krampfanfälle in der ruhephase

• Was sind typische Krämpfe? :hilfe:

SDU ist eine Schilddrüsenunterfunktion. Dass Dein TA Phenobarbital gibt, ohne vorher ne vernünftige Ausschlussdiagnostik gemacht zu haben, finde ich unter aller Sau, mit Verlaub.

Phenobarbital drückt die SD WErte ohnehin. Von einem auf Luminal eingestellten Hund braucht man kein SD Profil zu machen.

Impfung wäre interessant zu wissen: Staupeimpfungen können eine Impfenzephalitis auslösen. Besonders bekannt sind dafür jene Impfstoffe, die auf Hundenierenzellen gezüchtet werden. Also wärs mal ganz interessant zu wissen, womit und wann geimpft wurde. Falls hier ein zeitlicher Zusammenhang festzustellen ist, Kontakt mit dem Impfstoffhersteller aufnehmen und abklären, ob udn wie man einen Impfschaden checken kann.

LG Sabine

• klar, ich mache das was der TA für richtig hält....
    nee die krämpfe ham schon vorher angefangen, sie sind genauso schlimm wie vor der impfung, also ich glaub damit hat das nix zu tun....
    ok, also bringt es nix, die SD werte jetzt noch zu machen? er hat das video gesehen, einige bluttests gemacht u meinte es könnte ne wasserfunktionsstörung sein.....und er is eigentlich auf epi spezialiert...

• Hi Nicole,
    was passiert denn wenn du sie während diesem Anfall ansprichst? Leg dir doch ein paar Leckerchen oder ihr Spielzeug parat. Wenn sie wieder anfängt zu "krampfen" lenk sie mal sofort ab und mach was mit ihr.
    Probier das bitte mal aus.
    Und sprich ihn auf die Vitamin-B-Geschichte an.
    Ich drück ganz fest die Daumen, das ihr die Ursache findet.
    LG
    Tanja & Coffee

• hey tanja,
    sie is absolut net ansprechbar während dessen. ich schau nur das sie net aus dem korb rausfliegt, heb sie fest. danach geht sie trinken u legt sich wieder hin...
    danke dir....

• Wegen der deformierten Schädelform des Mopses wäre für mich auch unbedingt alles um das Gehirn/Hirnwasser abzuklären. Nicht selten hat man bei derartigen Rassen ja mit Hydrocephalus zu tun.

Viele Grüße
    Corinna

• war gest nochmal bei TA, großes blutbild machen lassen, auch SD. keine unterfunktion, vitamin b mangel anscheinend auch nicht....alle werte super ausser mal wieder der amoniak :|
    jetzt bekommt sie mariendistelkapseln, joghurt u umstellung auf leber futter mittel........bin mal gespannt ob es hilft......also lebershunt is es laut klinik definitiv nicht, hab heute extra noch mal angerufen........
    wünsch euch allen ein schönes wochenende mit euren liebsten (natürlich auch die 4 beiner gemeint *gg*)

• Wir wünschen weiterhin Gute Besserung.

Ammoniak ist nach wie vor zu hoch - aber kein Lebershunt?

Irgendwoher muss das doch kommen *grübel*

Ammoniak kann solche Krampfanfälle ausösen :(

Ihr seid nur in einer Klinik,gel? Vielleicht nimmst du dir mal deine Werte und klingelst bei ner anderen an und fragst, was sie davon halten, ob denen noch was einfällt.

Ich arbeite ja selbst in einer Klinik, auch wir kommen nicht immer direkt drauf, wo es herkommen könnte (es gibt ja manchmal sooo viele Möglichkeiten). Da wird dann auch mit Kollegen von anderso Rücksprache gehalten.

• Ich habe auch nicht nur einen TA mit einbezogen sondern mir ne 2. Meinung eingeholt!Nach ewigen Untersuchen und hin her hat man Cassie auf Phenobarbital eingestellt( das war vor ca einem 1/2 Jahr)...die Anfälle kommen trotzdem,mal schlimmer ,mal weniger schlimm.Mal kann sie Urin & Kot bei sich halten , beim nächsten mal nicht!
    Es ist immer grauenvoll einen solchen Anfall mitzuerleben.
    Aber man wächst mit seinen Aufgaben und weiß mit der zeit wie man sich verhalten soll/muss.
    Cassie bekommt auch während eines Anfalls Bachblüten-Remedy-Rescue-Spray auf die Zunge gesprüht.Es wirkt krampflösend.
    EP ist leider nicht heilbar,aber mit der richtigen Einstellung , der Medi´s kontrollierbarer!

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle einen weiteren TA mit einbeziehen!

Viel Glück!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!