Schöne Fotos fotografiert von euch
- Trash83
- Geschlossen
-
-
Oooooh, da will ich meine Füße jetzt reinhalten, brando!!!
Mal ne Frage: Ich sehe oft, dass Bilder in den Ecken abgedunkelt sind. Wie macht man das?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nichts hündisches, aber gestern entstanden und ich mags irgendwie sehr.
-
Zitat
Ja, das war wirklich toll heute bei dem Wetter. -
-
Ich zeig euch jetzt mal einige meiner schönsten Spinnenbilder. Hab zwar selbst eine Spinnenphobie aber ich trau mich trotzdem, sie zu fotografieren *stolzbin* !
Alle Spinnen-Phobiker bitte weggucken!
:umleitung:
Eichblatt-Radspinne
Diese KREUZ-Spinne hat sich genau den passenden Platz gesucht
!
-
-
Zitat
Mal ne Frage: Ich sehe oft, dass Bilder in den Ecken abgedunkelt sind. Wie macht man das?!
In PSE unter Filter - Verzerrungen korrigieren. Dann geht ein extra Fenster auf und da ziehst du Vignettierung in den Minusbereich. Kannst auch in den Plusbereich, dann werden die Ecken heller.
-
Zitat
In PSE unter Filter - Verzerrungen korrigieren. Dann geht ein extra Fenster auf und da ziehst du Vignettierung in den Minusbereich. Kannst auch in den Plusbereich, dann werden die Ecken heller.
Manche Objektive machen das auch (leider) gern im Offenblendbereich. Ich hatte mal das Canon 17-40mm L USM an der 5D - das war bei Offenblende ne Katastrophe mit der Vignettierung...
@Red Rico - die Spinne unterm Kreuz ist der Hammer!
Kennst Du Dich mit Spinnen aus? Ich hab mal vor Jahren an der Ostsee eine am Strand fotografiert, die mir plötzlich auf dem Bein saß (
) und dann im Sand rumkrabbelte - weißt Du vielleicht, was das für eine ist? Hier das Bild:
Die war auch nicht wirklich klein - mit Beinen so an die 5cm, schätz ich mal...
-
Zitat
Nichts hündisches, aber gestern entstanden und ich mags irgendwie sehr.
Tolles Bild
-
Zitat
Das ist der Wahnsinn!
Danke schön -
Zitat
ich lege immer eine neue Durchsichtige ebene an, benutze das runde auswahl werkzug mache mir einen großen kreis auf das Bild, gehe auf Auswahl- Kanten verbessern - Weiche Kannte stelle dort auf 250pixel... kere die Auswahl um, färbe dann die auswahl schwarz und kann dann mit der Deckkraft den Effekt so regeln wie ich ihn gerne hätte. kann ihn gegebfalls mit dem "frei Tansformieren" so platzlieren wie ich es gerne hätte. Auch wenn in den Kleis mit dem Auswahl Werkzeug auswähle, kann ich mittel "frei Transformieren" auch den Kreis so platzieren wie ich gerne hätte, bevor ich die Auswahl schwarz färbe. Oder du schaust auf Youtube "vignette photoshop"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!