Schöne Fotos fotografiert von euch

• Zitat

Ich wollte eigentlich die Sonnenfinsternis ablichten, aber es war erst zu hell und dann zu wolkig. Als der Mond dann endlich rauskam, war kein Schatten mehr drauf *hmpf*

Also du wolltest die MONDfinsternis ablichten, oder? :D

Wollte ich auch, bin mit der Kamera draussen rumgestapft (wir hatten wolkenlosen Himmel) - aber den Mond hab ich NICHT gefunden Sausack der, der hat sich versteckt :lachtot:

Bin dann ergebnislos wieder heimgestapft *grml* :roll:

Aber dafür sind deine Bilder vom Sonnenuntergang toll :gut:

LG
    Bine mit Puschkin

• Äh, ja. Mondfinsternis natürlich :hust:

Wohnst du im Süden? Der Mond ist so spät aufgegangen... Wie gesagt, hier bei uns 15:51 Aufgang, die Finsternis ging bis 15:58, also schon knapp. Weiter im Süden kam er ja noch später, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und ich hab ihn ja noch gesehen mit Schatten drauf, aber da waren Wolken vor, so dass ich ihn nicht fotografieren konnte :sad2:

Zitat

Aber dafür sind deine Bilder vom Sonnenuntergang toll

• Schöne Bilder von euch allen! :smile:
    Wie bekommt ihr den Mond eigentlich immer so groß und deutlich auf's Bild? Braucht man dazu ein gutes Objektiv, oder geht das auch so mit irgendwelchen Einstellungen?

• Dafür braucht man einfach ein Tele... Und dann ausschneiden. Ich hab ein 70-200mm Objektiv und fotografier den bei 200mm. Die Bilder sind dann natürlich riesengroß und das schneid ich dann einfach zurecht, so wird der Mond dann natürlich größer auf dem Ausschnitt :)

• Zitat

Wohnst du im Süden? Der Mond ist so spät aufgegangen... Wie gesagt, hier bei uns 15:51 Aufgang, die Finsternis ging bis 15:58, also schon knapp. Weiter im Süden kam er ja noch später, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich wohn in Unterfranken (ja ja Nordbayern) - aber ich hab den Mond wirklich überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Erst jetzt lacht er wieder frech vom Sternenhimmel.
    Versteh das nicht - gestern bin ich ca. ab 15.45 Uhr Gassi gegangen - da stand der Mond riesengroß im hellen Himmel und ich hab micht geärgert, dass ich da die Kamera NICHT dabei hatte *grml*. Genau an dieser Aussicht hab ich mich heute rumgedrückt - aber NIX! Naja.....

marykay
    Ich mach das mit dem Mond genauso wie Tinka - auf 200mm ablichten und dann ausschneiden :smile:

LG
    Bine mit Puschkin

• Das mit Franken versteh ich schon - ich würde da auch drauf bestehen :D

Der Mond macht das ja jeden Tag anders, verlassen kann man sich auf den ja leider nicht :roll: hab ich gemerkt als ich verzweifelt meine ersten Mondbilder versucht habe.

• Hier werde wirklich super viele schöne Fotos gezeigt. Könnte mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt :D

Habe mal ein wenig in meinen Bildern "gebuddelt" und ein paar Bilder gefunden, die mir recht gut gefallen

mit Schottland und Loch Ness kann ich nicht dienen, aber mich Loch (Ashkii-)Nase :roll:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ein Feuerchen weils so Kalt ist

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Blüten aus der wärmeren Jahreszeit

leider unscharf, aber ich find ein Wintermärchenbild

und das bleibt mein Lieblingsbild. Ein in die Ferne blickender Barry

• Externer Inhalt www.abload.de

Externer Inhalt www.abload.de
  • Schönen 3ten Advent.

Wünschen Miley und Zoe.

• Am Samstag ging ich nach dem Gälischkurs (in Bonn) mit dem Foto an den Rhein. Einfach so, ohne konkrete Foto-Absichten. Vorher ärgerte ich mich noch, dass ich das Stativ daheim vergessen hatte (es lag griffbereit auf dem Tisch...). An einem guten Aussichtspunkt in der Nähe des Hofgartens angekommen, wunderte ich mich über die vielen Menschen. Gibt es dort etwas umsonst? Was sehen die sich alle an? Vielleicht eine Stadtführung?
    Dann sah ich es: Die Mondfinsternis! Ich kam zwar viel zu spät, um noch das ganze Programm zu sehen, aber auch der Rest war noch sehenswert. Anschaffungswunsch für das nächste Jahr: Ein gutes Tele. :wink: Da ich kein Stativ hatte, musste ich die ISO-Werte raufdrehen; die Fotos sind also etwas verrauscht. Aber ich bin von der Neuen beeindruckt: Bei der D60 rauschte es schon bei ISO 400 ganz gewaltig; hier erst bei Werten jenseits der 1000.

Also dann:

Mondfinsternis am Rhein:

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Mondfinsternis, 10.12.2011, Bonn von Borderli auf Flickr

Sonnenuntergang über dem Hofgarten, Bonn:

Sonnenuntergang, Bonn, Hofgarten von Borderli auf Flickr

Hier noch mal der Mond, vom Rheinufer aus fotografiert:

Bonn von Borderli auf Flickr

Bonn von Borderli auf Flickr

Anschließend ging ich über den Weihnachtsmarkt:

Weihnachtsmarkt Bonn von Borderli auf Flickr

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, sah ich aus meinem Hotelzimmer, dass der Himmel sich schön bunt färbte. Ich schnappte mir die Kamera, zog Schuhe und Jacke an, und eilte wieder an den Rhein:

Sonnenaufgang, Bonn von Borderli auf Flickr

Sonnenaufgang, Bonn von Borderli auf Flickr

Sonnenaufgang, Rheinufer, Bonn von Borderli auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!