Welpe Kotet wieder alles voll

• Hallo,
    haben seit einer Woche einen Berner Welpen. Er ist jetzt 8 Wochen alt, laut Tierarzt wurde er zu früh abgegeben.

Die ersten Tage dachten wir, er ist schon fast Stubenrein, hat sich immer gemeldet. saß vor der Tür wenn er was "musste".

Jetzt hat er seit 3 Tagen Durchfälle, Tierarzt meint evtl. von Würmern, und er macht plötzlich STÄNDIG in die Wohnung!

Ich gehe mit ihm raus, er will dann nur spielen und Grass fressen, sobald wir wieder drinnen sind, kotet und pinkelt er!

Bin am verzweifeln, wieso macht er das????
    Wie stelle ich das wieder ab? :???:

Muss ich speziell was beachten wegen dem "Wurmkot" in der Wohnung?
    Sollte man das mit etwas speziellem desinfizieren? Können Menschen sich anstecken? :???:

• Ist er denn vom TA behandelt worden, dein Hund ist krank und du fragst, warum macht er das. :/
    Er ist zu früh von der Mutter weggekommen, du mußt ihn jetzt aufpäppeln.
    was fütterst du ihm denn?

• wir sind gerade dabei ihm die Anti-Wurm-Tabletten zu geben.
    Wir haben ihm die Woche Happy Dog supreme gefüttert, wollten jetzt aber aufgrund der Durchfälle auf etwas anderes umstellen.

• Geh mit dem Welpen zum TA und lass dir dort Diätfutter geben, bis der Durchfall weg ist.

• Hallo Emma,
    wenn Dein Welpe sich in den ersten Tagen in diesem jungen Alter schon gemeldet hat, war das eher die Ausnahme, als die Regel.

Es ist völlig normal, dass ein Hund in diesem Alter noch keine wirkliche Kontrolle über das Pieseln und Koten hat.

Grad jetzt, wo er noch dazu krank ist, KANN er es einfach nicht können.

Schau mal da, dort ist ein gutes "Konzept zur Stubenreinheit" beschrieben:

https://www.dogforum.de/ftopic18177.html

Hab Geduld mit dem Zwerg, erwarte keine anatomisch noch gar nicht machbaren Wunder, sorg dafür, dass der Kleine erst mal gesund wird und "arbeite" dann in aller Ruhe nach dem o. g. Konzept - dann wird das schon.

LG, Chris

• Zitat

Wieso bekommt man das nur beim TA?
    Wir waren erst gestern da, er hätte mir es ja angeboten wenn das ne Option für ihn gewesen wäre, oder?

Diätfutter gibts nur beim TA, so wie Medikamente.
    Was hat er denn gesagt, was du füttern sollst, bei dem Durchfall :???:
    Da in dem Diätfutter auch alle Nährstoffe sind, würde ich das jetzt an deiner Stelle mal füttern bis der Durchfall weg ist.

• Guten Morgen,

ich würde da lieber keine Selbstversuche starten. Geh zum Tierarzt und lass Dich vernünftig beraten.

Ansonsten könntest Du Milchreis in Brühe ganz matschig kochen und in kleinen Portionen über den Tag verteilt füttern. Und bitte darauf achten, dass der kleine genug trinkt...

Gute Besserung und liebe Grüße - Andrea

• Dein Welpe sollte generell erst einmal Welpenfutter bekommen, und wenn schon Happy Dog, dann wenigstens "Maxi Baby". Aber zuerst sollte der Kleine gesund und parasitenfrei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!