Mein erster Hund!
-
-
ich hätt ja auch schon an einen 2 jährigen gedacht.
Aber dann hab ich mir überlegt: wenn ich DEN HUND sehe, dann werde ich es schon merken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann lass dich einfach überraschen, was es so für Hunde im TH zur Zeit gibt :sport:
-
also ich hab schon ihm tierschutzverrein in unsere Nähe vorbeigeschaut.
nix.
Es gab 5!! hunde die wir gesehen haben, die von der größe optimal passen würden und auch nicht die ganze zeit durchgebellt haben. wär ja in der stadt blöd wenn die dauern bellen.
1. Beagle: tut mir leid- sehr bissig (schon das 7!! ml im TH
2. süßer mischlin: 12 jahre alt und geht nicht an der Leine. Für die Stadt is das blöd
3. Dackelmix spike: sehr dünn (sieht die rippen) und hat wenn er etwas dicker wird hüftprobleme. versteht sich nicht gut mit anderen hunden
4. Mix: sehr lebhaft. zu lebhaft. springt jedem drauf und kneift auch gerne. springt wie ein flummiball durch die gegend*seufz*
-
ist traurig...
-
Hmmmfff. Habt Ihr die Moeglichkeit, die Hunde mal Gassi zu fuehren, wenigstens 10 Minuten oder so? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Hunde im Tierheim durch den Laerm und Stress doch anders verhalten als alleine.
Unser Hund hat dauernd gebellt. Pausenlos und auf hoechster Frequenz. Da hat 3 Naechte angehalten und dann war Schluss, nun bellt sie eigentlich nur, wenn's "Sinn macht" (also jemand im Garten oder an der Tuer ist). Ich glaube, das war der Stress im Heim.
Aber ich gebe den Vorschreibern absolut Recht: es sollte "Klick" machen: bei mir war's der Moment, als Jess sich Kartoffelchips vom Schreibtisch der Tierheimchefin geklaut hat. Ich fand, das hat Charakter
Viel Erfolg bei der Suche.
-
-
ganz schön frecher Hund!
ich stehe auch voll auf freche Tiere! Ich hab einen Hasen und der is ziemlich frch und mutig! Den liebe ich. Ich geh ja auch reiten, und da ist mein lieblingspferd auch ein ganz schön frecher kerl.
Ich find das passt zu mir, weil ich ja auch ganz schon frech werden kann..... :freude:Ich verehre tiere die sich was trauen und frech sind :flehan:
-
Hi du,schau doch einfach mal auf http://www.zergportal.de
Die kommen zwar meistens aus den ausland und so,aber wenn du da einen Welpen nimmst,und dabei in die HuSchu gehst,dürfte eigentlich nichts schiefgehen.Meine Freundin hat da auch drei Hunde her,und da gibt es auf jeden Fall eine Riesenauswahl,dem Tierschutz würdest du damit auch gleich was gutes tun.Bei den älteren ist meistens auch eine Charakterbeschreibung bei,und wenn du denkst der ist geeignet dann fahr einfach mal hin und guck ihn dir an!
Viel Glück bei der Hundesuche!(Meinen ersten Hund hatte ich von privat bekommen,aus vierter Hand und WAR ein Problemhund,total bissig gegen jedermann,und jederhund,und doch haben wir es hingekriegt,also nix ist unmöglich!)
-
Wär das nich ein Hund?
Scheint zu passen,sieht lustig aus!
http://zergportal.de/baseportal/tiere/detail&Id==67912 -
wahrscheinlich wurde er mit einer Fledermaus gekreuzt
sieht aber irgendwie schon süß aus :freude:
Ich hab mich auch schon erkundet ob rund um Wien welche Hunde abgeben. Jetzt hat ein Freund von meinem Vater gemeint er hätte bei seinem ferienhaus einen Nachbarn der Cocker Spaniel Welpen hat.Nur ist er seiteiner woche nich mehr dort gewesen und weiß nicht ob sie noch zu vergeben sind *hoff* . werds heut erfahren.
Drückt mir die Daumen -
Klar,guck da mal,wünsch dir jedenfalls viel glück dabei,
:balloon:
nen Jagdtrieb haben die aber auch,da es ja auch jagdhunde sind....
Aber nen Jagdtrieb hat eigentlich jeder Hund,sonst wär er ja kein Hund!
Solltest du wirklich einfach mal ne HuSchu suchen,da lernt man immer viel über Hunde,und wenn du eine gute gefunden hast ist es doch zu schaffen,nen Welpen großzuziehen,also nen erwachsenen Hund aus dem Tierheim würde ich dir nur raten wenn du einen erfahrenen Hundetrainer mitnimmst,denn die Hunde können sich nach ner Zeit ganz anders entwickeln als sie waren,
und dann hast du anstatt einen lieben Hund einen ziemlich gefährlichen Hund an der leine,bei meiner Tante war das so,sie hat sich einen Schäfermix aus den tierheim geholt,und nach 4Wochen eingewöhnungszeit war die erste unsicherheit verschwunden,und da stellte sich heraus wie der wirklich ist:
Hochgradig angstaggresiv und dadurch auch bissig!
Meine Tante hat vieles versucht,bis hin zur hundepsychologie,naja und später stellte sich dann heraus dass der Hund auch noch ein Herzfehler hatte und hat dann hinterher einen Herzinfakt bekommen als er sich zu sehr aufgeregt hat,und is natürlich gestorben...
Also würde ich mich NIE auf den ersten Eindruck verlassen!!!
Bei We3lpen is das wieder ganz anders,da liegt es in deiner Hand wie er wird,wenn du ihn vernünftig sozialisierst,ihn vernünftig erziehst,ihn mit vernünftigen Futter fütterst,und mit ihm regelmäßig den tierarzt besuchst und am besten auch mit ihm in eine HuSchu gehst,dürfte eigentlich alles glatt laufen,es sei denn es ist ein gravierender fehler in der zucht passiert!
Es ist alles nicht so schwer wie es scheint!Ausserdem würde ich keine HuSchu besuchen sondern einen Verein,da zahlst du einmal jährlich was und kannst dann dafür an allen aktivitäten die angeboten werden teilnehmen ohne noch weiter was zu bezahlen!
Vereine findest du unter http://www.agility-ch.ch
da gehst du dann auf Vereine und dann auf D für Deutschland und gibst deine PLZ ein...
also ganz einfach!Viel erfolg! :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!