An die Bergwanderer:was habt ihr für eine Rasse?
-
-
Hallo an alle Bergwanderer mit Hund;was habt ihr für Hunderassen?Mich würde das super super interessieren.Wie alt sind eure Hunde,was für Touren macht ihr mit ihnen?Ich würde mich über viele Antworten freuen.Danke,Martina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An die Bergwanderer:was habt ihr für eine Rasse? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
wir sind gerade zurück aus dem Zillertal. Bis gestern einfach ein Traumwetter. Linus (Labrador Retriever 2,5 Jahre) hat sich pudelwohl gefühlt.
Gruß
KP
-
Eine Mischung in der ein bayrischer Gebirgsschweißhund drin ist
-
Wir haben einen Jagd-Windhundmischling. Woody begleitet uns schon seit Jahren ins Hochgebirge, Südtirol, Korsika (GR 20 ), Österreich.
Es macht riesigen Spass, mit Hund zu wandern. Früher, ohne Hund, haben wir oft Fernreisen gemacht, die vermisse ich überhaupt nicht. -
Suche noch eine gute Wanderrute die ca. eine Woche dauert in Deutschland halt bergig und im Zeltplätzen ausgestattet. Hat da jm. eine Idee?
-
-
Hi,
aus den Fernwanderwegen, z.B. E3-E6 verlaufen z.T in Deutschland, kann man immer ein paar Etappen zu einer Wochenwanderung zusammenstellen, ebenso aus den Abschnitten des Jakobsweg hier.
Auch Teile der Weitwanderwege des Schwäbischen Albvereins sind toll.Übernachtungsmöglichkeiten sollten, bei ein bißchen Planung, eigentlich keine Schwierigkeit sein.
LG
-
Vielen Dank für eure Antworten und die Fotos.Da bekommt man gleich Lust loszuziehen....Grüße,Martina
-
Ich wandere mit einem Welsh Springer Spaniel - sehr ausdauernd und trittsicher.
Externer Inhalt i208.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow naijra, was ein Foto. Super!
-
Ach ja, noch zu den übrigen Fragen - Rhian wird diesen Sommer 4 Jahre alt, die erste kurze Bergwanderung hat sie an ihrem 1. Geburtstag gemacht. Wir sind hauptsächlich in den Berner Alpen unterwegs, was ich als Tagestour noch so schaffe halt
, und wo es keine Eisenleitern oder echte Kletterstellen hat.
Auf dem Bild ist der Gantrisch, ein Gipfel der bernischen Voralpenkette, den man mit nur 600 Höhenmetern bequem zum Saisonstart "mitnehmen" kann - werden wir dieses Jahr wieder tun, denn es ist einfach eine lohnende Tour, und fast vor meiner Haustür!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!