Wie finde ich einen guten Hundesitter (Urlaub ohne Hund)?

• Ich habe jetzt schon auf mehreren Internetseiten geschaut - immer muss man gleich einen Vertrag abschließen (habe zumindest nichts anderes gefunden). Natürlich bin ich bereit, an den Vermittler zu zahlen - aber doch erst, wenn es überhaupt zu einer Betreuung kommt. Würde mich über Tipps freuen.

Hoffe, ich werde hier nicht gleich beschimpft, dass ich ohne Hund in den Urlaub fahren möchte...

Freundlicher Gruß
    Isabell

• Von einem Nachbarn weiss ich, dass es wohl im vorderen Odenwald eine gute Hundepension geben soll - leider sind die momentan für längere Zeit in Urlaub, so dass ich sie nicht fragen kann.

In Dietzenbach kann ich Dir einen Kontakt nennen, sofern Du mir eine Mail schreibst, auf die ich antworten kann. Bei der Dame hatten wir unsere Leika auch schon mal für einige Tage - sie hält die Gasthunde im Haus mit Familienanschluss.....

Schau mal hier, das klingt doch auch ganz nett:
    http://www.hundeschule-kinzer.de/startseite.php

Oder das hier:
    http://www.tierhotel-anderburgbreuberg.de/ - wobei ich glaube, dass das die Pension ist, die mein Nachbar nutzt....

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Hi Isabell.

Erster Anlaufpunkt wären für mich Freunde und Familie, da weiß man wenigstens wie es dem Hund geht.
    Sollte das nicht möglich sein, würde ich Hundepensionen in der größeren Umgebung googlen, sie mir vor Ort anschauen und dann entscheiden. man muss ja schließlich wissen, wer auf den Hund aufpasst. Sicherheitshalber würde ich ihn/sie sogar vorher schonmal hinbringen, vielleicht für einen Tag, um zu schauen ob er sich dort wirklich wohlfühlt, der erste Eindruck kann ja auch täuschen.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche!

• Hallo,

wir haben unsere Nanny über http://www.betreut.de gefunden. Da war die Anzeige aber so praktisch geschrieben (... meine Telefonnummer findet ihr im Telefonbuch unter....) das wir uns nicht (kostenpflichtig) registriergen mussten und selbst den Kontakt herstellen konnten.

Wir haben uns dann auch erst mal so getroffen und geschaut ob es mit den Hunden (unsere Nanny hat zwei eigene Wuffels) gut klappt und dann einen "Probetag" vereinbart. Ist alles super, sehr zuverlässig und unsere Maus kanns immer gar nicht erwarten aus dem Auto zu kommen und den Zweitwohnsitz zu beziehen :gut:

Ansonsten frag doch mal in der HuSchu nach, vielleicht kennen die ja jemanden oder können einen Aushang machen. Ansonsten vielleicht mal eine Anzeige im lokalen Wochenblatt/Anzeiger schalten.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüße
    Anja

• Hallo Isabell,

Ich hab gesehen du wohnst gar nicht so weit weg von mir - nur ein Stückchen die a 5 hoch :D

Ich nehme auch ab und zu Hund (e) in Urlaubspflege.
    Erzähl doch mal was über deinen Wuff und von wann bis wann der gerne Urlaub von Frauchen machen würde =)
    Ich mache das rein privat - just for fun und aus Spaß am Umgang mit Hunden.
    Momentan habe ich keinen eigenen Hund, bekomme aber im Sommer wenn alles klappt wie geplant meinen Welpen!

Der Hund sollte halt verträglich zu Mensch und Tier sein, davon gibts hier reichlich - ansonsten stelle ich keine größeren Anprüche.

Kannst mir ja auch mal Mail schreiben - nur telefonieren ist im MOment schlecht - meine Erkältung krächt so laut :schockiert:

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!