Erfahrungen Verhaltenstherapie Tierklinik?
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer Verhaltenstherapie in einer Tierklinik hat?
Mein Paulchen war ja schon im Tierheim extremst verhaltensauffällig, hyperaktiv und leinenpöbelig. Er wurde als Welpe nicht sozialisiert und isoliert gehalten, zudem misshandelt. Mit Hundeschule, Tierheilpraktiker, Psychopharmaka vom Tierarzt, versch. Bluttests (Cushing-Syndrom ausgeschlossen, auch alle anderen Werte inkl. Schilddrüse ohne Befund) und dem Wälzen vieler Bücher haben wirs einigermassen hinbekommen, dass er 1. nicht mehr ausflippt, wenn etwas in weiterer Entfernung zu sehen ist und 2. sich überhaupt wieder einkriegt. Nur das Leinepöbeln bei direkter Konfrontation und bis zu 15 m Entfernung (was ja nicht immer vermeidbar ist) ist immernoch der Horror. Jetzt sind wir umgezogen und hier gibt es eine Tierklinik, die sich u.a. auf Verhaltensmedizin spezialisiert hat. Dort habe ich nächste Woche einen Termin, der dauert 1-2 Stunden, da wird Paulchen untersucht und es werden Tests gemacht, dann soll ein Therapieprogramm ausgearbeitet werden. Wie lange die Therapie dauert, ist nicht vorauszusagen. Billig wirds auch nicht werden. Soll mich auf 130-150 Euro einstellen und glaube nicht, dass damit die ganze Therapie gemeint ist.
Hat jemand bereits Erfahrung mit sowas, gibt es einen Unterschied (außer dem Preis) zwischen Hundetherapeuten mit und ohne Doktortitel?
Kennt jemand die Tierklinik Egelsbach?
Ich bin schon sehr gespannt und habe vor, ein Trainingstagebuch zu schreiben.
Liebe Grüße
Sylvia mit Paulchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen Verhaltenstherapie Tierklinik? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sylvia,
wie war der Termin und ist was dabei rausgekommen?
Wie lange habt ihr Paulchen schon?
Gruß
Bianca -
Ja würde mich auch interessieren, wie es war und vor allen Dingen was sie gemacht haben. Egelsbach kenn ich nicht...unser TA hatte uns damals die hier empfohlen, wenn das Verhalten von Kyra nicht besser wird.
http://www.tierarzt-verhaltenstherapie-frankfurt.de/component/opti…tpage/Itemid,1/ -
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich hab den Termin verschieben müssen und heute Abend ist es soweit. Ich bin schon sehr gespannt!
Das Paulchen hab ich jetzt fast 2 Jahre. Er wurde vom Tierheim als Problemhund vermittelt (was er auch war). Ich hab zig Bücher gewälzt, war beim Tierarzt, in der Hundeschule usw. Er hat viel gelernt, aber jetzt ist eben der Zeitpunkt, wo ich mal wieder einen Impuls von außen brauch, da ja doch jeder Hund irgendwie individuell ist und sie Sache mit fremden Hunden einfach nicht besser wird. Und von Tierverhaltensmedizin versprech ich mir nochmal etwas mehr, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Ich lass mich auch gleich beraten, ob ein Zweithund nicht sinnvoll wäre. Eigentlich soll man ja keinen zweiten Hund holen, solange der erste noch "Baustelle" ist, aber ich merke immer wieder, wie gut er sich an größeren, ruhigeren Hunden orientiert und er ruhiger wird. Mal schaun.
Ich werde berichten!
LG
Sylvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!