Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Jacky eifersüchtig aufs Baby??
-
-
Hallo,
ich kenne dieses aufgeregte Gehabe sehr, sehr gut.
Ich hatte "damals" einen Terriermischling (auch Jacky mit drin, der voll durchgeschlagen hat vom Charakter her).
Mein Sohn kam auf die Welt, ich aus der Klinik mit ihm und Räuber ist voll "abgegangen". Geheule, Gejaule, völlig nervös mit Zähneklappern, Hecheln...volles Programm.
Diese Sache mit der vollen Windel aus der Klinik ist in meinen Augen Quatsch. Was soll der Hund daraus lernen...? Hey, Baby-Pupkack...in 5 Tagen zieht ein neues Rudelmitglied ein...!? Er kennt den Geruch, okay...heißt aber nicht, daß er den Mensch dahinter auch voll akzeptiert.
Wir haben uns als Sofortmaßnahme entschieden, den Hund wegzugeben. Ging nicht anders, er kam ins TH. Nach 3 Tagen Dauerheulen (meinerseits) und nächtlichen Gesprächen haben wir ihn zurückgeholt. Ich war mega-unglücklich. Und dann hatten wir ein straffes Management. Hund und Kind haben wir so gut es ging räumlich getrennt. Immer mal wieder ganz alltäglich haben wir die beiden zusammengeführt. Räuber mochte diesen kleinen, schreienden Menschen nie besonders gerne, aber er hat sich arrangiert. Bis er ins Regenbogenland ging hatten wir noch fast 4 tolle Jahre mit ihm, die ich nicht missen möchte.
Auch Räuber hatte Erziehungsdefizite und zudem noch schlechte Erfahrungen mit Kindern (wir bekamen ihn als er 2 Jahre alt war).
Hilft Dir jetzt vielleicht nicht grade weiter, aber ist halt ein Erfahrungsbericht, der Dir vielleicht Mut macht. Einen Trainer habt Ihr ja an der Hand, also nutzt ihn auch jetzt für diese Situation.
Wer ist eigentlich "Quentin"...? Der Name aus Deinem Nick...wenn das jetzt nicht zu neugierig ist. Sage Dir auch gerne, warum ich frage...

Und sag mal, Ralf, bist Du tatsächlich 91 Jahre alt? Nee, oder?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
10. April 2010 um 17:01
schau mal hier:
Jacky eifersüchtig aufs Baby?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo,
der Hund tut immer an dem Baby Nappeln ( an der Kleidung ) d.h. er tut mit den vorderzehnen immer rumbeissen wie ne art zittern. Was bedeutet das??
Hihi, er putzt das Baby
Finde ich zwar wahnsinnig süß, weil das eine Art Liebesbeweis darstellt, aber da würde ich ein bisschen aufpassen, nicht dass er mal die Haut des Kleinen erwischt. Aber das kannst du selber am Besten einschätzen.Ich erwarte in etwa 2 Wochen ein Baby, bin auch schon total gespannt, wie Peppino drauf reagiert, weil er Kinder überhaupt nicht leiden kann. Die sind ihm zu laut, machen komische Geräusche und bewegen sich unkoordigniert... das ist ihm total unheimlich. Wobei ich nicht weiß, wie das bei Säuglingen ist, damit hat er noch keine Erfahrung gemacht.
Ich habe mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn Peppino das Baby einfach nicht annimmt, vielleicht sogar aggressiv reagiert. Ich denke, dann müsste ich ihn wohl abgeben
Die Gefahr wär mir einfach viel zu Groß, auch wenn ich meinen Stinker über alles liebe.Was dein Hundi da macht ist nur Aufregung. Die wird sich legen, wenn du Hundi und Kind alltäglich immer mal wieder zueinander führst, immer mit wachsamen Augen, nie die beiden allein lassen!
Bin gespannt auf den weiteren Bericht

Gruß,
Lil.
-
Zitat
Und sag mal, Ralf, bist Du tatsächlich 91 Jahre alt? Nee, oder?Ich weiß nicht. Wieso? Wer sind Sie? Wo bin ich?

Die Hunde-Kleinkinder-Problem-Situationen die ich erlebt habe, waren primär dann problematisch, wenn 'schwache', indifferente Halter dem Hund nicht klargemacht haben, was jetzt dessen neue Position ist.
-
Hy,
zum thema Quentin... wie meinst du das... Ich bin Quentin
.Viele reden von Thema Hund hergeben. Das würde für mich nie in frage kommen, eine Lösung gibt es immer.
Der Hund scheint sich etwas beruhigt zu haben. Nur wenn das Kind heult dann wird er etwas aufdringlich.
Werde euch weiter berichten.
Lg
-
Hallo,
Quentin ist halt ein ungewöhnlicher Name, mein Sohn heißt so. Deswegen hab ich gefragt, aber vielleicht ist es ja auch nur ein Nick und nicht Dein wirklicher Vorname...how ever...ich mag den Namen.
Wegen dem Wuffel, ich wollte jetzt nicht irgendwie versteckt den Rat geben, den Hund wegzugeben. Wollte nur meine Erfahrungen weitergeben.
Selbstverständlich wird das bei Euch klappen. Wir waren damals leicht bis mittelstark überfordert...deswegen der Schritt, den ich auch bitter bereut habe.
Macht Eurem Wuffel klar, wohin er gehört, übt den Grundgehorsam mit ihm (ihn auch mal auf seinen Platz schicken, wo er bleiben muß), arbeitet an der Impulskontrolle (Apportierspiele an der Schleppleine und Hund nur zum Objekt schicken auf Kommando) und belegt das neue Rudelmitglied positiv. Verhält er sich angemessen und ruhig in Gegenwart des Babys, belohnt ihn dafür. Kleines Spiel mit ihm, Leckerchen, Streicheln...etwas, was er eben besonders gerne mag.
Drücke Euch die Daumen, daß Ihr alle zusammen ein gutes Team werdet.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Zitat
Werde euch weiter berichten.Wie sind gespannt ! Warum sollte es bei Euch nicht klappen, was bei tausenden andere Leute täglich klappt! Wie schon gesagt, bei jackrussell.ch , dem wie ich finde besten deutschsprachigem Jack-Russel-Fachforum, läuft ein ähnliches Thema.
-
Das Knabbeln würde ich aus der Ferne auch als soziales Komfortverhalten werten - also eher ein Anzeichen dafür, dass er das Baby als dazugehörig einordnet.
Muss man ihm also "nur" noch klar machen, dass es keinen Grund für Aufregung gibt.Berichte gerne, was der Trainer empfiehlt, ich bin gespannt!
Und auch von mir Glückwunsch zum Familienzuwachswunder!
-
Hy,
also war ne Ruhige nacht mit unserem jacky... Wird besser.Nur Tagsüber bellt er wenn die kleine heult.
Kannst du mir den link geben.. hab gesucht aber nicht gefunden.
Danke
Lg
-
welche Link?
-
Glückwunsch zur Elternschaft.
Hört sich leider so an als ob der Hund vorher auch nicht gut erzogen war.
Jetzt hilft nur noch, in meinen Augen, Baby und Hund trennen. Box. Türgitter etc. und ganz dringend mit dem Hund Grundgehorsam trainieren. er muss sich auf seinen Platz schicken lassen, Platz machen, nicht hochspringen, alles grundlegende Dinge. Sonst habt ihr auch in Zukunft immer mehr Stress...in der Krabbelzeit etc.
Ihr habt jetzt viel zu tun, ran an Speck und viel Spass.
Und wenn Ihr nicht weiterkommt- Trainer holen! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!