Unregelmäßiges Essen
-
-
Zitat
Die Lösung war Pedigree Trockenfutter mit Milch.
Ich könnte mich schlapp lachen.Pedigree ist ja leider alles andere, als empfehlenswertes Futter.
Wenn du dir die Zusammensetzung anschaust wirst du das feststellen.
Milch im Trockenfutter ist auch nicht unbedingt das richtige.
Versuch es mit Naturjoghurt oder Hüttenkäse.Mein Hund bekommt nur eine Mahlzeit am Tag, und die spät abends.
Der Napf ist am nächsten Morgen meisten geleert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pedigree würd ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen
Mausi war anfangs auch eher eine mäkelige Fresserin- hab mich dann für zwei Trofu-Sorten entschieden, die sie jetzt anstandslos frisst. Zwischendurch gibt es immer mal wieder RFK.
-
Naja, was soll ich ihr denn geben, wenn sie nur genau das essen will?!
-
Zitat
Naja, was soll ich ihr denn geben, wenn sie nur genau das essen will?!
ernährst du dein Kind auch mit SChokolade, wenn es das will?
-
sie ist zweieinhalb jahre und hat bis jetzt noch nie regelmäßig und gut gegessen. warum soll ich mich jetzt, wo endlich regelmäßigkeit eingetreten ist, und sie alles aufeinmal auffrisst, wieder dagegen stellen?
-
-
sorry, aber das kann man auch gar nicht mit der schokolade vergleichen...
-
Dann vergleich es eben mit Feritgprodukten und Tiefkühlpizza, die würdest du deinem Kind doch auc nicht jeden Tag geben.
Ich halte nix von Pedigree (das Belli übrigens auch hervorragend schmeckt), und würd mich noch dazu nicht so an der Nase rumführen lassen. Soweit kommts noch, dass der Hund entscheidet... -
Wenn du wüsstest, was in dem Futter ist, würdest du nicht soetwas schreiben.
Weist du, was in ein gutes Hundefeutter gehört, was nicht und woran man es erkennt?
Edit: MO! Keine Rufschädigung!!! Bitte denk doch mal dran!
Dazu Fleisch/ Getreide in einem völlig falchen Verhältnis für einen Beutegreifer.
Das fütterst du und frags ernsthaft, wo das Problem liegt.
-
Hattet ihr schon einen Hund, der nicht mal rohes Fleisch essen will? Ich hab schon alles versucht, Barf, Trockenfutter, und die ganze tollen Ratschläge die alle so haben...
Außerdem spreche ich von Trockenfutter allgemein, unabhängig von Pedigree.Was bringt mir die riesig tolle Auswahl an Futter, das alle für gesund halten, wenn mein Hund es nicht isst?
-
Naja, ich denke in dem Fall würde ich meinen Hund zu seinem "Glück" zwingen, genauso wie Kinder (die ich noch nicht habe) nicht den ganzen Tag nur Süßkram bekommen würden oder ständig Tiefkühlpizza, weil sie kein Gemüse mögen. Entweder ich probiere mehrere vernünftige Sorten aus, bis ich etwas finde, was mein Hund frisst und was mir von den Inhaltsstoffen okay erscheint oder ich entscheide, welches Futter es gibt und der Hund hat es zu fressen - wenn er nichts anderes bekommt, wird er fressen, wenn er Hunger hat.
Meine Hündin frisst übrigens auch sehr unregelmäßig (hab dann mal ein Futter mit nicht so tollen Inhaltsstoffen ausprobiert, das frisst sie drei Tage, dann das gleiche Spiel, also gibt es nur noch "Akzeptables". Ich hab festgestellt, daß sie soviel frisst, wie sie braucht, auch wenn der Napf nicht ganz leer ist (sie ist jetzt auch 2 Jahre und ich fütter deutlich weniger als die Fütterungsempfehlung), und auf 'ne Woche umgerechnet frisst sie davon so etwa die Hälfte. Mal ist der Napf leer, dann frisst sie mal 1-2 Mahlzeiten garnicht. Da aber das Gewicht stimmt und sie nicht extrem abnimmt, stört mich das nicht weiter - schwieriger wäre es allerdings, wenn sie dadurch rapide abnehmen würde, dann müsste ich so lange mit NaFu, Frischfleisch oder so experimentieren, bis ich etwas finden würde, was sie frisst.
Bei uns gibt es auch mal ein Frolic oder so als Leckerlie - aber es spricht ja auch beim Menschen nichts gegen mal 'nen Schokoriegel, wenn man sich ansonsten gesund und ausgewogen ernährt und genauso sehe ich das beim Hund, nur kann er das nicht selber entscheiden. Und so aus Instinkt würde sich vermutlich kein Hund auf der Welt ohne Aromastoffe und Lockstoffe auf Pedigree und Co stürzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!