Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
Wow, echt so tolle Bilder hier
Ein paar von mir von der Breitachklamm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den 8-Moante alten Finn durfte ich gestern fotografieren :)
-
-
Da der Versuch, nach meiner Knie-OP wieder arbeiten zu gehen, nach drei Tagen als gescheitert angesehen werden kann, bin ich wieder daheim und kann morgens früh kurze Spaziergänge machen statt auf der vierspurigen Bundesstraße in Richtung Stadt zu fahren.
(Weiß jemand, was das Krabbeltier auf der linken Seite für eines ist??)
Davon habe ich dieses Jahr noch nicht viele gesehen: Bienen
Und jetzt nochmal Hummel-Fotos:
Eine winkte mir zu: -
Ich hab mich auch mal an ner Glaskugel versucht. Ich hab aber nicht bedacht das sie Kratzer bekommt wenn man sie auf Beton legt...Nunja gibt schlimmeres und wozu gibts Photoshop
-
-
Ja, die Kugeln sind schon empfindlich. Ärgerlich, wenn man diese "Unreinheiten" erst am Bildschirm sieht. Aber, wie du schon sagtest - wozu gibt es Photoshop und dergleichen.
Bei der glatten Oberfläche unter der Kugel könntest du diese doch auch "drehen", dann steht die Gegend darin nicht mehr auf dem Kopf.
Als Auflage bei solch glatten Flächen nehme ich gerne einen Dichtungsring - dann rollt die Kugel nicht weg, und Kratzer gibt es auch keine. -
Ich mag das ja, das es auf dem Kopf steht. Aber recht hast du mit dem drehen. Ich werd in Zukunft einfach drauf achten das die Kratzer unten sind. Nen Dichtungsring muss ich mir noch besorgen, aber ich wollts heut einfach mal ausprobieren.
Auf Samstag freu ich mich total, da ist große Zoonacht hier im Zoo und alles soll beleuchtet sein und man hat auch nen Ausguck über Halle. -
Sorry für Doppelpost, aber das mit dem Drehen hab ich falsch gelesen/verstanden. Wie meinst du das?
-
"Drehen", oder "Spiegeln" in der Bildbearbeitung. Funktioniert vermutlich in jedem Programm anders. Im Prinzip die Kugel ausschneiden, drehen, wieder einfügen. Mit Ebenen oder wie es auch immer in deinem Programm lösbar ist. Im Netz gibt es dazu jede Menge Tipps und Anleitungen. Viel Spaß dabei!
Ich mag es ja auch, wenn die Welt in der Kugel auf dem Kopf steht, habe aber auch schon sehr schöne Fotos gesehen, in denen sie richtig herum war und dadurch erst gut wirkte. Neulich erst in der fc eines vom Hamburger Hafen bei Sonnenuntergang - das hat mir richtig gut gefallen. -
Ich finde durch das Drehen der Kugel geht der Effekt total verloren. Dann wirks unnatürlich und gephotoshoppt eben!
Ich mags so wie es ist!!Und denkt bitte daran bei den momentanen Temperaturen nichts trockenes darunter zu legen bzw. die Kugel in der Sonne zu benutzen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!