie wird vors Auto gehen, da sich ihr zu hüttendes Objekt unerlaubt entfernt...mal aus Hündischer Sicht.

Drastische Worte, aber wäre irgendwann das ende vom Lied.

Und noch mal zum Schluß...zerstückel bitte nicht alles und bleibe wegen übersicht und verständniss bei einem Thread....

Gruß Gwen

• Doch es bringt trotzdem was :p

=> Bei dir gehorcht er und bei den anderen eben nicht, der Hund weiß durchaus bei wem, was verlangt oder eben nicht verlangt ist.

Mein Hund jagt bei meinen Eltern Wild, wenn er nicht angeleint wär; er hat furchtbare Leinenaggression bei anderen Rüden, ist ein durchgeknallter Balljunkie und vergisst auch seinen Grundgehorsam.

Und wenn ich ihn betreue ist alles in Butter und er ist ein beispielhafter Vorbildshund.

Mach einfach weiter, du wirsts schon merken..

LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!