Mal was neues aus dem fernen Osten

• Hallo Klaus,

ich lese hier schon eine Weile mit und hoffe, dass meine Frage nicht zu indiskret ist.

Wo in CN wohnt Ihr und eben, wie ist es da mit Spazieren gehen?
    Gibt es genug Platz dort?

Ich arbeite als Hundetrainer und hatte vor kurzem einen Chinesen als Kunden (kommt vom Mainland).
    Er hat sich schon ziemlich an Europäische Verhältnisse angepasst,
    aber es kam doch noch oft und viel chinesische Mentalität durch.

Da muss man schon ganz schön tolerant und kompromissbereit sein :D

LG
    Chrissi

• Hallo Chrissi,

warum indiskret? Wohne in Hangzhou (liegt westlich von Shanghai) in einer mittleren Stadt, :D hat rd 8 M Einwohner. Dort dann etwas laendlich in einer sogneannten Wohnanlage, im Haus mit Garten.

Du schreibst Toleranz, ich sage Augen muessen geschlossen werden. Naja, hatte mal ein kleines Erlebnis und seitdem denke ich nur.

Wenn Du Fragen haben solltest, schreibe per PN oder mail, dort werde ich Dir antworten.

Zum Rausgehen:
    Tja, das ist leider sone Sache hier. Freilaufe geht simple net, weil
    1. die Leute tierische Angst vorm Hund haben
    2. Autofahrer viel Achtung schenken (offiziell ist hier 10 kmh denke aber wohl pro Rad)
    3. Manche Hunde zu Hunden etwas sonderbar sind, ausnahmen gibt es
    4. "Gross" Hunde gehen mit 2 beiner spazieren (sind aber keine Bluthunde)

Das bedeutet ich bleibe mehr im viertel und rennen einmal rum mit Kalle 60 minuten mit Lucas waeren es 20 minuten :D haben ja keinen Wagen sodass wir mal in den Wald koennen (wird sich vllt mal aendern)

Naechste woch kommt Besuch und bringt mal was aus D, bescheuert es wird hier produziert, kannste aber net kaufen ausser 500 pcs aufwaerts.

Als wir hier einzogen kam die Frage: wo ist denn eure Hundehuette, Antwort: wir haben keine

Manchmal stelle ich mir die Frae warum die Hunde haben, Status? Ist was, reinrassig muss er sein, wenn ich dann sehe Erster Hund dann Dt. Schaeferhund mit namen: hund, huendchen oder dt schaeferhund, sehe das ist ne suesse einfach simple, die nur Naehe sucht, das Gefuehl willkommen zu sein, und hoere wie sie verperueglet wird? Wir hatten beraten bis ein anderer schaeferhund besitzer kam................

Ich konnte nix sagen, meine Frau nahm einfluss, danach kam sie inne stahlbox..................

Das zu aendern, das Verstaendnis, das dauert. Es findet statt

Mal was anderes:
    Hier wird ja oefters mal geballert, Feuerwerk. Heute Hochzeit. Das sind im Grunde kRacher die in D niemals zugelassen werden.

Also 4 Hunde um mich rum, etwas Angst

einer sass draussen und bewunderte das Feuerwerk, fehlte nur noch das er AH, Oh rief :lachtot:

Der Stellenwert ist hier anders

LG

Klaus

• Hallo Kalle!

Di schriebst:

Ich konnte nix sagen, meine Frau nahm einfluss, danach kam sie inne stahlbox..................

Das hört sich für mich so an, als hätte deine Frau, entschuldige bitte, gegen dich gearbeitet... Oder verstehe ich dich da falsch?

Verzeih die Frage, aber deine Posts sind nicht ganz so einfach zu lesen für mich.

• falsch verstanden wohl mein schraeges formulieren

wir nahmen einfluss, nun sitzt die suesse hundedame in der garage in einer stahlbox/kaefig und darin tw noch angeleint

und wie es aussieht ruhiggestellt was immer das nun heissen mag

wir arbeiten schon zusammen..................

sorry,

LG

klaus

• hallo klaus

bewundernswert, wie du dort die stellung hältst!
    ich glaube du kannst sehr viel bewegen – im kleinen – gut, dass es solche menschen wie dich dort gibt!!!

dein rudel wächst beständig... :D

wünsche weiter so viel energie!

