Muskelaufbautraining ?
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe mal hier richtig zu posten...
Unsere Hündin ist ca 2 1/2 J alt, kastriert, Mischling aus Spanien und leider ''ungünstig'' gebaut...sprich sie hat einen langen Rücken eine etwas gesenkte Hüfte (schätzungsw. dt. Schäferhund mit drin) und krumme Vorderbeinchen. Die Konsequent : Treppen wird sie getragen, sie soll keinen Hundesport machen, keine Wurfspiele (kein heftiges Stoppen und Drehen), nicht Fahrradfahren (mitlaufen^^) und nicht mit ihr Joggen gehen. Wir würden ihren Muskelaufbau aber gerne unterstützen bzw ihr helfen an den richtigen Stellen Muskeln aufzubauen...also Rücken, Hüfte/Becken und Schultern... Gibt es bestimmte Übungen dafür? Wer hat Ideen?Vielen Dank
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muskelaufbautraining ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ani87!
Versucht es doch mal mit schwimmen.

Bergauf laufen und lange Spaziergänge.
Warum darf sie denn nicht joggen usw.? Wegen der gesenkten Hüfte oder hat sie schon degenerative Veränderungen?
-
Laufen im Sand ist für so etwas nicht schlecht.
-
Hallo Ani und willkommen im DF

Könntest Du mal ein Foto von ihr einstellen?
Oder ein kleines Video bei myvideo oder so hochladen, wie sie läuft?
Eventuell kann man dann noch bessere Tipps geben.
Viele Grüße
Bianca -
Hier mal ein aktuelles (gerade geknipst) Exterieurbild
Externer Inhalt i43.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sommer 09:
Externer Inhalt i40.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und ein Bewegungsbild aus Sommer 09
Externer Inhalt i42.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Video versuche ich mal hochzuladen...
Schwimmen ist leider schwer in den stehenden Gewässen hier ist das verboten und die Flüsse haben zu viel Ströhmung ... Mal davon abgesehen hat sie leider Angst (haben das mal bei den Eltern von meinem Freund im Bach versucht)
Laufen im Sand ist aber doch eher nicht so gut für die Hüften oder?
-
-
Der Kopf sieht sehr nach Schäferhund bzw. Herder aus.
Sie ist sicherlich nicht günstig gebaut, aber ich denke, man sollte auch da einiges machen können.
Schau mal in Deiner Gegend nach Chiropraktikern, die sich auch mit Hunden befassen.
Dann würde ich mir einen Arzt suchen, der auf Knochen spezialisiert ist.Wo kommst Du denn her?
Sie ist auf jeden Fall eine super Süße

Gruß
Bianca -
Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden ...
hier mal das Video leider nich so gute Quali... am Ende ist eine kurze Trabphase
-
Wer hat denn gesagt, dass ihr das alles nicht machen dürft?
Ist sie HD- und ED untersucht?
-
Supi, danke für das Video

Ich finde, daß sie sehr sauber läuft.
Wenn es nicht soviele Treppen sind, würde ich sie laufen lassen.
Das Spiel, was Du gemacht hast, auf dem Video ist ja auch mit harten Stopps, normalerweise dürfte sie das dann auch nicht.

Sie scheint mir jetzt nicht irgendwie gehemmt oder verklemmt zu sein, allerdings würde ich das wirklich überprüfen lassen.
Wurde sie HD, Wirbelsäule und ED geröngt?
Gruß
BiancaPS: Wenn sie den Dummy nochmal haben will, muss sie ihn auch bringen, geh ihn nicht holen, dann lernt sie, Fraule holt den eh, den brauch ich nicht bringen

-
Jaa ich wollts noch dazuschreiben...eig. darf sie das ja nicht aber wenn wir mal bei meinen Eltern im Garten sind werf ich auch mal das Bällchen oder eben das Stöckchen^^

Das Video ist aus dem letzten Sommer ..damals hatten wir sie noch nicht lange. Mittlerweile bringt sie alles brav und beherrscht auch die Grundkomandos ...

Ich lade gerade noch ein besseres video auf youtube hoch... habe ich eben noch entdeckt da sieht man sie öfter on der Seite... allerdings vom gleichen Tag, kann also sein, dass ich da auch mal das Stöckchen hole

Dass sie das alles nicht darf hat die TA angeordnet.
Sie hatte letzten Sommer schonmal probleme mit der Schulter (laut TA durch den krummen Knochenbau und das damalige ziehen an der Leine ---macht sie nun nichtmehr).Geröngt wurde sie nicht, man sagte uns, dass sie dazu in Narkose müsste und wir das erst machen sollten, wenn es wirklich Probs gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!