Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mit den Nerven am Ende!!
-
-
Heute nach der Arbeit habe ich alleine mit Lexa nur im Garten gespielt...schleppleine dran und habe sie schnuppern lassen...dann gerufen. Ja und wie sollte es auch anders sein " Ruf du doch mal, du rufst auch noch öfters"
Ich könnt aus der haut fahren, also habe ich einen kräftigen ruck gegeben. Sie hat sich so erschrocken das sie sofort zu mir kam. Gleich ne fette belohnung und frauchen hat sich also zum affen gemacht und im garten rumgehüpft wie ne blöde damit sie merkt das ich mich freue. Das habe ich ein paar mal wiederholt....heeeey es geht. Also leine ab, und leckerchen in die hand und habe sie fuss gehen lassen, habe sie platz machen lassen, so das sie merkt das ich für sie da bin. Bei dem Komando " AB" kann sie laufen gehen...und auf einmal hatte sie mich ständig wieder im blick und hat mich beachtet.
Leute ihr glaubt gar nicht was das für ein schönes gefühl ist, wenn man merkt das man doch noch da ist.Das mit dem Trainer ist hier bei uns in der gegend nicht zu einfach...und wenn dann zu teuer!
Erst einmal muss ich glaub ich an mir Arbeiten...mir mehr zeit für sie nehmen. Lexa war als erstes da .Aber wenn ihr noch ein paar Tipps oder Ratschläge hättet was ich noch ändern oder wie ich die Bindung zwischen ihr und mir verstärken kann,wäre ich euch echt dankbar!!!
LG Steffi
-
7. April 2010 um 19:16
schau mal hier:
Mit den Nerven am Ende!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hmm? Ob der kräftige Ruck an der Leine so notwendig war weiß ich nicht. Ich denke mal eher nicht, vielleicht hätte ein kleines Zuppeln ja auch ausgereicht. Kann es sein das du schon ziemlich gefrustet bist? Dann solltest du mal deine Emotionen wieder etwas herunter bekommen. Aber schön das es dann doch noch einigermaßen geklappt hat bei euch beiden.
Wegen dem Trainer: Ich bin zwar aus Alsfeld, also somit gar nicht so weit weg von dir, aber ich kenne da oben jetzt keinen Kollegen den ich dir empfehlen könnte, sorry. Denke aber nach wie vor, dass es sinnig wäre wenn du dir das ganze mal durch einen Trainer anschauen lassen würdest. Reichen ja vielleicht schon so zwei bis drei Stunden, je nach dem wie sich die Lage bei euch darstellt. Dann hast du einen Plan und eine Richtung nach der du mit den Hunden arbeiten kannst. Und vielleicht noch einen Ansprechpartner der deine Hunde kennt und gesehen hat, der weiß was zu tun ist und der dich weiter berät, auch per Telefon oder Email. Auf jeden Fall ist das leichter wenn man die Hunde und dich gesehen hat und die Situation kennt und einschätzen kann. So würde ich das mit meinen Kunden machen und das war bisher immer ganz gut so.
Klar musst du an dir arbeiten, aber du hast nun mal zwei Hunde und du kannst nicht unbedingt dem einen die meiste Zeit gönnen und den anderen total herunter fahren, auch wenn deine Lexa zuerst da war. Wenn du mit Lexa alleine arbeitest, was durchaus sinnvoll ist, solltest du dem anderen aber auch die Möglichkeit dazu geben.Wenn ich mit meinen beiden alleine arbeite, dann bekommt jeder von beiden die gleiche Zeit gewidmet. Alleine trainieren bringt sehr viele Vorteile und zeigt sich dann auch wenn man mit den Hunden zusammen geht.
-
In der Nähe habe ich leider auch nichts gefunden, aber wie schon geschrieben wurde, reichen ein oder zwei Stunden, eventuell nach einiger Zeit nochmal eine Wiederholung, aber dann sollte es sitzen.
Eventuell kann sie Dir helfen:
http://www.reginas-hundeschule.de/Ist nicht ewig weit weg und vielleicht eine Möglichkeit.
Gruß
Bianca -
Hallo Steffi79,
so ein Zufall, meine Hündin ist auch ein Labrador/Golden Retriever-Mix, sie ist 3 Jahre alt und heisst auch Lexa.
Und auch ich habe seit einer Weile ein paar Probleme mit ihr.
Ich werde da auch mit meiner Hundetrainerin einen Termin ausmachen müssen, weil es bei meiner Lexa eigentlich auch plötzlich schlimmer wurde. Wir waren ja in der Hundeschule und so, aber erst seit einer Weile macht sie (wieder) mehr Probleme.
Beim Tierarzt war ich mit ihr, um auszuschließen, dass sie was mit der Schilddrüse hat und deswegen manchmal so am Rad dreht.
Bei deiner Lexa vermute ich mal, dass es zum einen die Veränderungen sein können, plötzlich arbeitet Frauchen ganztags und so. Zum anderen würde ich dir auch empfehlen mal einen Hundetrainer um Rat zu fragen.
Ich weiss, das kostet Geld :/ aber ich werde es auch tun (müssen) und ich hoffe, dass mein Hundi und ich dann wieder ein richtig gutes Team werden.
Würde mich interessieren, wie es euch weiter geht.
-
Hallo,
es bringt leider nichts wenn Du einen Tag übst und sie dann am nächsten im Feld wieder laufen lässt.
Klar ist sie erschrocken, denn damit hat sie nicht gerechnet und das hat sie verunsichert.
Du musst weiter arbeiten und das über einige Wochen.Klar kostet ein Trainer Geld, aber manchmal hilft es schon wenn man ein oder zwei Stunden nimmt um zu verstehen was man wie regeln sollte und wie man in den jeweiligen Situationen umgeht.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!