• Danke

es sind kleine schritte, oder kleinste aber unser Platz ist begrenzt und 5 davon ein "Riese" und ein irgendwie blinder "Tiger" der viel aufmerksamkeit fordert................

Der letzte der kein Vertrauen hatte und nun ankommt

oder wenn ich mit dem Stuhl rollen will, muss ich erst mal schaun was da so rumliegt..........

Aber die meiste Kraft energie ist, wenn die Meute oder ein Einzelner krank ist, (Ich arbeite energetisch u.a.)

das schoneste aber ist immer, wenn die Vertrauen gewinnen und sehen das eine Hand nicht nur zum Schlage taugt...............oder wenn sich deren Augen aendern oder wenn das Pack tobt und spielt und selbst das blinde Huehnchen seine dollen 5 minuten bekommt und nun die Kraft hat zu rennen zu toben zu kaempfen :D

Das sind schoene Momente

Schwere wenn wir es nicht schaffen

5e sinds nun..........................

LG

Klaus

• Wieder ueber einen monat her, tztztztz neue bilder mal:

Willy

Lucas

Donna

Jimmy

Meine Frau wollte im grunde nen sonnenschirm und paar gartenmoebel organisieren. war nen guenstiger schuss aber sie fand keinen transporteur, nun da stand sie so da rum und schaute und suchte an einer bushaltestelle und dann kam er und fing an ihre haende zu schlabbern...............................

dann kamdie polizei und fragte was ist, meine frau meinte strassenhund; och meinte der eine ich habe 3 strassenhunde meine frau: wir 5, na dann kommt es auf den 6tes auch nicht an meinte der polizist. ruf mann an und frag. ging net, weil nix mehr drauf (es sind hier prepaid handies) mh. polizei organisierte eine aufladekarte, dann klappte es mit dem handy meiner frau net, polizist gabs handy und die schauten was fuer den hund zu organisieren ala futter &o. und aalles mit tatuetata

zwischenzeitlich kam ein student, der hatte was dabei..................

na, wenn sie nicht mit dem scooter unterwegs, waeren frau und hund waeren mit blaulicht eingeliefert worden ;-))))

und die moral: nen gartenschirm und moebel haben wir immer noch nicht ;-)))))))))

zum schluss kam von allen (es war dann noch ein taxifahrer da: wir finden ab und an hunde, duerfen wir uns melden??????????????

frau auf scooter und hund fuhr taxi dann, ne freifahrt

tja, oftmals gibt es ueberraschungen, gelle

man koennte schon sagen das da was anderes im spiel war,

Er war etwas krank, nase verschorft, asthma aehnliche anfaelle, vereiterte augenhoehle (er hat nur noch eines) und noch son paar kleinigkeiten

als er kam:

nach 2 Wochen

und aktuell nach 3 wochen

anfangs war jeder hund feind, tapfer war er gegen alle, heute mehr und mehr integriert und ab und an noch ne attacke

er ist oder war nen strassencowboy, keine ahnung wie alt er ist schaetze ihn auf 8-12 monate , aber..........und er war wohl lange auf der strasse

rasse? darf geraten werden :D

lg aus dem osten

nun hamwa 6

Klaus

• Klaus, schön das du dich wieder mal meldest. :gut: Und dann gleich mit so`ner Nachricht. :D Sechs ist doch ne gute Zahl und so wie der arme Tropf sich bei euch gemausert hat, war es doch mehr als gut, dass deine Frau nen Sonnenschirm und Gartenmöbel kaufen wollte. :hust:

Ich erkenne da eventuell einen Akita. Aber ansonsten hab ich keine Ahnung.

Aber sag mal, was ist das denn für einer:

Der hat ja einen drolligen Silberblick. :lol: Haste von ihm noch ein paar andere Aufnahmen? :roll:

• Sehr coole Bilder und ein tolles halbes Dutzend habt ihr da :gut:

Ich hätte spontan auch auf Akita getippt :ops:

Bin gespannt, wie sich das Kerlchen noch macht.
    Wird er bleiben oder wird er vermittelt?

Das mit der Polizei ist ja mal klasse, auch wenn die ruhig die Gartenmöbel hätten mitnehmen können :lol:

Gruß
    Bibi

• Hi bibi,

gartenmoebel haben wir immer noch nicht aber der pirat wird bleiben

:D vermittelt haben wir noch keinen, noch sind alle hier :lachtot:

habe so meine probs die abzugeben....................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!