Mein erster Hund!

  • ja n einen verein wollte ich eh gehn. jeddoch nicht bei mir in der stadt sondern wenn wir fast jedes Wochenende aufs land fahren. Dort kenn ich einen ganz guten verein.
    Du hast voll und ganz recht, ein Hund ohne Jagdtrie ist kein Hund mehr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein erster Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein ersthund ,(hab sie immer noch :) ) war auch so ein ""Problemhund"" , habe es auch hingekriegt....wenn man solche hunde doch einfach abschiebt, dann haben sie schließlich nie eine chance!


      ja der kleine da , schon ein süßer , sind so süße satelitenschüsseln (ohren) , so würds mein kumpel nenen ;)



      LG Destina& Luna


      Du findest schon ein passenden Wauzi

    • Hallo ihr Lieben,


      ich bin auch zum ersten Mal HundeMama geworden und bin super glücklich damit, obwohl ich immer eine Katze wollte... Was tut man nicht alles für die Männer :wink:


      Ich habe einen Hund aus dem TH geholt. Einen Mischling. Keine Ahnung, was da alles mitdrin ist. Meine TÄ meinte sogar, sie sei ein Rasse Hund :D Na ja, auf jeden Fall, war sie im TH so was von aufgedreht und hat jeden angehüpft und ist mir beinahe in meine Handtasche gesprungen :lol:
      Mittlerweile ist sie viel ruhiger geworden (habe sie seit ca. 2 1/2 Monaten), sehr lieb und verschmust. Alles in allem eine wahre Bereicherung!
      @ Groenendael666 so allgemein kannst du nicht sagen, dass TH Hunde für Anfänger nicht geeignet sind. Ich denke z. B. dass man mit Welpen eher Probleme haben könnte, wie mit TH Hunden. Ich denke, es kommt drauf an. BEi mir hats klick gemacht, bei meiner Hündin auch und seit dem sind wir ein Herz und eine Seele (bis auf manche Ausnahmen " Cookie, lass die Katze in ruhe" :freude: ) Einen super guten Hundetrainer braucht man auch nicht immer bei TH Hunden. Meine cookie hat z.B. noch nie (zumindest bei mir) eine Hundeschule oder so was von Innen gesehen. Grundgehorsam (sitz, platz usw.) hatte sie schon, auch wenn es ein paar Wochen gedauert hat, bis wir das rausgefunden haben.


      @ Domino Lass dich einfach von Deinem Gefühl leiten. Wenn dir ein TH Hund zusagt, dann gehe mit ihm öfter mal Gassi. Es gibt oft auch die Möglichkeit mit dem Hund ein Probewochenende zu machen. Dann kriegst du den Hund übers We mit heim und kannst schauen, wie er sich bei dir gibt. Habe ich auch gemacht, bei mir war allerdings der Grund, dass ich noch Meerschweinchen habe. Aber das funktioniert einwandfrei.


      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!!


      Viele Grüße


      Cookie mit Anhang

    • Ich meine ja nicht dass man unbedingt ein trainer braucht um einen hund zu trainieren,ich meine eher dass man sich einen erfahrenen menschen der sich mit der hundekörpersprache auskennt bei der auswahl mitnehmen sollte,
      weil man so schon eventuell vorbestimmen kann wie der hund ist bzw. wird.
      jeder muss für sich selbst entscheiden ob er nicht mit einen Problemhund überfordert ist :freude: ,
      ich selbst habe auch einen Problemhund(der war mein erster hund),
      und ich bin auch nicht gegen diese hunde,denn sie können nichts dafür,auch wenn ich diesen begriff selber benütze ich finde es gibt keine "Problemhunde"
      das ist einzig und allein normales hundeverhalten,und das problem ist IMMER der Mensch,also Problemmensch!
      deswegen meiner meinung nach auch Kampfmensch und nicht Kampfhund!
      Wenn man einen "Problemhund"zu sich nimmt sollte man sich über die hundesprache und so informieren,mein hund hat sich schwer gebessert,
      NACH 4 JAHREN harter arbeit,wir waren seine 4. Besitzer,und er hat sehr viele schlechte erfahrungen gemacht!
      Naja wir haben es geschafft,denoch gibt es immer wieder rückschritte und das ist normal.hey Domino,berichtest du uns wenn du einen Hund gefunden hast? :freude:

    • Groenendael666: Bist du gemein :lol: Einfach eine Anzeige von so einem süßen Welpen hier rein setzen, ne ne wenn ich könnte ich würde sofort hinschreiben.



