Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund rennt weg > über die Bundesstraße
-
-
Hallo,
Ich weiß dieses Thema wird flach getreten, aber trotzdem muss ich es selber noch mal erwähnen.Unsere Süße Hannah (Jack Russel) macht uns jetzt langsam Sorgen.
Meist gehen wir mit ihr auf einen Wunderschönen Berg, wo eigentlich jeder seinen Hund freilässt. Das Problem ist aber, dass sie sofort nach Hause rennt, wenn sie die Möglichkeit sieht. Deshalb lassen wir sie jetzt an einer 7 m Schleppleine, auch wenn der Spaß genommen wird.
Wenn es nach Hause geht zieht sie meistens an der Leine, aber heute hat sie mich so überrascht, dass mir glatt die Leine aus der Hand fiel. Wir waren eigentlich schon weit und in die entgegengesetzte Richtung gelaufen, daher war ich sehr erschrocken.
Ich weiß mein Verhalten ist fehlerhaft, aber sie ist gerannt und gerannt, und ich hinterher, da vor dem Berg eine Bundesstraße ist. Dieses Mal hatte ich aber Glück und sie hat sich kurz davor erschöpft hingelegt. Ich bin dann ruhig an sie heran gegangen und habe ihre Leine geschnappt.
Ich denke die Meisten werden jetzt sagen, dass sie nicht auf ihren Namen hört und das sie ihn kennenlernen muss. Aber zu Hause und in unbekannten Gegenden hört sie auf jedes Wort. Sie weiß, wie sie heißt. Mein eindruck, sie will einfach nach Hause, und sich mit mir ein Wettrennen liefern.Das ist jedenfalls, das zweitemal passiert, beim erstenmal ist sie auch über die Straße gelaufen. Ich habe Angst, dass wirklich was passiert, und habe keine Ahnung was ich tun kann. Also Tipps wären ganz nett

Somic
-
7. April 2010 um 12:43
schau mal hier:
Hund rennt weg > über die Bundesstraße - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Statt hinter ihr herzulaufen hättest du mal in die andere Richtung rennen sollen
das bringt mehr als Verfolgungsjagden die du eh verlierst
.... -
schreiend in die andere richtung rennen

-
jaja.
Beim erstenmal habe ich das auch gemacht, da hat sie sich umgedreht mich angeguckt und ist weitergerannt. Außerdem bin ich genauso schnell wie sie, nur im Matsch sieht es schlecht für mich aus
-
Leine festhalten.
Wie alt ist der Hund und wie wird er denn ausgelastet?
(Der Jack Russell Terrier ist ein Arbeitshund...) -
-
Wie alt ist denn Hannah? Hast du einen Grund warum sie nach Hause läuft?
Sieht sie dann was anderes oder rennt sie einfach los?
-
Zitat
Hallo,
Ich weiß dieses Thema wird flach getreten, aber trotzdem muss ich es selber noch mal erwähnen.Unsere Süße Hannah (Jack Russel) macht uns jetzt langsam Sorgen.
Meist gehen wir mit ihr auf einen Wunderschönen Berg, wo eigentlich jeder seinen Hund freilässt. Das Problem ist aber, dass sie sofort nach Hause rennt, wenn sie die Möglichkeit sieht. Deshalb lassen wir sie jetzt an einer 7 m Schleppleine, auch wenn der Spaß genommen wird.
Wenn es nach Hause geht zieht sie meistens an der Leine, aber heute hat sie mich so überrascht, dass mir glatt die Leine aus der Hand fiel. Wir waren eigentlich schon weit und in die entgegengesetzte Richtung gelaufen, daher war ich sehr erschrocken.
Ich weiß mein Verhalten ist fehlerhaft, aber sie ist gerannt und gerannt, und ich hinterher, da vor dem Berg eine Bundesstraße ist. Dieses Mal hatte ich aber Glück und sie hat sich kurz davor erschöpft hingelegt. Ich bin dann ruhig an sie heran gegangen und habe ihre Leine geschnappt.
Ich denke die Meisten werden jetzt sagen, dass sie nicht auf ihren Namen hört und das sie ihn kennenlernen muss. Aber zu Hause und in unbekannten Gegenden hört sie auf jedes Wort. Sie weiß, wie sie heißt. Mein eindruck, sie will einfach nach Hause, und sich mit mir ein Wettrennen liefern.Das ist jedenfalls, das zweitemal passiert, beim erstenmal ist sie auch über die Straße gelaufen. Ich habe Angst, dass wirklich was passiert, und habe keine Ahnung was ich tun kann. Also Tipps wären ganz nett

Somic
Klar weiß dein Hund, wie er heißt. Weiß dein Hund aber auch, dass wenn der Name gerufen wird, sie kommen soll? Dein Hund ist weggelaufen, du rufst den Namen. Das ist wie anfeuern im Stadion. Für deinen Hund wird das wirklich zu einem Fangespiel.
Übe mal ein Herkommekommando. Also Hannah Komm, oder Hannah Hierher. Dann weiß dein Hund, was du von ihm willst. Er kann nämlich keine Gedanken lesen. Übe das Herkommen oft. Es soll Spaß machen. das lobst du mit Futter oder Spielzeug. Und wenne s wieder passieren sollte, dann lauf schnell weg in die andere Richtung und rufe nur ein oder zweimal Hannah komm. Wenn sie nicht gerade etwas jagt, wird sie sicherlich kommen.
Das kannst du alles auch an der Schlepp üben.
-
Zitat
Außerdem bin ich genauso schnell wie sie, nur im Matsch sieht es schlecht für mich aus

Naja aber dein Ziel kann ja nicht sein, dass du Wettrennen mit deinem Hund veranstaltest.
Arbeite an eurer Bindung, wenn es deinem Hund wurscht ist, dass du wegrennst, dann liegt schon was im argen. Hund muss kontrollierbar sein (Schleppleine) und dann immer schön das kommen üben, gemeinsame Suchspiele machen, Unterordnung, Grenzen setzen (draußen, wie zuhause) und dann wird das schon.
-
Zunächst einmal musst du herausfinden, warum dein Jacky immer gleich nach Hause will. Wenn sein einziges Bestreben draußen ist, heim zu kommen, wird er dir sicher keine Aufmerksamkeit schenken, wenn du mit ihm trainieren willst. Ist mal etwas Schlimmes draußen vorgefallen, was ihn traumatisiert hat? Erst wenn dein Hundi gerne raus geht, kannst du an weiteren Baustellen arbeiten.
-
also sie ist jetzt 7 Monate alt.
Das sie nicht ausgelastet ist, ist mir klar. Aber an der schleppleine ist das sehr schwer, Sie will auch mit anderen Hunden spielen, aber die anderen in ihrer größe gehen nicht dort hin und werden auch nicht freigelassen, sie spielt zwar auch mit größeren, aber wenn mehrere kommen kriegt sie auch angst^^Kann man das kommen erstmal in der Wohnung üben, da sie draußen sehr schnell abgelenkt wird? Gibt es auch alternativen statt immer Leckerlis zu geben? Denn viel fressen tut sie nicht, nach 6 Stück spuckt sie die nur wieder aus.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!