Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich werd wahnsinnig - Schlecken die 1000.
-
-
Zitat
Staffy..
Meinst du damit dass ich prinzipiell keinen Kontakt haben sollte oder dann auf Distanz gehen soll wenn er anfaengt? Denn womit ich bei der Sache ein Problem habe ist die Tatsache dass er ja nicht begreift warum ich auf Distanz gehe, dh er wird es immer weiter tun, denn ich kann ja nicht fuer den Rest seiner Tage keinen Kontakt zum Hund haben, dann kann ich ihn gleich abgeben.
Ich denke er wird das schon verstehen, vielleicht nicht heute und morgen, aber irgendwann. Bei uns hat es auch geklappt.

-
12. April 2010 um 15:09
schau mal hier:
Ich werd wahnsinnig - Schlecken die 1000. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Frieda ist auch so ein extremlecker.
Sie ist eine Spanierin, hat temperament für drei, reagiert oft unsicher und will sich immer einschmeicheln.
Viel von ihrer Leckerei ist sicher Beschwichtigung.
Anfangs war es kaum möglich sie anzufassen ohne beleckt zu werden oder unbelästigt in ihrer Nähe zu sitzen.
Mittlerweile lässt sie es bei mir zu 90% bleiben. Bei Besuch versucht sie es grundsätzlich, lässt sich aber inzwischen von mir davon abhalten (nach 3-10 Ermahnungen
)
Nach unzähligen Versuchen war folgendes erfolgreich: Niemals streicheln wenn sie leckt, alle zuwendungen sofort abbrechen, wortlos aufstehen wenn sie leckt um distanz zu schaffen, wenn sie nach dem hinsetzen wieder anfängt wieder aufstehen (wenns sein muss auch 20mal auch wenns nervt).
Diese Methode hat nach Wochen und Monaten sehr starke Besserung gebracht und mittlerweile muss ich nur noch "nahh" sagen und sie hört auf.
Wegschicken, wegschieben- oder stossen, schimpfen ect. hat nur ihre Unsicherheit verstärkt und damit das Beschwichtigende lecken verstärkt.Das klingt doch mal sehr nach dem Setter. Du hast sicher recht dass das Wegstossen etc das Ganze nur foerdert. Ich werde also einen Mittelweg aus euren Tipps und Erfahrungen finden und hoffe dass es dann auch irgendwann funktioniert. Ich bin naemlich mindestens so unnachgiebig wie der Setter

-
Eine andere Möglichkeit, die nicht immer, aber sehr oft hilft,
ist dem Hund sein Verhalten abzugewöhnen, indem man es ständig und ohne Unterlass einfordert.Hat schon öfter bei Sofabesteigern oder Begrüssungshochspringern geholfen.
Du müsstest ihm also ständig 'befehlen' zu schlecken,
bis er es so satt hat, dass er es lässt.LG
Chrissi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!