      Domino: Ich geb dir nur einen Tipp: Wenn du den Hund siehst, fackel nicht lang und nimm ihn :freude:


      Als wir gesucht haben hab ich auch bei Zerg-Portal eine wundervolle Hündin gesehen, das war Liebe auf den 1.Blick. Und ich hab mich gegen sie entschieden, warum weiß ich gar nicht mehr.Aber ich frag mich oft was aus ihr geworden ist und was passiert wäre wenn sie jetzt bei mir wäre. Manchmal könnt ich mich dafür Ohrfeigen.
      Und jetzt denkt nicht ich wäre nicht mit meinem glücklich! Nein! Ich bin glücklich-ist ja schließlich der allerbeste Hund der Welt!!


      Aber so ab und zu denk ich schon noch an sie :)

    • @ leoline:
      ich glaub ich weß wie du dich fühlst. Hätt ja schon mal DEN hund gesehn und hätt ihn auch fast bekommen. doch leider hatten wir keinen garten und das hat da von animal-life überhaupt nicht gefallen, weil der hund an gärten gewöhnt ist. *seufz*


      naja ich gab die suche und die hoffnung nicht auf. danke für eure postings


      ich hätt aber ein problem:
      wenn wir einen hund bekommen der noch nicht stubenrein ist, und wir ihn erst stubnrein machen müssen wie soll ich das in der nacht meistern.
      ich weiß das der Korb oder die Box im zimmer oder in der Nähe der bezugsperson stehen sollte.aber leider hab ich einen seeehr tiefen schlaf :blume: und ich bezweifle das der hund mich aufwecken könnte wenn er mal raus muss. Wie sollt ich das am besten meistern?

    • Zitat

      ich einen seeehr tiefen schlaf blume und ich bezweifle das der hund mich aufwecken könnte wenn er mal raus muss. Wie sollt ich das am besten meistern?


      Galub mir dann nicht mehr :lol: Wenn ich schlafe dann kann über mir das Dach einstürzen und wich würde es nicht merken, aber als wir unseren gerade hatten, bin ich schon aufgewacht als er nur einmal tiefdurch geatmet hat. Mittlerweile könnte Leo unten wieder ein Heulkonzert einstimmen und ich würde es nicht hören. Aber am Anfang scheint das anders zu sein. Wie bei Babys :wink:


      Lass das einfach auf dich zukommen...

    • Hallo,
      wir sind auf der Suche nach dem richtigen Hund für unsere Familie. Sind zu dritt,wohnen auf dem Land und hatten bisher 2 Katzen(sind nach 15 Jahren gestorben). Wir beschäftigen uns jetzt schon einige Monate mit diesem Thema und hätten sicher auch schon den richtigen Hund gefunden,wenn er nicht so groß wäre. Unser Traumhund wäre der Gos dàtura,nur ist er mir etwas zu groß. Kennt vielleicht jemand eine Hunderasse, die ähnliche Eigenschaften hat,auch vom Aussehen, aber vielleicht nicht unbedingt 50 cm groß wird?
      Newcomer

    • Hi newcomer,dafür würde ich ein weiteres thema eröffnen,werd aber mal ein bisschen googeln!50cm is doch nich groß!naja das ist ja ansichtssache!
      Nur was ich schon mal sagen wollte,dass große hunde nicht schwieriger sind als kleine hunde,man muss sie halt nur erziehen,und erziehen muss man jeden hund,sag mir mal die eigenschaften die dein hund haben soll,wie groß soll er sein,und wie sollte er aussehen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!