cdvet Empfehlung Frischfleischanteil?
-
-
cdVet empfiehlt ja auf ihrer HP, dem Trockenfutter (was per se ja auch u.a. ein sehr hohes Calcium-Phosphor-Verhältnis von irgendwas um die 1,7 zumindest bei der Sorte Lamm und Schaf aufweist..) Fleisch zuzufüttern.
Kennt jemand die genaue Empfehlung des Herstellers, meine mal gelesen zu haben, 2/3 cdvet Trofu und 1/3 Frischfleisch?

-
6. April 2010 um 10:29
schau mal hier:
cdvet Empfehlung Frischfleischanteil? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
cdVet empfiehlt nicht, zum Trofu Frischfleisch zu füttern, sondern 2 - 3 mal die Woche eine Fleischration anstatt Trofu zu füttern.
-
Das Wie ist mir schnuppe, unsere Hunde und viele andere auch vertragen die Mischung Fleisch + cdVet in EINEM Napf
...
Vom Anteil her ist es also die Empfehlung, nach der ich fragte, also 30 bis 40 Prozent im Groben. -
Ich habe gerade nochmal meine Mails von cdVet durchgeschaut, eine genaue Mengenangabe gibt es dort nicht. Ich füttere Rambo 2/3 cdVet und 1/3 Fleisch und es bekommt ihm sehr gut

-
Silke,wie viel wiegt dein Hund und welche Gesamtmenge gibst du da an Futter?
-
-
Rambo wiegt 6,5kg und er bekommt 80g cdVet + 40g Fleisch am Tag.
-
Zitat
Rambo wiegt 6,5kg und er bekommt 80g cdVet + 40g Fleisch am Tag.
Danke!

Gibst du dann CD-Vet und Fleisch getrennt oder mischt du beides? -
Er bekommt Morgens 30g cdVet + 40g Fleisch und Abends 50g cdVet.
-
Zitat
Er bekommt Morgens 30g cdVet + 40g Fleisch und Abends 50g cdVet.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage,
,gibst du rohes oder gekochtes Fleisch? -
Ich gebe rohes Fleisch

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!