hund erbricht futter
-
-
hallo ihr,
ich brauche ganz dringend euren rat!
meine luna (7mon.) hat vorhin ihr essen erbrochen, nach dem spaziergang. sie wurde heute mittag wie gewohnt mit trofu gemischt mit nassfutter gefüttert und hat dann ein paar stunden geschlafen. anschließend sind wir raus, sie hat KEINEN durchfall oder sonstige anzeichen gehabt. plötzlich hat sie sich nach dem spaziergang im wohnzimmer ihr futter erbrochen.
da dass das erste mal ist, das sofort passiert weiß ich nicht wie ich reagieren soll...??? gibt es iwas was ich ihr "gutes" / worauf ich achten kann?
und sollte ich ihr heute abend ihr gewohntes essen geben oder lieber gar nichts bzw. was anderes?
wäre über tipps sehr dankbar, ich kenne mich leider noch nicht so gut aus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund erbricht futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi luna,
kriegt sie immer nafu und trofu gemischt? eigentlich sollte man es aufgrund der unterschiedlichen verdauungszeiten ja nicht mischen...
was du jetz tun kannst ist eigentlich nur den magen beruhigen lassen und ihr nix geben, bzw. nur eins von beiden (also entweder trofu oder nafu) wenn sie es möchte...
gut kommt auch immer reis mit karrotte gekocht
-
Hi,
wie sah das Erbrochene aus? Also konnte man die Futterbrocken noch erkennen?
Hat sie es danach aufgefressen?
Also an und für sich würde ich sagen, dass es nicht schlimm ist.
Das macht meine auch ab und an.Solange wie es ihr jetzt gut geht und sie keinen apathischen Eindruck macht, ist alles ok.
Welches Futter fütterst du denn? Und fütterst du schon immer NaFu und TroFu zusammen?
-
hallo ihr,
sie bekommt seit ca. 1 1/2 mon diese mischung, die TÄ hat das empfohlen (also normale portion trofu mit etwas nafu für den geschmack), da luna eine ganz schlechte esserin war und probleme mit ihrer bauchspeicheldrüse hatte (die gott sei dank nicht mehr da sind).
mmh, es ist so schwer zu sagen ob sie apathisch ist, denn sie ist nach spaziergängen immer müde und schläft gern und viel. momentan liegt sie auf ihrer decke und macht gar nichts
guckt mich nur ganz groß an oder hat die augen geschlossen. richtig motivieren kann ich sie zum aufstehen auch nicht...aufgefressen hat sie das erbrochene nicht, das habe ich sauber gemacht... die futterbrocken konnte man erkennen...
-
Das mit der Bauchspeicheldrüse ist auch wirklich weg?
Also wie gesagt, ich glaub nicht, dass es sonderlich schlimm war.
Beobachte sie einfach weiter.
Vielleicht kann sich auch nochmal jmd hier melden, der mehr Ahnung von Hundekrankheiten hat, als ich^^ -
-
hallo ihr,
vielen dank für eure tipps. luna geht es wieder sehr gut. wir haben gestern abend sicherheitshalber nochmal fieber gemessen, 37,5C. war dann ein bisschen beruhigt. sie hat sich auch nicht nochmal erbrochen und isst auch wieder ganz normal

ich habe aber am freitag noch einen TA-Termin, vorsorglich wegen der bauchspeicheldrüse. mal gucken und daumen drücken

nochmal vielen dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!