Liegt es am Futter oder nicht??? :-(
-
-
Zitat
Beim Barfen bekam sie schlimme Darmprobleme und nahm auch noch ab.
Aber da stimmt doch was nicht. Hast Du schon mal über eine Ausschlussdiät nachgedacht? Oder wie susami schrieb das Fleisch zu garen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Liegt es am Futter oder nicht??? :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja Ausschluß war das erste was wir gemacht haben, aber es wurde einfach nicht besser und der Tierarzt riet uns letzendlich dazu, dass wir wieder zum Trockenfutter zurück gehen, denn da hatte sie nie Probleme gehabt.
Was mir eben auffiel, als ich die Vorderpfote wieder sauber machen wollte. Ihr Handballen schält sich. Ein etwa 2x2mm großer Fetzen fehlt schon und darunter ist schon ein neuer Ballen, aber noch ganz Babyzart.
Was könnte das denn nun bedeuten????
Die Hinterpfote ist so gut wie verheilt. Da ist nur noch ein kleiner Wundenrückstand zu sehen, aber geknabbert hat sie jetzt nicht mehr daran. Im Moment will sie jetzt nur noch an die Vorderpfote, aber wahrscheinlich nur deswegen, weil sie die alte Hornhaut wegbeißen will

Ich habe jetzt versucht die alte Haut abzumachen und einen Teil konnte ich wegschneiden. Den Rest lasse ich, bis er alleine weggehen will und habe nochmal die Salbe drauf gemacht und es mit Schutzschuh verpackt.
Vielleicht haben wir Glück und es hört wieder auf mit dem Knabbern *hoff*
-
Diese Probleme mit dem Beißen ist das auch im Winter?
Bei meiner ist es so das ich den ganzen Winter über eigentlich Ruhe hatte mit der Juckerei. (Ich Teilbarfe mit Lupovet)
Jetzt wo es Frühling wird juckt die sich seit 4 Wochen wieder ganz schlimm. Ich lasse jetzt einen Allergietest machen. Ich vermutet mal das meine auf Pollen oder sowas reagiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!