Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rennt ständig an den Zaun und kläfft
-
-
danke caro

Nur leide ich ja auch drunter , wenn ich dort bin .
. Es nervt tierisch!
Und ich befürchte , dass sich Mogli das schlechte Verhalten abguckt.
NOCH lässt er sich abrufen bzw. kommt von selbst zurück . NOCH kläfft er auch nicht mit. Er wird aber auch beschäftigt im Grundstück ( Apportieren , Impulskontrolle ,Ballspielen , Tricks )Vielleicht sollte ich noch mehr Tricks erarbeiten ,sodass Mama neidisch wird und es nachmachen will

-
6. April 2010 um 20:36
schau mal hier:
Rennt ständig an den Zaun und kläfft - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
kannst Du nicht mit ihm arbeiten?
Ist nicht schlecht wenn einer immer mal warten muss bis er an die Reihe kommt.Liebe Grüße
Steffi
-
ich könnte mit ihm arbeiten.Aber das wäre nur so ca. 2mal die Woche,
Ich denke , das reicht nicht.
Aber ich fang mal bissel an. -
Hallo,
besser zweimal die Woche als gar nicht.
Red nochmal mit Deiner Mama und zeig ihr mal die Einträge hier. Vielleicht ändert sich dann was...Liebe Grüße
Steffi
-
-
-
Hi,
ich würd ihr einfach mal ein paar lustige Tricks zeigen. Dein Hund kann ja schon was, oder?
Was die Leute immer toll finden, sind solche Sachen wie Rolle oder Slalom durch die Beine. Es gibt so viele Tricks, die einfach klasse aussehen.
Bring dem Hund deiner Mutter doch mal zwei, drei Sachen bei. Dann sieht sie, mit welcher Freude er dabei ist und will selbst vielleicht auch so interessant für ihren Hund sein, wie du es bist, wenn du mit ihm arbeitest.Und du könntest ihr ein Büchlein schenken. Sowas wie "Spaßschule für Hunde" von Celina del Amo. Das motiviert sie hoffentlich. Die ersten Erfolge stellen sich schnell ein.
Und du kannst ihr ja auch erklären, dass sie da keine großen Umstände machen muss. Wenn sie mal 5 Minuten Lust hat, mit ihren Hund was zu machen, sagt sie ein "Startwort", übt ein bisschen und beendet die Sache mit einem "Schlusswort". Fertig. Kaum Zeitaufwand, viel Spaß für den Hund, kann jederzeit und überall ein bisschen gemacht werden, auf dem Spaziergang, in der Wohnung, im Garten....
Tja, und wenn das nicht zieht, weiß ich auch nicht.... dann müsst ihr halt damit leben, dass der Hund sich selbst beschäftigt (und der Hund leider auch....).
-
so , ich war heute wieder bei Mama .
Ich habe ihr jetzt gesagt , dass ich ihr ab sofort jede Woche eine Wochenaufgabe gebe.
Sie soll ihm jede Woche was anderes beibringen.
Die erste Wochenaufgabe lautet : Bring Willi das Kommando " Kriech " bei.
Ich habe ihr gezeigt , wie es funktioniert . Nächsten Montag " prüfe " ich sie.
Sie ist immer begeistert , wie Mogli seine Tricks zeigt und sagt immer : " Willi ,mach das auch mal !" So langsam begreift sie wohl ,dass sie es ihm beibringen muss.

Drückt mir die Daumen , dass sie dran bleibt.
-
hui, übertreib aber nicht mit der geschwindigkeit. "kriech" ist schon sehr schwer.
wie wäre es mit kleinigkeiten wie pfötchen abwechselnd geben, sitz-platz-steh-abfolgen (evtl handzeichen einführen falls es die noch nicht gibt - die machen teddy auch sehr viel spaß). einfache sachen eben, die lernt sie schneller und hat durch den erfolg mehr spaß.
sag ihr, sie soll testen, was sie gerne frisst, etwas, wo sie sich nen keks freut, wenn sie das bekommt. die meisten stehn doch auf käse oder fleischwurst.
und sie soll im haus üben nicht gleich im garten.
wenn die tricks zu schwer sind, würde ich vermuten, sie verliert die lust.
berichte mal weiter, ob es fortschritte gibt, mich würde interessieren, ob deine mutter ihre einstellung ändert. -
Moglimaus
ich habe jetzt nicht alle beiträge gelesen aber eine einfache art wäre auch: deine mama schnappt sich ein bissel TroFU oder anderes leckeres futter, eben das was hund gern mag und streut die leckeren happen zB auf eine wiese. das heisst: sie lässt ein paar brocken fallen und sagt zum hund: such!
der hund kann jetzt schnüffeln und nach futterbrocken suchen. man kann das TroFu zB herrlich auf einer wiese auslegen und den hund die aufgabe geben, das futter zu erschnüffeln.
runde futterbrocken eignen sich auch gut für andere futterspiele: wie zB futterbrocken jagen.
dabei hockst du dich oder besser gesagt deine mama hin, macht den hund aufmerksam und lasst die bröckchen über den boden kullern und den hund hinterherjagen.
diese spielerei mache ich mit meinem kurzen ab und zu und er hat echt freude daran.
das sind zwei spielereien ohne grossen aufwand und man kann den hund damit beschäftigen.
-
bis jetzt hat sie noch nichts geübt .Angeblich keine Zeit
Jetzt hat sie ihm zuhause noch nen Hocker vors Fenster gestellt , damit er alles beobachten kann. :zensur:
Hab ihr daraufhin gesagt , dass sowas die Situation verschlimmern wird . Sie glaubt es nicht.
Nun , sie wird merken ,was sie davon hat.
Ich werde ,wenn ich mal bei ihr bin , mit Willi arbeiten .
Wenn sie keine Tipps zur Erziehung annehmen will ,muss sie mit den Konsequenzen leben . :/ - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!