Spielverbot durchsetzen

  • Also wenn du dieses ständige gespiele nicht haben willst dann müssen die beiden nen festen platz haben.
    Dann müssen sie lernen was platz ist und dann kannst du so auch das spielen immer wenn du es für richtig hälst beenden....

  • Danke für eure vielen Ratschläge! Ich denke ich würde es so versuchen, wie Niani es beschreibt.

    Zu den Plätzen: Maja hat ja jetzt ihre Box. Da liegt ein kuscheliges Körbchen drin und ich glaube sie findet es dort drin richtig gemütlich. Ich bin ja auf die Idee gekommen, ihr eine Box zu kaufen, weil sie sich immer in irgendwas höhlenartigem verkriechen wollte (zB unter Tischen). Sie hätte also schonmal ihren Platz.

    Cleo hingegen fläzt sich eigentlich den lieben langen Tag irgendwo auf meinem Bett oder meiner Couch rum. Sollte ich ihr dann einfach eine Decke oder ein Kissen besorgen, das auf die Couch legen und zu ihrem Platz erklären? Sie sollten sich dort doch schließlich sehr wohl fühlen, oder? (Meine Couch wird auch eher selten genutzt - außer eben von den Hundis ;) )

    Was haltet ihr von diesem Körbchen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebett/36177 ? Ist ein gutes Zwischending und ich finde es sieht total gemütlich aus :D

  • Ich würd mir gar nicht den Stress machen. Wenn Maja ihre Box mag und Cleo die Couch, dann geht halt bei Spielverbot Maja in die Box und Cleo auf die Couch, wo ist das Problem? ;)

  • Jaaa, so ein Körbchen in der Art hat Pepper auch... :D

    Ansonsten, genauso wie Niani machen wirs auch.
    Pacco kann das bleib, und pepper wird körperlich ins Körbchen gedrängt und dann gewartet bis es sich legt.

    Ansonsten wenn sie mal in ein "wahn" verfallen, - wir haben eine Spritzpistole. Pacco hasst diese und flitzt, Pepper ist "nur" irritiert und hört auf mit dem was er gerade macht und bleibt wie doof stehen.

    Bei uns dürfen sie "Kabbeln" und "knabbern" aber nicht Toben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!