Junghundernährung

• Irgendwie hat meiner nicht meht so richtig Lust auf sein Futter-Platinium-bis nachmittags frisst er gar nichts :???: dann waren es wenigstens noch 2 Mahlzeiten-mittlerweile ist es nur noch eine am späten Nachmittag und Leckerlies beim Training......

Soll ich mal ein anderes Futter probieren und wenn dann welches? :???:

• ok, mit 6 Monaten ist das nicht mehr sooo das Problem wenn er nur 1 mal am Tag sein Futter bekommt. Wenn er nicht schlingt und eben seine Tagesration frisst, ist alles ok. Meiner ist 7 Monate und bekommt auch nur noch 1 mal am Tag sein Futter ;)

• Bekommt er das Futter denn schon seit er bei euch eingezogen ist ?
    Und, bekommt er zwischendurch nochmal andere Leckereien ?

Ich fütter auch Platinum und meiner nimmt es bisher sehr gerne, allerdings stürzt er sich manchmal nicht so begeistert darauf wie sein verfressener Bruder, was auch daran liegen mag das er zum arbeiten Fleischwurst bekommt oder abgekochte Pute.

Unser großer ist nämlich auch so ein Kandidat, iwann hatte er damals raus, Hundefutter - jaaa, ganz nett, aber die müssen doch auch noch Fleisch haben und schwups wurde ein wenig verweigert um was besseres zu bekommen. ;)

Wie lange verweigert deiner das Platinum denn schon ?
    Sonst auch einfach mal Leckerchen ganz weglassen und wirklich nur zum arbeiten geben, und auch dann mal etwas eingeschränkter evtl.

• Zitat

Bekommt er das Futter denn schon seit er bei euch eingezogen ist ?
    Und, bekommt er zwischendurch nochmal andere Leckereien ?

Ich fütter auch Platinum und meiner nimmt es bisher sehr gerne, allerdings stürzt er sich manchmal nicht so begeistert darauf wie sein verfressener Bruder, was auch daran liegen mag das er zum arbeiten Fleischwurst bekommt oder abgekochte Pute.

Unser großer ist nämlich auch so ein Kandidat, iwann hatte er damals raus, Hundefutter - jaaa, ganz nett, aber die müssen doch auch noch Fleisch haben und schwups wurde ein wenig verweigert um was besseres zu bekommen. ;)

Wie lange verweigert deiner das Platinum denn schon ?
    Sonst auch einfach mal Leckerchen ganz weglassen und wirklich nur zum arbeiten geben, und auch dann mal etwas eingeschränkter evtl.

verweigern an sich tut er es ja nicht,nur das er halt er so spät frisst.....das Futter haben wir schon von Beginn an

er bekommt nur darußen dann mal Leckerlie und drinne was zum kauen

anso.frisst er mal ein Stück Apfel,Möhre ,Paprika

ein schlinger war er noch nie

kann auch nicht sagen,dass er abgenommen hat-nur einen Wachstumsschub hat er gemacht

• Ach, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen.
    Mal schauen wie's weitergeht....... ;)

Bekommt er denn jetzt alles (also Tagesration) in einer Mahlzeit ?
    Wenn ja, ist es doch okay.
    Vll frißt dein Wauzi einfach zu dieser Zeit am liebsten und gut ist. :smile:

Sorgen mache oder über Futterwechsel nachsinnen würde ich noch nicht.
    Mal schauen ob es dabei bleibt oder ob er iwann sagt "Platinum ? Nein, danke." :roll:

Dann kannst du ja nochmal über einen Wechsel nachdenken. Aber soweit ich weiß, also im meinem Bekanntenkreis wird das Futter sehr gut angenommen und unser großer frißt auch nur einmal am Tag, hat er auch mit 5 - 7 Monaten angefangen damals, und er frißt am liebsten mitten in der Nacht. :lol:

• Zitat

Lässt du es dann den ganzen Tag für ihn stehen, wie an einer Bar??
    Oder bekommt er es hingestellt und sollte/muß es dann innerhalb einer gewissen Zeit essen??

ich stelle mittags was hin für ne geraume Zeit,dann nehme ich es aber wieder weg

komisch ist,dass er auch anfängt einzelne stücken zu verstecken,auch die kaustangen

• Er versteckt das essen damit du denkst er hätte es gegessen, klarer Fall von Magersucht :lol: :lol:

Sorry, Spaß bei Seite......
    Wenn er sein Geicht hält und auch gut wächst brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Vielleicht braucht er auch nicht so viel wie du denkst!! :???:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!