hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....

• Hallo,

hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen..... bin momentan ziemlich ratlos und kann nicht bis Dienstag warten, auf das der TA uns vielleicht ein paar antworten gibt.

Vielleicht hat ja hier jemand schonmal etwas ähnliches durchgemacht oder kennt sich einfach aus......

Also letzten Samstag, 27.03. war unser Hund noch spät Abends im Garten.... als sie wieder rein kam hat sie sich ca. 20 min später übergeben, als wir sie uns genauer angeschaut haben stellten wir fest das der komplette Schnauzenbereich geschwollen war (auch die Zunge) sind dann direkt zum TA. Der hat sie untersucht meinte es wäre wohl eine allergische reaktion gegen irgendwas aus dem Garten und hat ihr 2 sprizten gegeben (1x gegen das Erbrechen, 1x gegen die Schwellung).

Waren dann sonntag nochmal da, weil morgens das Gesicht von Shiva total geschwollen war...... also hat die Ärztin ihr blut abgenommen und sie geröngt. Auf den Bilder war kein fremdkörper oder ähnliches auffälliges zu sehen. Beim Blutbild waren die werte auch ok (die ärtzin sagte wörtlich sie könne keine vergiftungserscheinungen erkennen), bis auf die leukozyten (hatten einen erhöhten wert). Daraufhin hat sie antibiotikum gespritzt bekommen und wir haben tabletten bekommen (weis jetzt nicht den namen). Am donnerstag abend hat sie die letzte tablette bekommen.

In den ganzen tagen ging es ihr gut sie hat gefressen..... war auch nicht schlapp oder ähnliches.

tja und nun zum schlimmsten teil.... am freitag morgen sind wir wach geworden da Shiva schwer atmete, sie war ganz schlaff ihre zunge blau.... hatte viel speichel (eher schleimartig) in der schnauze und schnappe nach luft..... (mein vater meinte er hätte blut aus dem after laufen gesehen)wir haben alles versucht das sie wieder luft bekam aber leider sackte sie irgenwann in sich zusammen und war tod. es ging alles so schnell hatten nicht mal mehr zeit irgendwie zum TA zu kommen. Wie wir später gesehen hatte muss sie sich in der nacht übergeben haben.

Was ich eigentlich nur wissen möchte..... könnte es sein das sie doch an einer vergiftung gestorben ist? also sind das symptome dafür?

Mach mir einfach nur nen kopf ob wir nicht hätten mehr machen können oder etwas falsch gemacht haben...... es geht mir einfach nicht in den kopf weil es ihr wieder besser ging.

lg sarah

• Erstmal mein herzliches beileid.
    Hm, eine vergiftung schließe ich eher aus, da bei einer vergiftung eigentlich nichts geschwollen ist, und sie ja noch so lange gelebt hat.

Vielleicht war es letzten endes irgend ein versagen durch die Vergiftung?
    Da du sagst das aus dem after blut kam?
    Hm, möglich wäre alles.

Ich hoffe andere können mehr helfen, und das ihr bald antwort bekommen werdet.
    Werdet ihr das untersuchen lassen woran sie letzten endes gestorben ist?

• Du Ärmste, es tut mir furchtbar leid für Dich und Deinen Hund.
    Ne wirkliche Idee hab ich nicht, nach Vergiftung klingts nicht wirklich- Reaktion auf die Medikamente? Was für eine Rasse war denn Deine Süße und wie alt war sie?
    Mitfühlende Grüße,
    Rena

• Auch von mir ein herzliches Beileid.

Ich weiß leider auch nicht genau, ob es möglich ist, dass bei einer Vergiftung eine Schwellung auftritt. Bei einer allergischen Reaktion aber schon. Kann es sein, dass sie irgendwas (ne Pflanze oder so) im Garten gefressen hat? Oder dass sie gestochen/gebissen wurde?

Ich weiß es ist leicht gesagt, aber bitte mach dir keine Vorwürfe ob du noch mehr hättest tun können. Du warst ja gleich beim TA und sie wurde versorgt.

Hast du jetzt jemand bei dir, der dir beisteht?

• Danke erstmal.

Also meine Süße war 10 Jahre und ein stafford.

Haben sie freitag vom tierbestatter abholen lassen und am mittwoch findet dann die einäscherung statt. waren alle wie gelähmt und haben über eine untersuchung nicht nachgedacht.

War nur so schockiert, weil sie ja schon wieder auf dem weg der besserung war und es keine anzeichen gab das es ihr nicht gut geht. (haben sie die ganze woche nicht in den garten gelassen, weil die ärztin ja meinte wäre wohl ne allergie)

Hoffe mal der TA hat dienstag eine einigermaßen plausible antwort.

Hatte nur keiner mitgerechnet..... und jetzt ist auch noch das lange osterwochenende und dann macht man sich so seine gedanken (ob man was übersehen hat etc.)

trotzdem erstmal danke für eure antworten.

• Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem schrecklichen Verlust.

Ist es möglich,das Dein Hund von einer Schlange gebissen wurde?Es gibt in Deutschland zwei giftige Schlangenarten,die Kreuzotter und die Aspisviper.

Mitfühlende Grüße

Andrea

• Hi,

kann es evtl. Rattengift gewesen sein? Mein TA hat bei einem Erste Hilfe Kurs berichtet, das er einen Hund mit schlimmen Gelenkproblemen behandelt hat. Wie sich erst Tage später rausstellte hatte der Hund Rattengift gefressen. Die Gelenkprobleme kamen durch Einblutungen.

Auf die Vergiftung kam er erst als der Hund Blutergüsse am Bauch bekam. Ein Bluttest hatte voher kein Ergebnis gebracht.

Gruß
    Andrea

• Rattengift verursacht innerliches Verbluten, das würde das Bluten aus dem After erklären.

Könnte es sein, dass ihr giftige Pflanzen im Garten habt? Ambrosia zum Beispiel? Diese verbreiten sich z. B. durch Vogelfutter, da dort oft die Samen enthalten sind.

Ambrosia kann hochallergische Reaktionen hervorrufen, allerdings klingen die Symptome deines Hundes anders.

Es tut mir sehr Leid, dass ihr euren Hund auf diese Weise verlieren musstet.

Traurige Grüsse
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!