ACANA - Wer füttert es?

• Hallo zusammen,

es gibt hier ja eine Auflistung der empfehlenswerten Hundefuttersorten, allerdings taucht ACANA nicht in der Liste auf, hat dies ein Grund?
    Von der Zusammensetzung her ähnelt es dem Wolfsblut.

Wer füttert hier ACANA und kann mir was zu der Brockengröße sagen?

Vielen Dank!

• Ich füttere es.
    Die Pallets sind recht klein, so wie bei Orijen.

Ich persönlich finde Acana sehr gut, es ist eins der ganz hochwertigen Trofu-Sorten.

Ich gebs allerdings nur als Leckerli, daß ich Nafu gebe...

• Hallo,

falls du diese Liste hier meinst https://www.dogforum.de/ftopic61358.html, da steht Acana drauf (championpetfoods).
    Ich selbst füttere kein Acana, weil es mir schlicht und einfach zu teuer ist.
    Finde aber, dass sich die Zusammensetzung sehr gut anhört und werde es bestimmt auch mal testen, falls es mal irgendwo im Angebot ist :ops: .

Christine + Ares

• Ich habs temporär am Speiseplan, den Preis finde ich eigentlich recht ok. Brocken sind recht klein bzw flach. Aber naja stört ja niemanden ^^ beißen mag die hundeomi so und so nicht mehr beim fresschen wenns net sein muß :D

• Vor der Einführung der getreidefreien Sorten hatten wir das öfter mal.
    Dann schon lange nicht mehr, zur Zeit gibts hier MM und Orijen nebenher. Eigentlich wollte ich es immer mal wieder ausprobieren, aber die neuen Preise halten mich ab. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Ich hab bis vor kurzem auch noch verfüttert weil die Brocken auch so schön klein und Flach waren. Nur ist mir der Fettgehalt ein wenig zu hoch gewesen :)

• Ich fuettere Acana Light& Fit...fuer meine noch moppelige Hundedame.

Hatte vorher das normale Acane und sie frisst es noch lieber.

Broeckchengroesse??? Im Vergleich mit was??? Flach und rund und nicht uebermaessig gross.

Bin durch das DF auf dieses Futter gekommen. Habe auch keine andere Wahl. Kann sonst Science Hills, Puriana und so'n Krams fuettern. Preis nicht billig, aber auf den Monat umgerechnet sind das auch nur 20 Euro oder sowas fuer meinen Hund.

• Das alte oder das neue? Ist das light empfehlenswert?

• Zitat

Das alte oder das neue? Ist das light empfehlenswert?

Also, dass weiss ich jetzt nicht...ob alt oder neu. Die Lieferung ist nach mehr als einem Monat endlich eingetrudelt.

Bin auch erst beim ersten Sack :D .

Das normale Acana hat sie lieber gefressen, aber ich wollte es unbedingt mit dem Light versuchen. Morgens gibt es das pur (Acana Light bleibt stehen, das andere war WECH...) und abends gibt es das mit ein bischen Feuchtfutter vermatscht. Daher bin ich am ueberlegen, fuer den Morgen noch eine kleine Tuete von dem anderen zu holen, ober aber vielleicht spaeter (wenn die 13 kg leer sind) wieder ganz auf das andere umzusteigen. Werde ich mir ueberlegen, wenn der Sack zur Neige geht und ich Ergebnisse sehe und alles besser beurteilen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!