Darf Jacky einziehen ?!?
-
-
Hi ihr!
Da letztes Jahr im Juni mein 4 Jahre alter Briard-Schäfer-Mix Rocco leider eingeschläfert werden musste, habe ich mich nun wieder für einen Hund entschieden.Auf der Internetseite unseres Tierheims habe ich einen 10 Monate alten Schäfer-Berner-Sennen-Mischling entdeckt und mich sofort in ihn verliebt...
Das ist er... JackyExterner Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt hab ich nur noch das Problem, seit mein letzter Hund eingeschläfert werden musste, bin ich in eine neue Wohnung umgezogen, wo der Vermieter etwas komisch ist.
Unser Nachbar hat zwar auch einen Hund, nur hab ich das komische Gefühl, dass er bei mir Probleme machen könnte.
Dürfte er mir die Hundehlatung verbieten, obwohl mein Nachbar auch einen großen Hund in der Wohnung hält? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frag doch den Nachbarn mal, ob er eine (schriftliche) Erlaubnis hat, und wie er die vom Vermieter bekommen hat.
Wie das prinzipiell rechtlich ist, weiß ich nicht, aber ich schätz mal, dass er dir die Haltung verbieten kann... -
Hallo,
eine Freundin von mir wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Dort lebten zwei Hunde, aber der Vermieter möchte künftig keine Hunde mehr im Haus haben und hat ganz klar gesagt, dass kein Hund angeschafft werden darf und die, die da sind wegen des Gewohnheitsrechtes geduldet sind. Sollten diese aber sterben, dann dürften die Besitzer sich auch keinen Hund mehr anschaffen.
Ich würde einfach mal mit dem Nachbarn und dann mit dem Vermieter sprechen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich würde ausnamslos nur mit dem Vermieter sprechen, denn er ist maßgebend.
Wenn er zustimmt, würde ich mir Hundehaltung im Mietvertrag bestätigen lassen.Anders geht das nicht, soweit ich weiß verlangen die TH auch die Einverständniserklärung des Vermieters.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!