Mein erster Hund!
-
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Bin theoretisch gut informiert über Erziehung etc..Mache mir die Entscheidung auch wirklich nicht leicht. Einen Hund zu bekommen, ist leicht. Aber ob man bereit ist hinter dieser Entscheidung evtl. 15 Jahre zu stehen,steht auf einem anderen Blatt. Und weil uns das ganz klar ist, möchten wir uns natürlich vorher genau über unser neues Familienmitglied informieren. Also, wir haben uns schon einige Hunde angesehen, und ich fühle mich einfach wohler mit einem kleinen Hund in meiner Nähe. Seine Größe sollte zwischen 30 und 40 cm liegen. Ich möchte einen "Familien"-Hund, nicht agressiv,lernfähig und kein "Beller". Das Aussehen vom Katalanischen Hirtenhund ist genau meine Vorstellung.
Kennst Du so eine Rasse?
Newcomer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo newcomer,
es kommt drauf an,soll er nur grau und zottelig sein,oder haargenau so aussehen,in unseren verein laufen ein paar rum die so ähnlich aussehen,sobald ich da bin werd ich mal fragen was für ein hund das is!
wenn du von deren aussehen absehen würdest wie würde dir ein Shelti gefallen?Ob ein Hund ein Beller wird oder nicht und ob er agressiv wird oder nicht,das hat nichts mit der rasse zu tun,sondern liegt in deinen händen,ebenso ob der hund nun ein familienhund wird oder nicht!
Gut das du dich über die erziehung informiert hast,das ist nähmlich wichtig,
und auch ein Lob dafür dass du dich in allgemeinen so gut informierst!
Ich würde mich auch noch ein bisschen über das verhalten der hunde informieren!das ist immer wichtig! -
ach und noch etwas,lernfähig ist jeder hund,nur jeder auf einer anderen weise,deswegen würde ich nicht auf die schema-f methoden in hundebüchern hören,sondern ihn so erziehen wie man es für richtig hält!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!