Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Suche Hundeschleifen für Malteser
-
-
Die Frage war doch : Wo gibt es Hundespangen und nicht Spangen benutzen pro und kontra!?!
Phu, eine einfache Frage und daraus wird eine Grundsatzdiskussion.....verstehe ich wirklich nicht!!Hier kannst du auch mal schauen, die kleinen Spangen sind für Havanser ect ich habe die auch!
Halt und Qualität finde ich klasse!!!http://www.hundesport-auer.de/shop/index.php
Lieben Gruß Tanja
-
4. April 2010 um 18:28
schau mal hier:
Suche Hundeschleifen für Malteser - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi danke euch zusammen für eure Antworten. Das ich so eine hitzige Diskussion lostrete hätte ich nicht gedacht. Eigentlich war ich davon ausgegangen das einige Malteser kennen (oder auch der ein oder andere Malteserhalter unter euch ist
)
Unsere Malteser haben mittlerweile sehr langes Haar und ich finde gerade das das lange Haar das tolle am Malteser ist. Und damit die Augen nicht völlig dicht sind binden wir die Haare immer hoch.
Gut ich könnte auch unsere Tiere völlig kurzscheren, aber denn hätte ich mir auch einen anderen Hund kaufen können.
Jedem das seine, und ich mein Malteser sehen halt nun mal am besten mit schönen gepflegten langen Haar aus
gruss -
Zitat
Also macht man z.B. eine Schleife ins Haar, damit der Hund was sieht?
z. B.
Oder um Klischees zu bedienen.
Wenn die Haare wirklich vor den Augen hängen ist es ja durchaus sinnvoll, wenn man nicht selber kürzen mag.
-
Oh man, hauptsache nochmal bissel sticheln. OK, wenn es dich glücklich macht: unser Havaneser/Malteser/was auch immer tragen nur Schleifchen, weil das klischeemäßig so gehört. Punkt. Ob sie was sehen und somit mit anderen Hunden kommunizieren können, ist uns völlig wurscht.
Übrigens sind alle Spitze ätzende kleine Kläffer, alle Kampfhunde sind nur in den Händen von Spinnern und wenn man denen rohes Fleisch gibt, werden sie voll aggro. Goldies sind übrigens lammfromme Hunde, mit denen Kinder alles machen können, was sie wollen. Die würden sich nie wehren.
Ich liebe Klischees und finde es toll, wenn die vor allem in Hundeforen noch ganz toll breitgetreten werden.Gott sei Dank haben ja manche einfach ein paar www-Adressen genannt, statt sich über das Für und Wider von langen Haaren auszulassen

-
Zitat
Es KANN bei einem Langhaarhund mit geschnittenem Pony auch passieren, daß die nachwachsenden Haare die Augen so sehr reizen, daß diese sich schwer entzünden.
Das wollte ich auch grad schreiben. Meine Wahl wäre auch ein weicher Gummi und gut ist. Schneiden würde ich nur, wenn der ganze Hund eh geschnitten wird und dann muß man eben aufpassen, das regelmäßig nachgeschnitten wird, um oben genannte Situation zu vermeiden.
ZitatWozu soll sowas gut sein? Läufst Du auch mit einer Schleife im Haar rum oder einem Halsband?
Einmal kurz nachdenken bevor man schreibt...es gibt so viele gequälte kleine Mädchen, die Haarspangen in die Haare bekommen und auch wenn du es nicht glaubst, viele Teenager und erwachsene Frauen tun sich das freiwillig selbst an.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Das wollte ich auch grad schreiben. Meine Wahl wäre auch ein weicher Gummi und gut ist. Schneiden würde ich nur, wenn der ganze Hund eh geschnitten wird und dann muß man eben aufpassen, das regelmäßig nachgeschnitten wird, um oben genannte Situation zu vermeiden.
Stimmt, ich bzw. Schnöggi kann davon ein Lied singen. Es gibt nix fieseres als nachwachsende Haare die das Auge reizen.
-
wenn du die spangen nicht so fest machst, ist es ja ok.
denke nur, wenn bei menschen ein zopf gemacht wird( auf dem kopf), dann spannt das schon sehr.
beim tragen und auch nach dem abmachen...kann mich da noch gut dran erinnern als ich klein war...
denke das, dass bei den hunden ähnlich seinen wird ...
wir meinen es ja nur gut mit den hunden und du wirst es ja auch nur gut meinen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!