Verletzung überm Auge heilt nicht!
-
-
Hallo liebe Foris,
Leroy hat seit mittlerweile zwei Wochen direkt über dem Auge eine Verletzung. Anfangs war s ein kleiner Kratzer, der hat ihn dann gejuckt, und dann hat er ihn natürlich erstmal richtig aufgekratzt. Mittlerweile haben wir die zweite Antibiotikasalbe (Floxal Augensalbe), es wird immer wieder besser und dann kratzt er und es blutet wieder. Er hat jetzt eine ca 10 Cent große Wunde, nicht nässend, aber gerötet und geschwollen, und mittlerweile auch ohne Haare. Fällt Euch außer nem Trichter irgendetwas ein, wie ich ihn vom Kratzen abhalten kann oder den Juckreiz lindern? Wenn er in Action ist, kratzt er übrigens gar nicht, aber dann halt nachts.
Vielen Dank schon mal, Grüßle,
Rena - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn die Verletzung nicht richtig behandelt und gesäubert wurde, kann es sein, dass noch Dreck oder ein Haar in der verschlossenen Wunde steckt. Das würde ich auf jeden Fall nochmal beim TA abklären lassen.
-
Sorry, hab ich nicht erwähnt - war bereits 2x beim Tierarzt, Haare oder fremdkörper sind nicht drin und wg. der Infektion kriegt er die Antibiotikasalbe. Aber nachdem es kaum besser wird wegen dem Kratzen, werd ich wohl ein drittes mal zum TA marschieren. Das einzige Problem ist, daß meine TÄ nächste Wo im Urlaub ist, und die Vertretung den Vergleich mit den vorigen Besuchen nicht hat...
Grüßle Rena -
Wenn es nur am Kratzen liegt, dann muss wohl erstmal ne Tröte her, damit er nicht kratzen kann. Zumindest für die Zeit, wo du ihn nicht im Auge hast und davon abhalten kannst.
-
Huh, Trichter hätte er schon mal gebraucht, und das war ein echtes Drama, ist überall angestossen und dann hat er sich auf s Jaulen verlegt und hat versucht, sich den Trichter vom Hals zu kratzen. Damals gings dann ohne, aber ich fürchte, der nächste Versuch wird auch nicht besser. Wollte ihm schon ne Socke über den Kratzefuß ziehen, aber er hat nen viel schmaleren Fuß als ich
und Socke am Bein fixieren hab ich mich eher nicht getraut...
Grüßle Rena -
-
babysocken kaufen oder mit tape ne normale socke fixieren...nur schauen das du es net zu fest machst...aber besser ne weile mit socke als das die wunde immer schlimmer wird

lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!