Mache mir langsam Sorgen
-
-
Hi
juhu vorgestern hatt sie den Napf ausgefressen.Gestern Abend dann wieder garichts und heute Mittag wollte sie dan wieder kein Nassfutter sie hatt dann aber eine handvoll TF gefressen Hatte ja auch was wegen der Futtermenge geschrieben wie viel ich gebe ist das so ok oder ist das zu wenig was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, unsere hat auch Real Nature Nassfutter bekommen. Und irgendwann war es wie bei dir. Sie hat nur noch geschnuppert, aber nichts gefressen.
Nur, wenn sie eine Weile gehungert hat und richtig hungrig war. Klar klappte das, aber wir wollten sie ja nun nicht "leiden" lassen. Ich hab dann mal dran gedacht, wie es ist, wenn ich vor einem Teller mit irgendetwas sitze, was ich nicht mag und dann bekomm ich das jeden Tag aufs Neue vorgesetzt. Klar, irgendwann esse ich es...wenn der Hunger groß ist. Aber schön ist das ja nicht.Nicht falsch verstehen. Wenn Hund einmal meckert, bekommt er natürlich nichts anderes. Aber wenn es über einen längeren Zeitraum so geht, dass nur noch gefressen wird, wenn der Hunger groß ist, sollte man schon was machen. Wir haben im Endeffekt von Real Nature Nassfutter auf Lukullus Nassfutter gewechselt und man merkt, dass sie es toll findet. Da sie eine kleine Mäkelliese ist, hat sie zwar auch mal einen Tag, an dem sie schlecht frisst, aber das ist dann relativ schnell wieder vorbei.
Wegen der Menge: Unsere wiegt ca. 11 kg und bekommt pro Tag eine 400gr Dose. War bei Real Nature auch so. Ist aber von Futter zu Futter unterschiedlich. Es steht aber auf jedem Futter eine Empfehlung, wieviel je nach Körpergewicht gegeben werden sollte.
-
Also bei Real Nature steht bei 15 kilogramm 600 gramm aber das würde sie niemals alles fressen zurzeit hab ich schon mit 200 gramm probleme.Ich hatte ihr damals schon eine zeitlang Real Nature gefüttert da frass sie manchmal 600 gramm
Also muss sie das Futter doch mögen oder
Und dann habe ich andere sorten Hundefutter probiert vieleicht war das auch der Fehler???!!!
-
Hallo,
habe beim Hobbit auch mal die Fütterung mit TF & NaFu von Real Nature getestet, mit vernichtendem Ergebnis.
Nun füttere ich weiterhin MM und "Animonda - Gran Carno Fleisch Pur" mit etwas Rinti Green Mix und 1 El. Hüttenkäse.
Ab und zu gibt es auch Barf.
Alles bestens. -
Hallo,
Real Nature hat einen recht hohen Proteinanteil. Außerdem ist in dem Trofu auch ein höherer Anteil Vitamin C, sodass es sein kann, dass dein Hund dadurch übersäuert ist. Versuche doch mal ein paar gekochte Kartoffeln und gedünstetes Gemüse unter das Nassfutter zu mischen. Vielleicht mag dein Hund das Futter dann lieber und wenn es so ist, auf ein anderes Futter mit weniger Protein und ohne Vitamin C umsteigen.
Lb Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!