Kommunizieren eure Hunde manchmal seltsam mit anderen?
-
-
HuHu,
die Frage brennt mir schon des längeren untern den Fingern und nun muss es raus *g*
Meine kommuniziert manchmal seltsam... finde ich.
Wenn sie spielen will, knurrt sie. (Bellen auch aber das finde ich noch recht normal
)
Wenn sie spielt, ist sie dabei sowas von laut (auch mit geknurre was sich teilweise böse anhört). Die, die sie nicht kennen würden denken das ist ein Monster.
Manchmal stellt sie die Nackenhaare(plus die ganzen Rückenhaare) auf, was auch wieder sehr böse aussieht und will auch nur spielen (ja bin ich mir sicher
).
Machen eure Hunde auch sowas?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kommunizieren eure Hunde manchmal seltsam mit anderen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie reagieren denn andere hunde auf sie? erkennen die, daß sie nur spielen möchte?
-
Genau das tut mein hund auch wenn er spielen will
Die anderen HH bekommen schon immer angst wenn chico knurrend ankommt aber dann anfängt loszurennen und einfach nur spielen möchte. -
Hach, das ist ja wie bei meiner Maus!
Meine Hundine spielt auch gerne sehr laut und dabei knurrend. Da hat mich schon manch HH böse angeschaut. Komischerweise nehmen ihr andere Hunde das nicht krumm, sondern spielen bereitwillig mit. Also Hunde müssen das wohl gut unterscheiden können.
LG Gobby
-
Zitat
Hunde müssen das wohl gut unterscheiden können.
glaube ich auch, denn chico hat nie, oder selten, probleme mit anderen hunden, im gegenteil sogar.
-
-
So eine Hündin haben wir auch auf der Hundewiese.
Hunde haben da, denke ich, manchmal echt Probleme bei der Kommunikation.
Windhunde mit eingezogener Rute, Ridgeback mit komischem Rückenfell etc -
Zitat
wie reagieren denn andere hunde auf sie? erkennen die, daß sie nur spielen möchte?
Oh hätte noch hinzuschreiben sollen, das sie so wild nur bei Hunden ist die sie schon lange kennt
Bei anderen ist sie immer die schüchterne und sich unterwerfene. Der Hund meiner besten Freundin kennt es ja z.B. nicht anders
Frage mich auch manchmal ob ihn das schädigt das bei ihr Knurren =spielen ist.
Nur ganz selten zeigt sie es mal auf dem Hundeplatz (glaub erst einmal in der Welpengruppe)
Bei "altbekannten" lässt sie halt immer das raus was sie bei anderen anscheinend unterdrücken muss *g*
edit: Manchmal macht sie auch so Kamikaze Geräusche (kann es nicht erklären, muss man gehört haben
)
-
Meiner ist auch so einer.
Sein Nacken und Rückenfell wird immer aufgestellt bei Begegnungen und er stänkert solange andere Hunde an, bis die genug haben und ihn jagen.
Genau das will er nur erreichen.
Komischer Hund... -
Zitat
Oh hätte noch hinzuschreiben sollen, das sie so wild nur bei Hunden ist die sie schon lange kennt
JA, genau das ist bei meiner auch so! Sie macht das nur, wenn sie mit uns spielen will oder mit Hunden, die sie schon lange kennt. Bei allen anderen würde sie sich das nie trauen
-
Meine macht das auch so, hat sie sich von ihrer "großen Freundin" abgeschaut und es inzwischen auch schon weitergegeben...
Klingt furchterregend... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!