Freudiges Anspringen
-
-
Zitat
So, nun sag ich mal herzlichen Glückwunsch Leinenkunst Experte. Leinenführig zu sein ist das Schwerste für viele Hunde und wenn Du sagst, Du wirst ALLE - selbst pubertierende, aufgedrehte Hunde mit Tierschutz Hintergrund oder aus schlechter Haltung innerhalb von 3 Wochen ODER ein paar Tagen leinenführig kriegen - naja, zum Glück sind wir ja im Internet. Da kann man ja so tun als ob. Meiner Erfahrung nach absolut unrealistisch. Hunde sind so unterschiedlich und haben so unterschiedliche Triebe/Eigenarten/Geschichten.....
Hallo Sophia Sunshine,
steck doch die Revolver bitte wieder ein und nimm aus der Diskussion mal einen Gang heraus. Dies soll doch ein Erfahrungsaustausch sein!
Ich habe auch schon seit X Jahren Hunde, habe sie alle ausgebildet und empfand die Leinengängigkeit auch immer als das Schwierigste. Ich habe mit meinen Hunden diverse Hundetrainer durch - nicht weil ich Problemhunde hatte, sondern weil ich einfach viel lernen wollte. Mit allen Trainern wurde mehr oder wenig klassisch konditioniert. Ich bin aber im letzten Jahr durch Zufall auf einen Trainer aufmerksam geworden, der es - wenn ich es richtig verstanden habe, so macht wie flygoodspeed.
Es war eine Offenbarung für mich und meine Hunde. Endlich lernen ohne endlose Wiederholungen und Kommandos, keine vollen Taschen mit Leckerlis und - glaub es oder nicht - Leinenführigkeit meiner Hündin unter "Volllast" in 4 Tagen !!!!!!! Vorher habe ich 4 Jahre daran herumgedoktert.
Du solltest vielleicht nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, dass das geht, nicht gegen neue Ansätze verschließen!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallllllooooooo
Ich sage nicht dass es nicht geht was sie macht! Also Arbeit ohne Leckerlis. Aber das ist nur eine andere Art von Konditionierung. Ganz einfach. Mehr sag ich nicht.
Und ich sag auch nicht, dass manche Hunde innerhalb von 4 Tagen leinenführig gemacht werden können. Ich sag bloß, dass man das nicht auf alle Hund dieser Erde beiziehen kann, und das tat sie ja mal kurz.
Entschuldigt wenn ich dann darüber schmunzeln muss.Na gut.... Ich hab jetzt genug gesagt. Ich kann nicht wieder alles durchkauen. Vielleicht verstehen wir uns auch einfach falsch.
-
Zitat
Wenn Du 2 Wochen für JEDEN Hund, egal mit welchem Hintergrund, ab 3 Monate bis zur Leinenführigkeit brauchst, halte ich das für eine sehr unseriöse Aussage.
JEDEN Hund hatte ich noch nicht bei mir zu Hause.....aber eine passable Leinenfuehrigkeit hat noch jeder gesunde Hund unter 3 Monaten verinnerlicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!