Mein Hund ist fett.
-
-
Super Dankeschön

Lunge fressen unsere sehr gerne, dann gibts die einfach öfter.
Das Kaninchenfutter, mal sehen, die Hunde werden mich höchstwahrscheinlich anguggen wie 'Frauchen - wir sind H-U-N-D-E!'10km für einen kleinen Hund finde ich übrigens nicht zu krass.
Wenn ein Hund eine gute Kondition hat, dann packt der das locker.Allerdings muss ich sagen, dass unsere Hündin schon gut abgenommen hat, seit sie gebarft wird. Pieps war nämlich ne kleine Tonne.
Hat aber seine Zeit gebraucht, bis ich meine Mutter auch von Barf überzeugt hatte...Unsere sind übrigens auch nur kastriert, weil sie aus dem Tierschutz kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Abessinierin
Reiswaffel sind deswegen nützlich, weil so viel Luft dabei ist, dass man volumenmäßig relativ viel geben kann, eben ohne viel Energie zu liefern. Ist das gleiche Mogelprinzip wie bei der Lunge
Liebe Grüße
Kay -
Die Fressen unsere leider gar net gern...außer die mit Schoki, aber die sind verboten.

-
Bei wenig Energie wäre ich mir eben nicht so sicher....
Hab mal gegoogelt und den Inhalt der Reiswaffel gefunden:
Nährwerte Inhalt pro 100 g
Arachidonsäure 0 mg
Ballaststoffe 4.4 g
Biotin 0.002 mg
Calcium 7 mg
Einfach ungesättigte Fettsäuren 0.228 g
Einfachzucker 7.468 g
Eisen 0.9 mg
Eiweiß 8.1 g
Fett 3.4 g
Fluor 30 µg
Folsäure 12 µg
Gesättigte Fettsäuren 0.7 g
Iod 0 µg
Kalium 70 mg
Kalorien 400 kcal
Kohlenhydrate 84.3 g
Kupfer 0.1 mg
Linolensäure 8 mg
Linolsäure 0.316 g
Magnesium 30 mg
Mangan 1 mg
Max. Alkohol 0 mg
Max. Cholesterin 0 mg
Max. Purin 26 mg
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0.324 g
Natrium 1061 mg
Pantothensäure 0.7 mg
Phosphor 12 mg
Vitamin A 0 mg
Vitamin B1 1 mg
Vitamin B12 0 µg
Vitamin B2 1.3 mg
Vitamin B3 15 mg
Vitamin B6 0.19 mg
Vitamin C 0 mg
Vitamin D 0 µg
Vitamin E 0.6 mg
Vitamin K 0.001 mg
Wasser 3.001 ml
Zink 900 µgQuelle war das hier:
http://www.foodplaner.de/naehrwerte.kal…eiswaffeln.html
und der Einfachzuckerwert macht es dann auch in Kombi mit den Kohlehydraten.... Schnell verfügbare Energie...
Die Abessinierin
-
Abessinierin
Du hast den Nährwert pro 100g angegeben. Aber wie schon gesagt geht es bei Reiswaffel um das viele Volumen.Mit anderen Worten: Man füttert gewichtsmäßig sehr wenig und es gibt trotzdem im Napf was her.
Liebe Grüße
Kay -
-
Ich knabber ja die Reiswaffeln auch ab und an - aber ich krieg auf die Dinger totalen Heisshunger.
Da die Portionen eh schon sehr klein sind, werden wir versuchen, über Bewegung (nein, ich jogge mit dem MInihund natürlich keine 10 km) das Fett in Muskeln umzuwandeln. Damit können wir beide - Hund und Olle - sicher mit leben. Jule macht gut mit, die 10 km schafft sie locker - wir rennen ja nicht, sondern laufen flott mit Pausen zwischendurch. Sie wirkt insgesamt auch agiler als letzte Woche, finde ich. Das Geschirr sitzt schon ein bisschen lockerer ;-)
-
Kannst ihr ja Liegestützen beibringen 
Sitz-Platz-Sitz-Platz-Sitz-Platz-Sitz-Platz-Sitz-Platz

Scherzchen natürlich .....
-
nettes Bild....... nur ob Jule das auch in der dritten Wiederholung mitmacht?Schmunzelgrüsse,
Die Abessinierin
-
Hi,
Na, da seid ihr ja schon auf dem richtigen Weg!
Ich würde einfach weiterhin gut auf Bewegung achten und beim Futter vor Allem auch schauen, dass du die Mengen entweder wirklich täglich abwiegst oder auf andere Weise ganz genau nachmisst.
Bei so einem kleinen Hund ist ein Löffelchen mehr ja schon eine halbe Mahlzeit!
Das gleiche gilt natürlich für Leckerli, also wirklich gar nichts geben!Ich würde außer Bewegung und Futter reduzieren eigentlich gar nichts machen, weil du ja auch sagst, dass sie kaum verfressen ist und auch keinen Heißhunger hast.
lg,
SuB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!