Hund der ständig´aufmerksamkeit braucht
-
-
Hallo ihr Lieben.
Mein 8 Monatel alter malteser - westi mischling.
Fängt in letzter zeit ständig zu winseln bzw zu jaulen an.
Es ist keiner winseln sondern eher so ein herumkeppeln
Es ist meistens am Wochenende wenn mein freund vom bund kommt, wenn ich telefoniere und vielleicht etwas lauter werde oder wenn ich mich mal mehr mit unseren 2ten hund beschäftige.
Ist er eifersüchtig oder hat er was anderes ?
Sobald ich ihn dann streichle oder so hört das auf.
ich hab auch schon versucht ihn zu ignorieren doch es wird immer lauter.
Sollte man das trotzdem ignorieren oder ihm dann die Zuwendung geben die er wahrscheinlich in dem fall braucht ?!Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Hund hat gelernt, dass er Zuwendung bekommt, wenn er heult. Bekommt er keine, dann braucht er nur lauter zu heulen.
Auch Hunde müssen lernen mit Frust umzugehen und dürfen eben nicht immer bekommen, was sie gerade möchten, anonsten erzieht man sich solche Nerver, die man umso schwerer nur wieder abstellen kann.
Es wird höchste Zeit, dass du deinen Hund auch mal ignorierst, wenn er etwas will. Beschäftige dich jetzt erst einmal viel viel seltener mit ihm und nur dann, wenn er gerade mal nicht nervt.
-
Hab ich mir schon gedacht, dass ich ihn doch ignorieren muss.
Man das fällt so schwer.
bis zu einer stunde gehts aber danach wird man selber schon fertig mit den nerven.
Na gut muss ichs mal aus probieren.
Dankeschön
-
Wenn ein Verhalten was zuvor belohnt wurde ignoriert wird, wird das Verhalten erstmal intensiver gezeigt, das ist ganz normal und nennt man Löschungstrotz.
Ignoriere das Jaulen weiterhin, es wird dann weniger und hört irgendwann ganz auf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!