Biotin und Kieselerde
-
-
Hallo,
mein knapp zwei Jahre alter Golden Retriever hat relativ weiche Krallen.Nun hat mir ein Hundehalter empfohlen Biotin und Kieselerde zu geben.Haltet ihr diese Ergänzung für sinnvoll,gibt es irgendwelche Nebenwirkungen und ist der Hund noch zu jung für diese Nahrungsergänzung?Wie oft und in welcher Dosierung sollte man diese Mittel verabreichen?
Danke für eure Antworten
Schöne Grüße
Ute - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Biotin und Kieselerde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo delfin!
Meine Baghyra hat auch Biotin bekommen, damit die Krallen härter werden, da sie sich die immer runtergelaufen hat!
Wir haben die einfach beim Aldo gekauft, Biotin mit Bierhefe! Hat super geklappt! Ob es Nebenwirkungen gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen, Baghyra hatte zumindest keine Probleme!Lg Sonja
-
Ich gebe einmal pro Woche Biotin (1 Teelöffel) zum Futter. Vorrangig für die Ballen und Fell, was sich sehr zum positiven verändert hat. Aber auch Bokey's Krallen sind wesentlich stabiler geworden.
LG
-
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten.
Kann ich das Biotin auch in Kapseln im Drogeriemarkt kaufen und sollte ich zusätzlich Kieselerde geben?Und wieoft davon?
Lieber Gruß
Ute -
Zitat
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten.
Kann ich das Biotin auch in Kapseln im Drogeriemarkt kaufen und sollte ich zusätzlich Kieselerde geben?Und wieoft davon?
Lieber Gruß
UteIch füttere Kieselerde kurmäßig seit etwa 25 Jahren an alle meine Hunde. Freunde, die einen Rüden mit weichen Krallen hatten haben das auch ausprobiert und waren begeistert. Auch bei ihrem jetzigen Hund füttern sie Kieselerde zu.
Ich würde etwa einen halben bis einen gestrichenen kleinen TL täglich zufüttern. Mindestens 3 Monate lang, dann mindestens 6 Wochen aussetzen.
Ich habe einen Freund, der eine Kräuterdrogerie hat, da kann ich die Kieselerde lose kaufen. Über den Preis kann ich jetzt nichts sagen, ich kriege das billiger.
Frag einfach mal in einer Drogerie nach, wenn es sowas bei Euch am Ort gibt (KEINEN DROGERIEMARKT!) und kauf die Kieselerde so 500 g weise. Je mehr Du nimmst, umso billiger wird das.
Wenn es das nicht gibt, frag in der Apotheke nach, was die verlangen (am besten auch in mehreren, auch Apotheken haben gelegentlich Fantasiepreise). Die Kapseln fand ich immer völlig überteuert.
Mit Biotin habe ich keine Erfahrung.Aber meine Hunde hatten alle ein fantastisches Fell, gesunde Haut und feste Krallen.
-
-
Wir hatten Biotin wie gesagt vom Aldi!
Ziemlich günstig und trotzdem effektiv!
Ich habe Baghyra immer 2 Tabletten abends in zu ihrem Fressen dazu gegeben und die Krallen haben sich gebessert!
Auf der Packung steht Biotin+Bierhefe!Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!